Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hallo leute
#61
Zitat:Oder das Entfernen von Sicherheitseinrichtungen aus optischen Gründen. Daß sowas überhaupt erlaubt ist (sonst ist jeder Dreck überreglementiert), wundert mich jedes Mal aufs Neue.
Was meinst du damit konkret?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#62
Zitat:das sieht doch wohl geil aus oder:

[Bild: 02.jpg]

hier nun einige aktuelle bilder:

[Bild: x69zfb.jpg]
[Bild: x69zkp.jpg]
[Bild: x69zpy.jpg]
[Bild: x69zsw.jpg]

Naja, das erste Bild entspricht wohl, egal nach welcher Ausführung unserer Satzung man beurteilt, auf keinen Fall den Voraussetzungen für Fahrzeuge des BMW 3er-Clubs.

Deine aktuellen Bilder sehen ja noch relativ dezent aus, aber auch DTM Auspuffrohre und rote Rückleuchten sind ja wohl kaum als zeitgem. Veränderung zu bezeichnen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#63
Wieso nicht? Soll ich Dir mal was mit 'nem End-Achtziger Zubehörkatalog vorwedeln? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#64
Zitat:Wieso nicht? Soll ich Dir mal was mit 'nem End-Achtziger Zubehörkatalog vorwedeln? Zwinker

Rote E30 Rückleutchen Ende der 80iger Verwirrt das würde ich gerne sehen.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#65
Thomas, sei Du mal ganz still mit Deinem Ofenrohrauspuff! Fettes Grinsen

Naja, rote Rückleuchten hat's wirklich gegeben, sogar von Hella, warum auch nicht? Wem's gefällt ... aber doch bitte nichts angemalertes, das geht nun wirklich nicht. Schwarze DEs gab's auch (und zwar ebenfalls vom BMW-Haus-und-Hof-Erstausrüster Hella) damals. War halt 'ne wüste Zeit Zwinker

Und trotzdem sind schwarze Streuscheiben bei Scheinwerfern eine absolute Schnapsidee.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#66
Schon damals gabs von Folia-Tec das entsprechende Farbspray in schwarz und rot.
Allerdings war damals auch eine andere Do-it-yourself-Variante üblich: Rückleuchtenglas rausschrauben und von innen her mit handelsüblichem roten oder schwarzen Lack einsprühen. Anschließend mit einem mit Verdünnung getränktem Lappen derart über die auf der Innenseite befindlichen Noppen drüberrubbeln, dass der Lack nur noch in den Vertiefungen übrig blieb.
(Wer jetzt nicht weiss, was ich meine, sollte einfach mal den Deckel mit den Glühbirnchen auf der Innenseite runternehmen und nachschauen)
Das waren damals die ersten Schritte in Punkto Leuchten-Tuning. Ich habe mir damals ganz gesetzeskonform die schwarzen StarTec-Rückleuchten gekauft.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#67
Also wenn das nich dezent ist weiß ich auch nicht mehr Verwirrt Da kann ich eure Satzung nicht verstehen.

Es muß doch nur zeitgemäß sein. DTM Endrohre gabs früher auch schon und die roten Rückleuchten egal ob von MHW oder eingefärbt genau so. Das mit dem einfärben weiß ich noch hab selbst mal nen Punkt dafür kassiert. Ich glaub ihr vergesst um was es geht jeder der seinen 3er erhält und pflegt ist doch wichtig. Und ob da jetzt 100% orginal sind oder 95,9% Verwirrt

Was soll den das für eine Werbung für nen Club sein solange es zeitgemäß ist. Sauer

Ehrlich gesagt auf manche orginal Teile kann man verzichten Gulp
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#68
Zitat: Ehrlich gesagt auf manche orginal Teile kann man verzichten Gulp
Zum Beispiel auf die originalen Gummi-Spritzlappen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#69
leute mal ganz im erst. mir gehen doch die clubrichtlinien am ..... vorbei. wie einige bereits sagten. es ist mein auto und nur ich werde entscheiden wie es aussehen wird. ich höre mir gerne und immer andere meinungen an. manchmal teile ich sie aber manchmal lache ich darüber. wie in diesem falle. wer sein wagen original lassen will soll es machen. die sahen die ich verändern will, werde ich soweit ich die kohle für finde auch nach und nach machen. es ist wirklich nicht viel was verändert werden muss und da verstehe ich die ganze aufregung nicht. rot ist einfach geil und sieht viel besser aus als die originalen heckleuchten. die rohre werde ich wie ich es ja schon geschrieben habe ablexen (wer lesen kann ist klar im vorteil) und das der überhaupt vor 3 cm tieffer ist sieht fällt ehe nicht auf. wenn das krasse veränderungen seien sollen dann verstehe ich die weltz nicht mehr... Fettes Grinsen

antwort auf 2 weitere fragen: die federn sind rot Fettes Grinsen und hab sie kostenlos von einem kumpel bekommen, er hatte es 2 wochen bei seiner verbaut.
nein ich arbeite nicht bei lamda. ist bei mir um die ecke deshalb und ist freies gelände, deshalb mache ich da meine bilder vom auto. an dem namen hat sich bisher nichts verändert
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#70
Zitat:
Zitat: Ehrlich gesagt auf manche orginal Teile kann man verzichten Gulp
Zum Beispiel auf die originalen Gummi-Spritzlappen! Fettes Grinsen

Und auch auf Kanaldeckel und Normalo Kreuzer. Und manch anderes was einfach nur langweilt.

Achtung, Ironie Gulp
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#71
Fahr runter, Osman und rege Dich bitte nicht so auf. Das ist es doch nicht wert. Niemand will Dir hier den Spaß an Deinem Auto verderben.
Sowohl die einen nicht, die ein Herz für Modifikationen haben (zu denen gehöre auch ich), als auch die anderen, die sich eher als "Hardcore-Originalo" outen.
Nur, wenn Du Dich und Dein Auto in einem Forum (egal welchem!) vorstellst, dann rufst Du ja Reaktionen hervor. Die willst Du ja wahrscheinlich auch, sonst hättest Du Deine Tastatur nicht bedient. Und die Reaktionen sind halt genauso unterschiedlich, wie es Geschmäcker und Meinungen gibt - und das ist gut so! Oder was glaubst Du, wie sehr ich schon unter meinem "selfmade"-Frontblech an meinem E21 "leiden" musste? Zwinker

Jetzt kommt der große Vorteil unseres Forums, der Dir bestimmt auch schon aufgefallen sein dürfte: Jeder gibt zwar seine Meinung dazu, aber keiner greift Dich wegen Deiner Vorlieben persönlich an oder fängt gar das Stänkern an (naja, ganz ganz wenige Ausnahmen gab es in den mittlerweile vier Jahren doch schon...). Was ich sagen möchte: Geh mal auf andere Foren: Da wirst man mit seinem Auto manchmal regelrecht in der Luft zerlegt, und zwar unterhalb der Gürtellinie!

Und wenn es nun mal ein paar Leute gibt, die mit Deinen beabsichtigten Maßnahmen nichts anzufangen wissen und sich entsprechend äußern, so ist das zumindest in diesem Forum nicht abwertend gemeint und keiner will Dir den Spaß verderben!

Ich finde, dass Du Dich in Bezug auf die Clubrichtlinien etwas über Gebühr aufgeregt und ausgedrückt hast, zudem sich ja sämtliche von Dir geplanten Maßnahmen innerhalb dieser Richtlinien bewegen! Dass wir hier in unserem kleinen Zirkel von Klugscheißern Achtung, Ironie uns hier den Kopf zerbrechen, von welchem Monat und Jahr bis zu welchem anderen Monat und Jahr z.B. StarTec die schwarzen Rückleuchten hergestellt hat und ob ein Anbringen dieser Rückleuchten an einem Fahrzeug mit früherer Zulassung noch zeitgemäß ist, kann man ruhig in der Humor-Ecke unterbringen! Fettes Grinsen
Wenn Du Dich nach dem Sinn unserer Clubrichlinien fragst, dann schau doch bitte einfach mal in den berühmt-berüchtigten "Brutal"-Threat rein! Zwinker
Also haben wir uns einfach nach wie vor lieb und lassen jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder? Und bleibe entspaaaaaaaaant!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#72
Ein schöner Beitrag, Anderl. Kompliment
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#73
Zitat:Oder was glaubst Du, wie sehr ich schon unter meinem "selfmade"-Frontblech an meinem E21 "leiden" musste? Zwinker

HA! Habbich Dich! Und bisher hast Du immer behauptet, es wäre ein BMW-Originalteil! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#74
Hab' ich nie behauptet! Ich habe immer gesagt: "Es handelt sich genaugenommen um zwei Originalteile!" [Bild: evil_lol.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#75
Okay, ich revoziere: Du hast immer behauptet, es wäre Original BMW. [Bild: pc4.gif]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#76
hallo anderl,

ich hasse es mich wiederholen zu müssen nur darüber habe ich mich aufgeregt. sonnst das mit clubregel und am a.... vorbei war vielleicht nicht passend aber ansonsten bin ich doch völlig deiner meinung oder nicht. ich habe doch geschrieben, das jeder eine andere meinung haben kann aber seit dem ich mich hier angemeldet habe höre meistens kontra obwohl ich ja nur 4 veränderungen vornehmen möchte: AZEV, M3 Spiegel, Felgen und rote Rückleuchten!!!!

ich habe bisher nur wenig zusagen gehört. hat mich halt etwas aufgeregt und ich habe daraufhin unüberlegt geantwortet obwohl ich das nicht allzu krass empfand.
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#77
Zitat:hallo anderl,

ich hasse es mich wiederholen zu müssen nur darüber habe ich mich aufgeregt. sonnst das mit clubregel und am a.... vorbei war vielleicht nicht passend aber ansonsten bin ich doch völlig deiner meinung oder nicht. ich habe doch geschrieben, das jeder eine andere meinung haben kann aber seit dem ich mich hier angemeldet habe höre meistens kontra obwohl ich ja nur 4 veränderungen vornehmen möchte: AZEV, M3 Spiegel, Felgen und rote Rückleuchten!!!!

ich habe bisher nur wenig zusagen gehört. hat mich halt etwas aufgeregt und ich habe daraufhin unüberlegt geantwortet obwohl ich das nicht allzu krass empfand.

Natürlich kann und soll jeder das mit seinem Auto machen was er will, aber wie schon in den Kopfzeilen unserer Internetpräsenz steht sind wir "der BMW-Typenclub für Fahrzeuge der 3er Reihen E21 und E30 in Originalzustand" und da solltest Du Dich nicht wundern, wenn eine Mehrheit von Mitgliedern gegen eine Veränderung weg von der Orginalität sind.

Für "veränderte" Fahrzeuge gibt es 3er Clubs fast wie Sand am Meer, aber für die Freunde des Origianlzustandes sind wir der einzige offizelle 3er BMW-Club.

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#78
ist schon ok. ich werde dazu nix mehr sagen und meine veränderungen hier auch nicht mehr veröffentlichen oder gar nach meinungen fragen. ich habe nun einmal diesen forum gewählt und wollte eigentlich auch hier bleiben...
schöne Grüsse


Osman
Zitieren
#79
Zitat:ist schon ok. ich werde dazu nix mehr sagen und meine veränderungen hier auch nicht mehr veröffentlichen oder gar nach meinungen fragen. ich habe nun einmal diesen forum gewählt und wollte eigentlich auch hier bleiben...

Das wird Dir hier auch sicherlich auch keiner verbieten wollen. Hauptsache man hat Spaß an seinem Hobby.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#80
ja dann bin ich ja beruhigt.... Zwinker

wünsche jeden ein sonniges we. ich mache nun feierabend Fettes Grinsen
schöne Grüsse


Osman
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste