07.05.2006, 18:19
Hallo Uwe,
wenn sich jedoch jeder auf sein jeweiliges Kerngeschäft konzentriert (hier: Autos verkaufen; dort: Autos reparieren), so kommt das mit Sicherheit der Kundschaft zugute.
In großen Autohäusern die ALLES machen, fühlt sich doch im schlimmsten Fall erstmal niemand zuständig.
(Ich schätze, Ralf weiß genau was ich meine!)
In der kleinen "Garage" kann sich der Meister jedoch höchstens auf eine Probefahrt verpieseln. Und das nur kurzfristig.
Wichtig ist doch, dass die Hierarchien klein gehalten werden. Und das bringt eine Verbesserung der Serviceleistungen doch fast automatisch mit sich.
Der Kunde will/sollte halt immer gleich an die "richtige Adresse" geraten. Im Falle einer Beschwerde gilt das umsomehr.
Wenn er diese irgendeinem Krawattenheini an den Kopf wirft, ist selbst ihm klar, dass das im Sande verläuft!
wenn sich jedoch jeder auf sein jeweiliges Kerngeschäft konzentriert (hier: Autos verkaufen; dort: Autos reparieren), so kommt das mit Sicherheit der Kundschaft zugute.
In großen Autohäusern die ALLES machen, fühlt sich doch im schlimmsten Fall erstmal niemand zuständig.
(Ich schätze, Ralf weiß genau was ich meine!)
In der kleinen "Garage" kann sich der Meister jedoch höchstens auf eine Probefahrt verpieseln. Und das nur kurzfristig.
Wichtig ist doch, dass die Hierarchien klein gehalten werden. Und das bringt eine Verbesserung der Serviceleistungen doch fast automatisch mit sich.
Der Kunde will/sollte halt immer gleich an die "richtige Adresse" geraten. Im Falle einer Beschwerde gilt das umsomehr.
Wenn er diese irgendeinem Krawattenheini an den Kopf wirft, ist selbst ihm klar, dass das im Sande verläuft!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX