10.05.2006, 08:59
Im übrigen habe ich nie bestritten, dass es auch andere schöne BMW gibt und auch nicht, dass man bei Problemen mit seinem E60 oder E90 in der Fachwerkstatt vom Freundlichen bestimmt gut aufgehoben ist, da sich die Mitarbeiterschulungen logischerweise mit den Problemen beschäftigen, die durch die aktuellen Baureihen hervorgerufen werden. Das ist auch für die Besitzer dieser Wägen problemlos, da entsprechende Arbeiten logischerweise in den Bereich von Garantie oder Kulanz fallen und somit sowieso zumindest teilweise auf die Münchner Rechnung gehen.
Jetzt kommt also so ein junger Mitarbeiter mit Berufsabschluss Mechantroniker stolz von einer entsprechender Schulung und Du stellst ihm einen 320/6 vor die Nase und schilderst ihm Deine Probleme, die Du mit Deinem Solex 4A1 Vergaser hast (ich weiss, Du hast keinen 320/6, aber ich übrigens auch nicht, also sagen wir's einfach mal rein hypothetisch). Selbst wenn besagter junger Mitarbeiter den SIP-Abschlußtest bestanden haben sollte, wird er nur mit staunenden Augen vor Deinem Auto stehen und sich verzweifelt nach dem ca. 50-jährigen Kollegen umsehen, wenn überhaupt noch einer von der Sorte da ist. Sprich: er hat davon keine Ahnung, wird es Dir gegenüber aber wohl kaum zugeben. Und Du vertraust auf die Fachexpertise der markengebundenen Werkstatt. So kommt es nun, wie es kommen muss und wieder haben wir eine Anekdote für diesen Threat.
So, jetzt gehe ich erstmal einen Kaffee trinken ...
Jetzt kommt also so ein junger Mitarbeiter mit Berufsabschluss Mechantroniker stolz von einer entsprechender Schulung und Du stellst ihm einen 320/6 vor die Nase und schilderst ihm Deine Probleme, die Du mit Deinem Solex 4A1 Vergaser hast (ich weiss, Du hast keinen 320/6, aber ich übrigens auch nicht, also sagen wir's einfach mal rein hypothetisch). Selbst wenn besagter junger Mitarbeiter den SIP-Abschlußtest bestanden haben sollte, wird er nur mit staunenden Augen vor Deinem Auto stehen und sich verzweifelt nach dem ca. 50-jährigen Kollegen umsehen, wenn überhaupt noch einer von der Sorte da ist. Sprich: er hat davon keine Ahnung, wird es Dir gegenüber aber wohl kaum zugeben. Und Du vertraust auf die Fachexpertise der markengebundenen Werkstatt. So kommt es nun, wie es kommen muss und wieder haben wir eine Anekdote für diesen Threat.
So, jetzt gehe ich erstmal einen Kaffee trinken ...
Alles für den 3er - alles für den Club!