Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Masseproblem ...?
#3
Habe ich "Lüsterklemme" gelesen? Du meinst doch nicht etwas diese L-ü-s-t-e-r-k-l-e-m-m-e? Die gehört dahin, wo es der Name schon sagt, nämlich in ein Wohnzimmer zum Anklemmen eines Lüsters! Das Ding hat in einem Auto nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen!!!* Sauer

Bevor Du dem Radio oder sonstigen Bauteilen des Autos die Schuld am Versagen gibst, restauriere bitte erstmal Deine Elektrik und stelle einen fachmännischen Zustand her - bestimmt funktioniert dann auch alles wieder. So als kleiner Tip ... Zwinker
Glaub' mir, ich habe schon mehr als ein Elektrik-Elend wieder zum laufen gebracht ...
[Bild: Cockpit_ausgeraeumt.jpg]


*Hintergrund:
Im Auto sind Kabel mit verdrillten Kupferseelen verbaut, welche die Flexibilität erhalten. Schraubst Du sie an Lüsterklemmen fest, reisst die Schraube die feinen Kupferdrähtchen beim Zuziehen durch und das Kabel hängt meistens nur noch an ein paar kleinen Drähtchen fest. Vibrationen führen dann dazu, dass die solcherart befestigten Kabel über kurz oder lang aus der Klemme reissen. Wenn überhaupt Schraubverschlüsse, dann nur solche mit Aderendhülsen!
Deswegen immer ordentliche Steckverbindungen bauen, deren Anschlußstecker ordentlich verkrimpt wurden. Leider wird hier viel Schrott verkauft. Eine ordentliche Krimpzange ist zwar teuer, aber ihr Geld wert!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Masseproblem ...? - von larstragl - 06.05.2006, 23:43
RE: Masseproblem ...? - von Cheff - 07.05.2006, 11:52
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 10:57
RE: Masseproblem ...? - von Ralf - 08.05.2006, 12:32
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 12:43
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 12:44
RE: Masseproblem ...? - von volkert - 08.05.2006, 13:44
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 13:49
RE: Masseproblem ...? - von volkert - 08.05.2006, 14:59
RE: Masseproblem ...? - von Anderl - 08.05.2006, 15:27
RE: Masseproblem ...? - von Ralf - 08.05.2006, 15:40
RE: Masseproblem ...? - von larstragl - 08.05.2006, 16:12
RE: Masseproblem ...? - von Gunna - 08.05.2006, 16:28
RE: Masseproblem ...? - von Ekki - 08.05.2006, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste