08.05.2006, 20:18
Zitat:Was nutzt es mir, wenn der Betrieb schön sauber ist, die Hostess am Empfang einen Wonderbra trägt und selbst auf der Caramba-Dose ein BMW-Emblem prangt, wenn ich meinen Wagen "kaputtrepariert" zurück bekomme?
Das Wesentliche fehlt nämlich auf der Auflistung Deiner QMA-"Gütekriterien": nämlich die fachliche Leistung! :
Naja, Du warst wohl auch noch nicht in einem Verkaufspalast bei
Ferrari, Porsche, Maserati oder Jaguar??!!
Da ist BMW noch sehr human!!
Fachliche Leistung?? .......MITARBEITERSCHULUNG...wurde erwähnt!!
Aber es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Kunden wie den
"normalen" Angestellten und dem vor Geld protzenden Geschäftsmann!!
Allen muss man gerecht werden!!
Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn man mir als Kunde
ein nettes "Guten Tag" gesagt wird, in einem seriös wirkendem Umfeld.
Aber was ich nun nicht verstehe is, daß bei manchen Forumsteilnehmern
die "Hinterhofwerkstätten" sowie auch die "Glaspalsäste" sehr verpöhnt sind.
Es gibt immer was zu Meckern!! Wo geht Ihr denn dann hin??
Ich finde es Vorbildlich daß BMW sich mal hinsetzt und sich Gedanken macht, wie man Kundenservice besser machen kann und ihn analysiert.
Aber genauso habe ich hier daß Gefühl, daß wenn einer eine schlechte Erfahrungen bei einer Werkstatt gemacht hat, gleich alle Werkstätten unseriös sind und keinerlei Ahnung haben. Schade eingendlich.
Egal was Ihr für einen Job habt, denkt mal darüber nach, wann Ihr den
letzten Fehler gemacht habt. Ist dann auch gleich die ganze Firma
unfähig?? Mit dem Finger auf andere zeigen ist sehr leicht!!
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an