04.05.2006, 13:37
Fast identische Schwachstellen! Wobei E28 von der Verarbeitungsqualität her eine andere Welt darstellen! So ab 1985 machte sich dann die Handwerkliche Routine nach mittlerweile 12 Fertigungsjahren bemerkbar ... (den E12 kann man da ruhig mit dazuzählen, ist ja im Grunde genommen dasselbe Auto).
In den Jahren 1983 bis 1985 investierte BMW viel Geld in neue Fertigungsstraßen, die einen erheblichen Qualitätssprung bei der Verarbeitung mit sich brachten. Hinzu kommt, dass nicht nur die Qualität der verarbeiteten Bleche besser wurde, sondern auch in immer größerem Rahmen ganze Partien verzinkt wurden. Auch die Verarbeitung der Karosserieabdichtungen und des Hohlraumschutzes wurde deutlich verbessert. Insofern ist ein E28 ab 1985 wesentlich besser als all seine Vorgängermodelle und auch besser als das Brot-und-Butter-Modell E30. Die wurden erst ab Herbst 1987 beim Wechsel auf NFL wesentlich besser in der Verarbeitung.
In den Jahren 1983 bis 1985 investierte BMW viel Geld in neue Fertigungsstraßen, die einen erheblichen Qualitätssprung bei der Verarbeitung mit sich brachten. Hinzu kommt, dass nicht nur die Qualität der verarbeiteten Bleche besser wurde, sondern auch in immer größerem Rahmen ganze Partien verzinkt wurden. Auch die Verarbeitung der Karosserieabdichtungen und des Hohlraumschutzes wurde deutlich verbessert. Insofern ist ein E28 ab 1985 wesentlich besser als all seine Vorgängermodelle und auch besser als das Brot-und-Butter-Modell E30. Die wurden erst ab Herbst 1987 beim Wechsel auf NFL wesentlich besser in der Verarbeitung.
Alles für den 3er - alles für den Club!