Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder vom Motorraum
#1
wie versprochen .... DIE BILDER

http://img220.imageshack.us/my.php?image...3336vm.jpg

http://img220.imageshack.us/my.php?image...3340om.jpg
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Ich würde sagen: Da wirst Du nicht mehr lange dran Spass haben





Der Wischwasch-Behälter ist fast leer Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
ohhhh mist! ist sowas teuer, wenn ich das reparieren lasse? Herrje! Fettes Grinsen
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#4
Wenn ich die Bilder so sehe, dann traue ich mich ja kaum meine Haube aufzumachen. Haare zu Berge:

Wo bekomm' ich nochmal Kaltreiniger?!? Verwirrt
Zitieren
#5
Also ich würd' mich schämen mit dem Motorraum.



Der Aufkleber auf der Zündspule sieht ja grausig aus!!

Aber wenigstens wisen wir jetzt, dass Du noch den 1600er Normalbenzinmotor drinhast. Smile
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Wenn der so fährt wie er aussieht bin ich zufrieden Smile Aber ich werde es bald wissen.

Weiss einer von euch, wie das mit diesen 5-Tage Kennzeichen läuft? Von wann bis wann gelten die? muss ich am extakt dem Tag zur Zulassungsstelle, ab dem ich 5 Tage zulassen will oder kann man bei der Zulassung angeben, ab wann die Kennzeichen gelten sollen? Verwirrt
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#7
Das Kennzeichen läuft immer ab dem Tag, an dem Du es abholst (weil nur das "gültig bis" Datum draufsteht). Und klär' vorher, wie es mit der Versicherung gehandhabt wird. Die Preisunterschiede sind gigantisch. Von nahezu gratis (d.h. der Vertragsbeginn der späteren "richtigen" Versicherung wird einfach 5 Tage vordatiert) bis horrend teuer (120 EUR) ist alles möglich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Naja, ich werde ja den wagen nicht sofort versichern, von daher muss ich schon zur Kasse Traurig Aber ich glaube ein günstiges Angebot macht die HDI, da bin ich mit 80€ dabei.
Was mir gerade einfällt ... der Wagen hat bis 01/07 TÜV. AU ist abgelaufen. Kann ich auch TÜV + AU machen lassen, wenn der Wagen nicht angemeldet ist oder anders, wie umgehe ich, dass ich eventuell in die Situation einer Vollabnahme komme?
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#9
ok Ich will mich mal trauen.

[Bild: Motor.JPG]

Is nicht ganz so saubär. Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
wow ... welcher Motor ist das? (sorry, bin Neuling Verwirrt )
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#11
2 Liter sixpack. Ist ein 320/6 A.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Nicht schlecht, der macht sicher Spass ;-) Vor einer Automatik hab ich mich gedrückt ... hatte etwas bedenken, was die Reparaturen angeht oder sind die alten BMW- Automatikgetriebe nicht so anfällig?
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#13
Joh! Macht Spaß damit offen durch die Gegend zu cruisen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Automatik hatte ich eigentlich auch nicht gesucht aber manchmal kommt es anders als man denkt. Ich habe das Teil erst seit letztem Jahr. Ich will hoffen das die Automatik ( der Rest natürlich auch ) noch etwas hält. Da das ganze aber erst 128.000 KM runter hat sehe ich noch keine Probleme. Smile
Übrigens sieht man unten rechts im Bild die "Bezugsquelle". Sonne Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Zitat:oder sind die alten BMW- Automatikgetriebe nicht so anfällig?

Regelmäßigen Öl- und Filterwechsel sowie vorschriftsmäßigen Umgang mit dem Getriebe vorausgesetzt ist das E21-Automatikgetriebe unkaputtbar. Es handelt sich um das ZF 3HP22, das für den 3er total überdimensioniert ist, es wurde damals in allen BMW-Modellen verbaut. Wenn's den 745i (252 PS, 380 Nm, Leergewicht 1590 kg) problemlos aushält, sollte es mit einem 316 (90 PS, 140 Nm, 1020 kg) oder auch 323i (143 PS, 190 Nm, 1135 kg) sehr leichtes Spiel haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
wenn du ihn in der nächsten Zeit ohnehin öfter mal von Werkstatt zu Werkstatt bewegen willst (oder musst), würde ich überlegen, statt mit Kurzzeitkennzeichen mit einer kleinen Saisonzulassung zu arbeiten.....beispielsweise rechnen sich 3- 5 Monate vielleicht eher, als zwei bis dreimal 5 Tage....

Gruß
Martin
Zitieren
#16
Ersatzweise (noch geht's vielerorts) könnte auch eine rote 07er helfen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
... was dann wiederum eventuell den Vorteil mit sich brächte, unter den Bestandsschutz ab nächstes Jahr zu fallen....

Gruß
Martin
Zitieren
#18
... für den es im Augenblick selbst bei befristeten Kennzeichen gut aussieht!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Nein nein, der Wagen geht jetzt einmal in die Werkstatt und fährt da fertig wieder raus. Bis dahin bleibt er unangemeldet oder wird mal mit einer 06-Nummer bewegt. Deswegen auch die Frage, ob man auch ohne Anmeldung TüV+AU machen kann. Ich will ne Vollabnahme vermeiden. Wenn er fertig ist, bekommt er ein Kurzzeitkennzeichen und wenn er 30 ist hoffe ich auf die H Nummer Smile
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#20
Was die Kurzzeit-Versicherung angeht: Die Zulassung muss nicht direkt im Anschluss an die Überführungsfahrt stattfinden. Der Versicherer meines Vertrauens toleriert auch mal 6 Monate abgemeldetes Herumstehen zwischen Überführungsfahrt und Zulassung.

Ob Dein Wagen TÜV hat oder AU hat nichts mit der Notwendigkeit einer Vollabnahme zu tun. Die übrigens auch kein Problem ist, kostet etwa 10 EUR mehr als der "normale TÜV", Prüfumfang ist der gleiche, neue Papiere gibt's ohnehin.

Ansonsten lässt sich die Vollabnahme nur durch Zulassen umgehen, noch darf der Wagen maximal 18 Monate am Stück stillgelegt sein, die Frist wird nächstes Jahr verlängert auf 7 Jahre. Ob das nur für Stillegungen gilt, die ab 1.1.07 stattfinden, oder ob das auch für Stillegungen gilt, bei denen die Papiere zum Stichtag 1.1.07 noch nicht verfallen sind, ist leider noch unklar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste