Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...mein Auto zur Inspektion gebracht...
#47
Zitat:Hi Ralf......

Was sind das da für BMW-Vetragshändler bzw. Niederlassungen bei
Dir in der Ecke???? Herrje! Haare zu Berge:

Nicht auszuhalten wenn Du schon Probleme hast,
was sagen denn andere Kunden dazu??

Also QMA Zertifizierung:
Was ich noch weiß: Bei der QMA von BMW wird eine Woche lang
der ganze BMW-Vertragsbetrieb von oben bis unten geprüft.
Das heißt, eine Prüfungskommision von ca. 3-4 BMW-Leuten rücken
in den Betrieb ein, und prüfen alle von BMW vorgeschrieben
Auflagen auf ihre Erfüllung.
Erscheinungsbild, Neuwagenplatz, Gebrauchtwagenplatz, Verkaufsraum,
Zentrale, Lager, Werkstatt, Kundenannahme, Werbeschilder etc etc.

Ich habs nur in der Werkstatt mitbekommen, und dort wurde u.a.
geprüft: Sauberkeit, Werkstattaustattung, Betriebsmittel, Servicemittel,
EDV-Anlage, Motortester, Mitarbeiterschulungen etc.
Selbst die Hebebühnenwartung, Eichung von Drehmomentschlüsseln
und Messgeräten sowie Servicesprays wurde in Augenschein genommen.

Wehedem es wurden Werkzeuge, Öle, oder Wartungsmittel gefunden
die nicht von BMW freigegeben wurden.

Das Ziel ist es soviele Punkte zu Sammeln um die QMA-Trophäe
zu erhalten. Sie zertifiziert eine ausserordentliche Darstellung und Anwendung von den BMW-Vorgaben die jeder BMW-Vertragspartner
zu erfüllen hat.
Wunderschön: Du hast jetzt also mit fast 1.000 Buchstaben in 135 Worten genau das ausgedrückt, was Ralf so treffend mit einem Satz ausgedrückt hat:
"Anders gesagt: Wenn man freundlich ein sauberes, aber immer noch kaputtes Auto zurückgegeben bekommt, gibt's beim Call-Center trotzdem eine gute Note."

Was nutzt es mir, wenn der Betrieb schön sauber ist, die Hostess am Empfang einen Wonderbra trägt und selbst auf der Caramba-Dose ein BMW-Emblem prangt, wenn ich meinen Wagen "kaputtrepariert" zurück bekomme?
Das Wesentliche fehlt nämlich auf der Auflistung Deiner QMA-"Gütekriterien": nämlich die fachliche Leistung! Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...mein Auto zur Inspektion gebracht... - von Anderl - 08.05.2006, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste