Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...mein Auto zur Inspektion gebracht...
#22
Zitat:BMW arbeitet mit Call-Centern zusammen, um die Kunden
zu befragen, ob der Service in der Annahme und die geleistete
Arbeit in der Werkstatt positiv oder negativ war.
Das kenne ich zur Übergenüge. Jedes Mal wird man angerufen und bekommt die tollsten Fragen gestellt. Ob die Mädels einem die Rechnung erklärt hätten (als ob ich nicht selbst lesen kann ...), ob er Wagen sauber gewesen wäre (habe ich den Wagen zur Inspektion gebracht oder zur Wagenwäsche?), ob die Rechnung unangemessen hoch war, ob alle freundlich waren (Läuft das Auto davon besser?). Ob's fachlich was auszusetzten gab, das hat mich erstaunlicherweise noch nie jemand gefragt. Anders gesagt: Wenn man freundlich ein sauberes, aber immer noch kaputtes Auto zurückgegeben bekommt, gibt's beim Call-Center trotzdem eine gute Note.

Und wenn man sich direkt beschwert, lautet die Antwort immer sinngemäß, daß aufgrund der Abläufe und Strukturen und der Qualitätssicherung gar nicht sein kann, was passiert ist...

Zitat:Den letzteren würd ich als Kunde (Laie) immer der Werkstatt
die Möglichkeit geben, den Fehler kostenlos zu korregieren.
Aus dem Grund, daß wir alle Menschen sind, und diese Dienstleistung
"von Hand" gemacht wurde. Und keine Roboter.

Glaube mir, das mache ich zur Übergenüge. Bei meinem silbernen habe ich der Werkstatt dreimal (!!!) die Möglichkeit zur Nachbesserung bei der Montage des Endschalldämpfers gegeben. Ergebnis: Ein eingedrückter Tank. Weil die Jungs nicht mal wissen, wo man einen E21 anhebt. Ergebnis: Ich durfte dann anschließend selbst unter dem Wagen rumkriechen und den Unterbodenschutz an den Tankaufhängungen instandsetzen und den Tank neu lackieren. Die Beulen sind heute noch drin. Eigentlich hätte ich erwartet, daß der Tank fachgerecht instandgesetzt wird, aber da das ja ein altes Auto ist, isses BMW eh' egal.

Zitat:Ob alte oder Neue Auto´s, wenn der Kunde bei der Auftragserstellung
mal beiläufig klingeln läßt, daß er sehr pingelig mit dem Auto ist,
wird er meißt auch so behandelt.

Traurig, wenn man darauf hinweisen muss, daß man eine ordentliche Dienstleistung erbracht haben will.

Zitat:Es gibt aber auch Monteure die denken sich bei einem E21 315:
"Och soone olle Karre, Suppe drauf und gut is"
Deshalb könnte Ralf dies mal mit seinem E21 Schätzchen
ausprobieren, und wird dann vielleicht mit einem guten
Reparaturergebnis vom Hof fahren.

Das tu' ich, aber bestimmt nicht mehr bei einer Werksniederlassung von BMW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...mein Auto zur Inspektion gebracht... - von Ralf - 05.05.2006, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste