Zum Thema Keilform:
Auf unserem Fahrsicherheitstraining letzten Monat haben wir eine prima Vorführung bekommen, welche Auswirkungen ein solcher Umbau auf das Fahrverhalten eines normalerweise recht braven E30 hat ... die Ingenieure hatten schon gute Gründe, weshalb sie das Fahrwerk so gemacht haben wie es ist. Keilform ist auf heckgetriebenen Fahrzeugen problematisch, weil dadurch der Wagen unvermittelt untersteuern kann. Da kann man dann sein blaues Wunder erleben (das war jetzt ein Insiderscherz...)
P.S.: Könnte mir mal irgendjemand verraten, weshalb Fahrwerksänderungen, die das Fahrverhalten verschlechtern, eintragungsfähig sind?
Auf unserem Fahrsicherheitstraining letzten Monat haben wir eine prima Vorführung bekommen, welche Auswirkungen ein solcher Umbau auf das Fahrverhalten eines normalerweise recht braven E30 hat ... die Ingenieure hatten schon gute Gründe, weshalb sie das Fahrwerk so gemacht haben wie es ist. Keilform ist auf heckgetriebenen Fahrzeugen problematisch, weil dadurch der Wagen unvermittelt untersteuern kann. Da kann man dann sein blaues Wunder erleben (das war jetzt ein Insiderscherz...)
P.S.: Könnte mir mal irgendjemand verraten, weshalb Fahrwerksänderungen, die das Fahrverhalten verschlechtern, eintragungsfähig sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)