04.05.2006, 17:26
Zitat:ich habe das gefühl als würden hier viele denken ich würde die kiste verbasteln wollen. ich habe 2 jahre eine im originalzusatnd gesucht und werde es bestimmt nicht viel verändern. aber im originalzusatand sieht es nicht unbedigt toll aus. die bbs 15" sehen schon ok aus aber azev wäre besser. muss aber nicht sofort sein. vorne habe ich es bereits 3 cm tiefer (nur andere federn) nun ist es ganz dezent keilform. da fehlen noch m3 spiegel und vertig ist dat dingen...mehr wioll ich garnichtLaß' Dich mal nicht so verunsichern, Osman. Natürlich gibt es auf diesen Seiten hier auch "Hardcore-Originalos", die natürlich auch ihre Sicht der Dinge kundtun, und das ist durchaus legitim.
Genau so legitim wie Deine Umbauvorstellungen, die in meinen Augen immer noch unsere Kriterien erfüllen, denn:
"Um hier sowohl den vielfältigen 'Originalen', die die BMW Geschichte mitgeprägten, als auch zeitgenössischen Umbauten, die auch Zeugen ihrer jeweiligen Ära waren, Rechnung zu tragen, erweiterte der Vorstand diesen Absatz 2003 mit den Worten "hierbei sollen die Kriterien zur Anwendung kommen, die auch bei der Erteilung des sogenannten 'H-Kennzeichens' Verwendung finden."
Steht hier:
http://www.3er-club.de/wir.html
By the way ... AZEV sehen nur als 17" oder 18" gut aus, passen aber optisch nicht wirklich zum zierlichen E30. Die Hartge-Räder waren aus gleichem Grund ein Design-Fehlgriff. Alpina und BBS haben mit ihren Rädern den Kern des damaligen BMW-Designs getroffen, als Autos von BMW sich noch durch eine gewisse elegante und dabei doch sportlich geprägte Zierlichkeit auszeichneten.
Aber das ist auch nur meine subjektive Meinung, die ich hier kundtue und das ist genauso legitim.
Wenn Du uns Dein Auto und Deine Umbauvorstellungen kund tust, bekommst Du halt auch gegensätzliche Meinungen dazu zu hören. Aber von diesem Meinungsaustausch lebt ja dieses Forum, oder?
Und noch etwas: Richtig große Alus (ab 16") und zu harte Tieferlegungen verträgt das Cabrio auf Dauer nicht! Und Du hast doch geschrieben, Dein Cab nie wieder hergeben zu wollen, oder?
Also hier mein Tip: Verwende das original M-Technic-Fahrwerk in der Boge-Ausführung. Nichts, was härter ist!!! Es klopft sonst Deine Karosserie weich! Setze maximal 16-Zöller ein, aber achte auf die Reifendimensionen: Nicht niedriger vom Querschnitt her als /50er Reifen!
(und als 16-Zöller sehen AZEV nun wirklich bescheiden aus ...)
Erst dann beurteile die Tieferlegung: Steht er Dir vorne immer noch zu hoch, dann versetze lieber die Federteller, anstatt noch kürzere und noch härtere Federn einuzbauen. Dein Cabrio wird es Dir danken!
Alles für den 3er - alles für den Club!