09.05.2006, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2006, 14:34 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
jeder von uns hat es mittlerweile mitbekommen, die überschaubare fachkompetente
Vertragswerkstatt gibt es nicht mehr. Sie musste den von BMW verordnten Glaspalästen
weichen, die zu reinen Wirtschaftsunternehmen "verkommen" sind. Besitzer älterer
Fahrzeuge haben sich doch längst nach einer entsprechenden Alternative umgesehen
und es muss ja nicht gleich eine zwielichtige Hinterhofwerkstatt oder A.T.U. sein.
Wer verirrt sich denn heute noch mehr oder weniger freiwillig in die Werkstatt eines
BMW Vertragshändlers?! Es sind die Besitzer von Leasingfahrzeugen, die ihre Rechnung
mit der Kreditkarte bezahlen, am Empfang einen Kaffee trinken und bei der Gelegenheit
der Hostess genüsslich in den Ausschnitt starren.
Evtl. kaufen sie noch einen Yuppie Beschleuniger für den Sohn oder die Tochter und
zu guter Letzt machen sie noch einen kleinen Angestellten zur Sau, weil es jemand
gewagt hat den Fahrersitz ihrer neuesten Windkanal Kreation zu verstellen.
Ach ja --------------
Ich verspreche mir nichts von einer Trennung von Showroom und Werkstatt und hoffe,
das die Kunden der zahlreichen kleinen und überaus fähigen Werkstätten das ähnlich
sehen und diesen Betrieben die Treue halten, denn fehlende Fachkompetenz lässt sich
nicht mal eben durch eine kleine Umstrukturierung herstellen.
Gruß Uwe
jeder von uns hat es mittlerweile mitbekommen, die überschaubare fachkompetente
Vertragswerkstatt gibt es nicht mehr. Sie musste den von BMW verordnten Glaspalästen
weichen, die zu reinen Wirtschaftsunternehmen "verkommen" sind. Besitzer älterer
Fahrzeuge haben sich doch längst nach einer entsprechenden Alternative umgesehen
und es muss ja nicht gleich eine zwielichtige Hinterhofwerkstatt oder A.T.U. sein.
Wer verirrt sich denn heute noch mehr oder weniger freiwillig in die Werkstatt eines
BMW Vertragshändlers?! Es sind die Besitzer von Leasingfahrzeugen, die ihre Rechnung
mit der Kreditkarte bezahlen, am Empfang einen Kaffee trinken und bei der Gelegenheit
der Hostess genüsslich in den Ausschnitt starren.
Evtl. kaufen sie noch einen Yuppie Beschleuniger für den Sohn oder die Tochter und
zu guter Letzt machen sie noch einen kleinen Angestellten zur Sau, weil es jemand
gewagt hat den Fahrersitz ihrer neuesten Windkanal Kreation zu verstellen.
Ach ja --------------
Ich verspreche mir nichts von einer Trennung von Showroom und Werkstatt und hoffe,
das die Kunden der zahlreichen kleinen und überaus fähigen Werkstätten das ähnlich
sehen und diesen Betrieben die Treue halten, denn fehlende Fachkompetenz lässt sich
nicht mal eben durch eine kleine Umstrukturierung herstellen.
Gruß Uwe