06.05.2006, 19:55
wie man sieht, scheints hier doch ne ganz ordentliche Bandbreite an Leistungen und Erfahrungen zu geben....ganz generell scheint es aber so zu sein, dass der e30 wohl gerade noch so die Grenze des Erfahrungsschatzes in einer durchschnittlichen BMW Werkstatt zu sein scheint...schon beim e28 scheints schwieriger zu werden (Vaters e28 kennt zum Glück der Meister seit dem Einkauf anno 87..)... dass dann Ralf bei einem e21 Probleme hat, kann ich mir gut vorstellen...auch wenns wenig tröstet: ein Bekannter von mir ist mal mit seinem AUDI 100 Coupé S zur Audi Vertragswerkstatt gefahren.....die waren zwar ganz entzückt, sowas mal in echt zu sehen, hatten aber auch überhaupt keinen blasen Schimmer mehr....je älter das Auto wird, umso mehr muss man sich dann Leute suchen, die sich mit sowas auskennen und dann halt eben auch mal 200 km zum Werkstatt Termin fahren....das Auto macht dann eben die selben Probleme, wie sie heutige Exoten bereits jetzt machen ...
Trotzdem irgendwie schade, das know-how abhanden kommt und das man dann nicht einfach bei der Annahme offen und ehrlich sagt, sorry, Du hast ein wunderschönes Auto aber wir könnens hier halt nicht....von einer Firma wie BMW würde ich dann noch erwarten, dass sie sich mal auf die Suche nach jemanden macht, der sich dass dann zutraut und zumindest eine entsprechende Empfehlung abgibt...und genau hier setzt dann wieder auch die Möglichkeit für den Club an, Erfahrungen auszutauschen, Empfehlungen zu geben etc....
Gruß
Martin
Trotzdem irgendwie schade, das know-how abhanden kommt und das man dann nicht einfach bei der Annahme offen und ehrlich sagt, sorry, Du hast ein wunderschönes Auto aber wir könnens hier halt nicht....von einer Firma wie BMW würde ich dann noch erwarten, dass sie sich mal auf die Suche nach jemanden macht, der sich dass dann zutraut und zumindest eine entsprechende Empfehlung abgibt...und genau hier setzt dann wieder auch die Möglichkeit für den Club an, Erfahrungen auszutauschen, Empfehlungen zu geben etc....
Gruß
Martin