Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe - Sitzverstellung spinnt !!
#1
Hallo an alle,

da dachte ich, alles wäre perfekt für den Saisonstart. Auto frisch inspiziert und neu bereift aus der Werkstatt und dazu Bombenwetter und 25 Grad ! Mein Schrauber hatte zur Probefahrt den Sitz verstellt -
und jetzt das.

Schwergängig und unexakt war die Sitzverstellung meiner Leder-Sportsitze ja schon immer. Deshalb hab ich sie auch so gut wie nie angerührt.
Aber jetzt arretiert die Rückenlehne gar nicht mehr!! Man kann sie ratternd hin und herschieben ohne den Verstellhebel anzurühren.
Und das bei beiden Sitzen! Sauer

Habe den Fahrersessel jetzt hinten am Anschlag, da hält alles. Da ich aber eher ein "Aufrecht-Sitzer" bin nervt´s gewaltig!

Was kann ich tun?

BITTE HELFT MIR !!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Na, sagt mal !

hat denn hier außer mir keiner Probleme mit seinen Ledersesseln ??

Falls doch, lasst uns gemeinsam eine Lösung finden.. BITTE !

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo 6pott,
sorry aber bisher hatte ich wirklich noch nie Probleme mit den Sportsitzen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,

funktioniert Deine Verstellung mit den Hebeln einwandfrei und exakt?

Meine sind doch recht "labberig" im Handling.

Eine Idee, wie man die mal warten könnte? Einfetten? Aber wie und wo?

Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo 6pott,
funktioniert wirklich alles tadellos, was zum grössten Teil an der geringen Laufleistung liegen
dürfte aber bestimmt dauert es nicht mehr lange bis Anderl diesen Thread entdeckt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Macht mal die Kunstoffdeckel an der seite ab, und schaut euch den Mechanismus dort an. oft ist die Feder die den Stift auf dem Zahnrad hält, ausgeleiert. kleines Teil Große Wirkung. Sollte das nicht der Fall sein, ist auch schonmal die Lehne gebrochen (bei Großen oder schweren Leuten keine Seltenheit).

Ersatz vom Schrott sorgt hier für abhilfe.

Wenn ich mich nicht täusche passt sogar der Lehnen-Mechanismus vom nicht-Sportsitz...
Zitieren
#7
Hallo Sebastian,

danke für den Tipp! Nur - wie krieg ich den Deckel ab? Nach fünf Minuten ergebnisloser Dreherei an der kleinen Plastikschlitz-Schraube hatte ich erstmal keine Lust mehr..

Gibts noch einen anderen Weg?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Der Schein trübt. Das ist gar keine Schraube. Der Stift ist nur auf so einen geriffelten Stift gesteckt. Vorsichtig Hebeln von hinten mit nem Schraubendreher...
Zitieren
#9
Zitat:dürfte aber bestimmt dauert es nicht mehr lange bis Anderl diesen Thread entdeckt.
Sonne Gruß Uwe
Sebastian war schneller! [Bild: daumen_3.gif] Er hat das Problem auch gründlich erfasst und den richtigen Tip gegeben. Wenn auch das Brechen der Lehne fast ausschließlich die "Normal"-Sitze betraf ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Hallo Sebastian, hallo Anderl,

na, den Bruch der Lehne will ich ja wohl nicht hoffen..

Sollte es die erwähnte Feder sein, gibt es die hoffentlich beim Freundlichen..

Hat jemand ´ne Teilenummer für mich?? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste