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Es soll weitergehen
#1
Hallo zusammen,
nach nun mehr fast Zweijähriger Pause will ich doch mal ein wenig an einem Baur weiterschrauben. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Mängel beheben aber inzwischen ist es fast ein Neuaufbau, keine Neuwertrestauration. Ich möchte einfach nur fahren. Da ich aber nun doch schon ein halbes vermögen an Neuteilen und Arbeit investiert habe, komme ich nicht drumherum das Auto auch neu zu Lackieren.
Meine Sorge gilt nun den hinteren Seitenscheiben, gibt es dafür noch irgendwo neue Dichtungen? Wenn nein, wie bekomme ich die Scheiben so demontiert das sowohl die Scheiben wie auch die Dichtungen heil bleiben.

Gruß aus Tönning
Patrick

Baur TC1 - 318
Nr. A1321-11
leider vom Vorsitzer etwas ruppig auf 323i umgebaut.
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#2
der ausbau geht wie bei jeder anderen scheibe auch
von innen rausdrücken (nachdem du die chromleisten herausgehebelt hast)
doch vorsicht: verbieg bloss keine leiste
und nochwas: die leisten sind sehr schwierig wieder rein zu bekommen
also wenn es nur um eine neue lackierung geht würde ich sie nicht ausbauen
ansonsten viel erfolg
gruss bernd
ps zerstör keine scheibe oder gummi (sehr teuer)
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
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#3
Gibt es denn überhaupt noch neue Dichtungen bzw. Scheiben?
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#4
Freilich. Aber: Dichtung ca. 70 EUR, Scheibe (klar) ca. 90 EUR, die 3 Chromleisten ca. 25, 30 und 70 EUR. Billig ist was anderes.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#5
Erstmal Danke für die Antwort...
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