Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...mein Auto zur Inspektion gebracht...
#92
Thoster,

keiner hat hier was davon gesagt, dass der BMW Service besonderes billig sei (es ging hier im wesentlichen darum, dass sich manch einer auch noch über die Qualität beschweren musste)...aber was den Ölwechsel angeht, muss man mal die Rechnung genauer anschauen:

Meist ist hier das Material das teure und insbesondere das Öl, der Arbeitszeitwert ist dagegen meist ganz o.k.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Deinem 328 i bestimmt nicht 10 W 40 oder 15 W 40 verwendet wurde, sondern viel teureres Öl....beim M20 wirds daher bei "nur Ölwechsel" bestimmt preiswerter sein....ich hab da auch so meine Erfahrungen: Ölwechsel bei meinem ehemaligen 530 i (e39) nicht billig, da teures 5 W 30 Longlifeöl verwendet wurde, Ölwechsel beim 730 i, e32, mit M30 Motor: hier wurde "normales" Öl verwendet, schon stimmen die Kosten wieder...(wie schon gepostet: Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel inkl pauschalem 12 Punkte check und Check von Getriebe- und Hinterachsöl machten bei mir 133 Eur, was ich ganz o.k. finde...)

Keilriemenwechsel für 30 Eur mal 15 Min macht 120 h Stundenlohn, das ist allerdings happig.....

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ...mein Auto zur Inspektion gebracht... - von Martin - 11.05.2006, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste