Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...mein Auto zur Inspektion gebracht...
#70
Zitat:.....und sogar bei MB wurde mir der Wagen vom zuständigen Servicemeister übergeben, als beispielsweise Bremsscheiben getauscht wurden, wurde der Wagen auf die Bühne gefahren, die neu verbauten Teile gezeigt und die alten wurden mir ebenfalls vorgelegt (klar: die können mir auch sonst was vorlegen..)...
Klar Mann, so ein paar Vorzeige-Bremsscheiben und/oder -Beläge hat jede Werkstatt auf Lager! Zwinker
Und hör mir auf mit MB! Ich habe selbst im Februar 2003 meine komplette Bremsanlage am W124 revisioniert. Nach ca. 12.000 km will ich im Frühjahr 2004 den Wagen von der Inspektion abholen (war unumgänglich: schon der richtig moderne Motor plus Klima Traurig ), und was passiert? Die wollten mir den Wagen gar nicht rausrücken, weil angeblich die Bremsbeläge bis zur Verschleißgrenze abgefahren sein sollen. Ich machte Rabbatz und bestand auf der Herausgabe meines Autos ("Na gut, aber auf Ihre eigene Verantwortung!") und bin weg. Ich bin mir sicher, dass die mir auch nach erfolgter Reparatur einen Satz völlig verschlissener Bremsbeläge als die meinigen präsentiert hätten.
Ende vom Lied: ich bin noch weitere 28.000 km mit den angeblich so runtergefahrenen Belägen gefahren, bis sich die Verschleißanzeige Anfang Februar diesen Jahres (!!!) endlich gemeldet hat! So viel dazu! Haare zu Berge:

Das ist nur einer von vielen, vielen Gründen, warum ich beim Thema "Werkstätten" so gerne zur "Höchstform" auflaufe, wie unser Uwe so treffend festgestellt hat.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es auch bei den Markenwerkstätten löbliche Ausnahmen gibt, und zwar vor allem im ländlichen Bereich, wie Ralf schon so treffend festgestellt hat:
Vor 10 bis 15 Jahren fühlte ich mich in einer BMW-Werkstatt im ländlichen Bereich irgendwo in der Wallachei zwischen Augsburg und Landsberg sehr, sehr gut aufgehoben und hatte das erste (und letzte) Mal so etwas wie Vertrauen in eine markenbezogene Fachwerkstatt. Das war aber auch ein kleiner Familienbetrieb, in der der (einzige) Werkstattmeister auch gleichzeitig der Schwiegersohn des Chefs war Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...mein Auto zur Inspektion gebracht... - von Anderl - 09.05.2006, 16:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste