Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Verdeck defekt
#1
Hallo, wer kann helfen !
Plötzlich und unerwartet hat das elektrische Verdeck bei meinem 92er Cabrio seinen Geist aufgegeben. Beim Montieren der Abdeckung im Kofferraum muß ich wohl versehentlich den Antrieb entkoppelt haben. der Motor funktionierte da noch. Aus der Bedienungsanleitung ist auch nicht ersichtlich welche Relais oder welche Sicherungen zuständig sind.
Gruß aus Gelsenkirchen , Peter
Zitieren
#2
Oooooops! E-Verdeck! Finger weg! Nach dem, was ich so bis jetzt gehört habe, ist der Gang zum freundlichen weiss-blauen um die Ecke dringend anzuraten, auch wenn's dem Geldbeutel schmerzt. Die Kosten für die Folgen der Do-it-yourself-Versuche sind aber noch höher!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Ruf mich einfach mal an vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Tel. 0170/1603954.
Gruß Rainer
Zitieren
#4
besorg Dir eine Bedienungsanleitung mit Stromlaufplan. Da kannst Du identifizieren, welches Relais und welche Sicherung zuständig sind. Wahrscheinlich ist aber nur eine Sicherung defekt. Schau die mal alle ganz genau nach.
Falls das nichts bringt würde ich mit einem langen kabel mal plus auf den Motor geben. Wenn das Verdeck dann funktioniert, ist wenigstens der Motor intakt und der Fehler liegt dann zwischen Schalter und Motor.
Viel Glück Thomas aus Paderborn
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste