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Geburtstags-Auto gesucht!
#1
Halli Hallo,

habe heute eine etwas andere suche geplant. Und zwar kam mir die Idee für den Geburtstag meines Vaters einen E21 zu suchen. Wir haben damals 1979 einen roten E21 316 gekauft vom Werk in München.
Wie heisst dieses Rot das aber eigentlich Orange aussieht nochmal?
Nun wäre es toll, wenn ich bis zum Sommer (anfang juli) ein genau solches Fahrzeug bekommen könnte. Wichtig ist das es ein 316er ist , ein Vorfacelift Modell (chromspiegel) ist und die passende Farbe hat.
Bietet mir alles an was fahrtauglich ist ! Die schönheitsarbeiten kommen dann später. Wichtig wäre es das der Wagen zum schmalen Geld zu mir findet (will ja kein 1A Modell) aber bis zum Geburtstag wenigstens mit einer roten Nummer Verkehrstauglich wäre. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe !

Gruss

Thorsten

PS: Wenn ich ein solches Modell ausgeliehen bekommen würde, wäre es auch ok. Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#2
Das wäre ne schöne Idee zum Geburtstag, gefällt mir !!!

Zitat:Wenn ich ein solches Modell ausgeliehen bekommen würde, wäre es auch ok.

Das wäre das Naheliegenste.
Schliesst jedoch mit ein, das der Fahrer / Besitzer des edlen Stücks
alle Fahrtkosten und Verpflegung auf der Party erhält.
Das wird schon teuer genug *ggg*
Wenn das so OK wäre, dann könnt ich dir was grünes Anbieten, oder evtl
was silbernes (Six-pack)
Probefahren darf dein Dad natürich auch ne Weile, aber aus der Hand geb ich "Sie" oder "Ihn" nicht !
Zwinker

...du kannst auch die Lackierung in ROT zahlen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#3
Zitat:Wie heisst dieses Rot das aber eigentlich Orange aussieht nochmal?

Hennarot?

[Bild: 202.jpg]


Phönix (028)?

[Bild: dcp_1052.jpg]
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#4
Ich würde sagen phönix. Die Farbe ist eigentlich orange in meinen Augen und nicht rot. Hatte mich damals immer gewundert das alle rot dazu sagten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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#5
Yep. Phönix. Im ersten Halbjahr 1979 gab es Phönix und Iberischrot. Wobei das Iberischrot eher satt rot und etwas dunkler ist. Das Phönix hat diesen wunderbaren orange-Stich und so sieht es auch für mich auf diesen Fotos aus.
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#6
Zitat:Yep. Phönix. Im ersten Halbjahr 1979 gab es Phönix und Iberischrot. Wobei das Iberischrot eher satt rot und etwas dunkler ist. Das Phönix hat diesen wunderbaren orange-Stich und so sieht es auch für mich auf diesen Fotos aus.
Du könntest aber auch mal auf Gerties Aufrufe zu BMW-Klassikertreffen im Raum Köln-Hürth reagieren und hinfahren (ist von Hagen ja nicht sooo weit weg). Sie hat einen 320/6 in Phönix als Referenz und Du könntest Deinen ja mal daneben stellen Zwinker

Uuups: Eigentlich wollte ich "Edit" klicken, und nicht "Zitat" Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#7
Zitat:Du könntest aber auch mal auf Gerties Aufrufe zu BMW-Klassikertreffen im Raum Köln-Hürth reagieren und hinfahren (ist von Hagen ja nicht sooo weit weg). Sie hat einen 320/6 in Phönix als Referenz und Du könntest Deinen ja mal daneben stellen

Das dürfte derzeit wohl ein bischen schwierig werden, zumal diese
Aufnahmen schon zwei Monate zurückliegen - viel Zeit, wenn man
im Zerlegewahn ist. Fettes Grinsen


Was zum Gruseln:

http://rapidshare.de/files/20092566/Mrz_...4.JPG.html

http://rapidshare.de/files/20092669/Mrz_...1.JPG.html
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#8
In erster Linie zum Gruseln ist, dass Du rapidshare nutzt Zwinker

Bitte, bitte steige um auf www.imageshack.us
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#9
Gut, ich versuch's mal. Smile

[Bild: mrz2006046au.jpg]

[Bild: mrz2006010ax.jpg]
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#10
Wirklich gruselig! Zwinker

Übrigens ... ich bin mir sicher, dass es Phönix ist! Eine der schönsten Farben für den E21 überhaupt! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#11
... kann man beim E21 die Frontschürze so einfach abschrauben oder hast du da geflext?
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
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#12
Schöne Farbe, passt gut zum Auto
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#13
Alle äußeren Karosserieteile bis auf hintere Seitenteile und Dach sind beim E21 geschraubt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#14
... dann sollte man vielleicht beim Rost suchen das Frontteil mit abschrauben. Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
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#15
Gabs am Anfang des E21 nicht auch noch INKA Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
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#16
Ja. Aber nur am Anfang.
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#17
Zitat:... kann man beim E21 die Frontschürze so einfach abschrauben oder hast du da geflext?

Wie Ralf schon sagte, ist die verschraubt. Nach Demontage der Stoßstange
müssen (jedenfalls bei der vfl-Schürze) rechts und links zum
Kotflügel (ich meine, mich zu erinnern) je zwei Schrauben
und zusätzlich unten, wo die Schürze an der Frontmaske befestigt ist,
ebenfalls so um die zwei bis vier Schrauben raus:

[Bild: 0013kt1.jpg]

Zitat:... dann sollte man vielleicht beim Rost suchen das Frontteil mit abschrauben.

Wenn Du mit dem Frontteil die Frontmaske oder zu BMW-Deutsch
die "Vorderwand" meinst (also das Dingens, in dem z.B. die Front-
scheinwerfer verschraubt werden),
die allerdings müßte man rausflexen.

@Anderl:
Ne,ne daß meiner Phönix (028) ist, war schon klar - steht ja auch auf
der Plakette.
Hatte ja ebendrum das zugegeben etwas klein geratenen
Foto unter dem Henna-roten eingestellt, damit Thoster 'nen
Vergleich hat.
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#18
@1er-bert

Nachtrag zur Frontschürze:

Oben am Mittelsteg für die "Niere" muß auch noch eine Schraube los.

Mußt aber beim Abnehmen der Schürze aufpassen, das Teil
ist ziemlich flexibel.
Die Gefahr, daß da z.B. gerade die Kotflügel 'nen Kratzer abkriegen
ist ziemlich groß.


Es sei denn, Deiner bekommt auch 'ne Flip-Flop Lackierung, dann kann
man schon etwas beherzter zugreifen. Fettes Grinsen
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#19
"Flip Flop Lackierung" --- ist das ein Insider Witz? Fettes Grinsen Verwirrt
Davon abgesehen denke ich, dass ich komplett lackieren lasse, der Wagen hat einfach zuviele kleine Dellen. Ausserdem wenn ich nur die Teile machen lasse die nötig sind, sieht er aus wie ne gefleckte Kuh Fettes Grinsen Die einzige Stelle die ich vielleicht nicht lackieren würde ist das Dach, das ist echt noch gut. Motorhaube und Kofferraumdeckel sind auch noch super, aber da fällt m.E. der Farbunterschied zwischen neu und alt zu sehr auf. Mal sehn Zwinker
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
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#20
"Flip-Flop-Lackierung"

Das sollte in der Tat ein kleiner Jux meinerseits sein. Fettes Grinsen
Im Ernst: Ich werde mich hüten!

Und im Übrigen halte ich es mit der Lackierung wie Du - später, wenn
das Fahrzeug irgendwann mal grundsaniert ist, wird jenachdem was
möglich ist, großflächig beilackiert oder (wahrscheinlicher) komplett.

Grüße,
Wolle
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