Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hallo leute
#21
Zitat:Reifen lasse ich es aber lieber, da ich in einem Sommer in der Regel einen Satz platt mache.


Dann wär die erste Maßnahme die Karre mal vermessen zulassen, nicht das Deine neuen Reifen auf den Kreuzern bald genauso aussehen wie die auf den Goldenen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#22
Zitat:
Lasiert kommt von Lasur oder täusche ich mich da?!
Hallo Thoster,
das ist korrekt. Mit lasziv hat das nichts zu tun. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
also ich wäre auch dafür, dass derjenige, der mit azev felgen auf seinem e30 "erwischt" wird, drei punkte bekommt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Zitat:also ich wäre auch dafür, dass derjenige, der mit azev felgen auf seinem e30 "erwischt" wird, drei punkte bekommt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Also Barnie, so laß den Leuten doch ihre Freude. Jeder kann soviel Avez und Borbet-Felgen kaufen wie er will. Dann bleiben mehr Alpinas für uns übrig Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen . Und ich bräucht eigentlich schon 3 Sätze Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#25
*Brüll* Fettes Grinsen
Ok, da habe ich mich verlesen. Ja, also wenn auf den Rücklichtern das BMW emblem drauf ist und die trotzdem Rot sind, kann das schnell Kosten! Bei uns sind die ganz scharf auf solche Lichter (Die Polizei)
Erst noch haben die sogar nachts um 1 Uhr auf einem Rasthof einen mitr gefärbten Lichtern herausgezogen und gecasht!
@ Duke

Ich brauche schon seit ich das Auto habe immer einen Satz im Sommer, egal wie die Spur eingestellt ist. Das momentan was du gesehen hast auf den BBS ist auch nicht normal! Muss ich erst mal danach schauen lassen wie es ein Reifen schafft in den inneren 5 cm Profil-los zu sein und auf dem rest 4 mm zu haben Verwirrt

PS: Dann bitte alle BBS 15er mit Et13 zu mir. Schlagen meiner Meinung die Alpinas optisch bei weitem Bähh
Bei BBS kommen bei mir immer BMW - Motorsport Gefühle auf .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Also ich hab' schon schlimmeres auf E30rn gesehen wie AZEV Felgen. Zumal es ja nur 4 Schrauben sind, mit sowas verbastelt man sich ja nicht sein Auto.

An meinem blauen sind auch 5 1/2 J x 13 Stahlfelgen, obwohl eigentlich 5 J x 13 drangehören. Aber weil ich ja auch die Superbreitsportbereifung (185/70R13) statt der großzügig dimensionierten Originalgröße 165R13 drauf habe, scheint mir das sinnvoll zu sein. 185/70R13 auf 5J x 13 sind zwar in dem Baujahr erlaubt, sehen aber aus wie Luftballons Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Zitat:185/70R13 auf 5J x 13 sind zwar in dem Baujahr erlaubt, sehen aber aus wie Luftballons

Sind sie dem mit Helium gefüllt?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#28
Zitat: Dann bitte alle BBS 15er mit Et13 zu mir. Schlagen meiner Meinung die Alpinas optisch bei weitem
Bei BBS kommen bei mir immer BMW - Motorsport Gefühle auf
Hallo Thoster,
ähm...... BBS?! Du meinst sicherlich die einschlägig bekannten King Felgen mit ET12. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
hatte mir vorhin wohl etwas unverständlich augedrückt. lasierte rückleuchten meinte ich damit, aber das habt ihr ja mitlerweile herausgefunden Fettes Grinsen

jeder mensch hat einen anderen geschmack. der eine will bbs ich mag azev und wieder ein andere steht auf borbet. bbs sehen auch ganz gut aus aber ich würde sofort auf azev umsteigen wenn ich welche günstig bekommen könnte.

hat wohl ein abe dabei die lsierten rückleuchten ich bin mal gespannt
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#30
Es gibt für jeglichen Unfug ABE's. Besonders auf Ebay. Sind dann meistens gefälscht in der Hoffnung, bei TÜV und Polizeikontrolle merkts keiner. Haha ...
Da jeglicher Eingriff an der Beleuchtungsanlage vom TÜV abgenommen werden muss, kann dies bei lasierten Lichtern nicht sein, dass eine gültige ABE bei liegt.

Es gab allerdings in den Neunzigern mal eine Handvoll Tuningbetriebe, die gute Drähte zum TÜV hatten und Einzelabnahmen auf leicht lasierte Leuchten bekommen haben. Wobei sich die Einzelabnahmen allerdings immer auf das umgebaute Fahrzeug bezogen und dies also nicht mit einer Bauartbedingten Typprüfung für die Leuchten als solches gleichzusetzen ist!

Dass es US-Rückleuchten mit rot eingefärbten Blinklichtkammern geben soll, ist auch so ein unausrottbares Gerücht, das lediglich dazu dienen soll, die in Heimarbeit lasierten Original-Leuchten über Ebay unters Volk zu bringen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#31
Hallo Osman,

schön, noch ein 320er ohne Dach (wir werden immer mehr!). Fettes Grinsen

Das Einzige, was sich nach dem Kauf an meinem verändert hat, sind die Kennzeichen.
Würde es begrüßen, wenn Du auch Deinen so lässt wie er ist.

Also, lass das mal mit den AZEV und Keilform-Ambitionen.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
Zitat:.

Also, lass das mal mit den AZEV und Keilform-Ambitionen.. Zwinker
Wieso? Fordern nicht unsere Club-Statuten einen Zustand gem. Prospekt? Dann schaue Dir die Prospekte mal genau an. Dort haben die abgebildeten E30 eine deutliche Keilform aufzuweisen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#33
Hallo Anderl,

Genau, weil Keil is geil!! Fettes Grinsen Vor allem beim E 30. Das Auto ist doch ab Werk zumindest vorn höher (optisch) als hinten (Radlaufausschnitt). Traurig

Wie sieht das denn aus Verwirrt Never ever.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#34
.... rein optisch schaut eine dezente Keilform und Tieferlegung schon ganz gut aus und man kann der Originalitätsfraktion, zu der ich mich auch zähle, schon den Vorwurf machen, stellenweise unkritisch blind den Designvorgaben des Werks autoritätshörig einfach nur nachzutapsen, statt sich eigene Vorstellungen zu machen....aber ein paar Regeln gibts dann meiner Meinung nach doch schon, eine davon ist:

form follows function.

Wie die bei Tieferlegung, Keilfahrwerk und völlig unpraktisch werdenden Superbreit- Felgen, die noch dazu überhaupt nicht zu den Proportionen des - aus heutiger Sicht - eher zierlichen e30 passen, noch eingehalten werden kann, ist mir schleierhaft...

Gruß
Martin


PS: Ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack gibt es noch einen wirtschaftlichen Grund für Originalität: originale Fahrzeuge erzielen einen besseren Wiederverkaufswert.
Zitieren
#35
Zitat:Wieso? Fordern nicht unsere Club-Statuten einen Zustand gem. Prospekt?

Nein.

http://www.3er-club.de/satzung.pdf

Zitat:Dann schaue Dir die Prospekte mal genau an. Dort haben die abgebildeten E30 eine deutliche Keilform aufzuweisen! Zwinker

Ich kenne hier kein Fahrzeug, welches mit (Zement?-)Säcken unter der Motorhaube rumfährt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#36
Verwirrt
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#37
Die Keilform auf den Bildern in den Prospekten wurde durch Zementsäcke im Motorraum realisiert. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Zitat:Schönes Auto ! Also ich würds so lassen, wie´s ist. Zwinker

Ich würde noch den ESD vergittern.
Nich´das da irgendwelche wilden Tiere oder so drin übernachten.
Zwinker


Was kosten eigentlich Azev-Felgen?
Da "Vadder Giez" Hummel die auch fährt, können die ja nicht soo teuer sein. Fettes Grinsen



[Bild: 1024_6230663739373462.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#39
[Klugscheißmodus]

Es waren Sandsäcke. Fettes Grinsen

[/Klugscheißmodus]

Der hochbeinige Auftritt war den BMW-lern offenbar selbst peinlich. Und entstammte garantiert nicht der Designabteilung (übermorgen treffe ich den damaligen BMW-Designchef, mal sehen, was der dazu zu sagen hat ...), sondern den Fahrwerksingenieuren. Und das hatte einen Grund: Hätte man die Federn vorne kürzer gemacht, hätte man sie auch härter machen müssen, damit die Federung nicht durchschlägt. Das wiederum quittiert das E30-Fahrwerk (wie übrigens auch das des E21, da musste genau aus diesem Grund in den ersten Monaten wiederholt am Fahrwerk operiert werden) mit unvorhersehbarem Wechsel des sonst verlässlich-übersteuernden Fahrverhaltens in plötzliches und unvorhersehbares Untersteuern. Macht dann z.B. in Autobahnausfahrten richtig Spaß Fettes Grinsen . Und weil keine Lösung zu finden war, die halbwegs komfortabel, vorne tiefer und fahrsicher war, blieb man beim zu hoch geratenen Fahrwerk in Kombination mit Sandsäcken für Prospektfotos Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:[Klugscheißmodus]

Es waren Sandsäcke. Fettes Grinsen

[/Klugscheißmodus]

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum ich den Beitrag dazu nicht mehr wiederfinde. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste