Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neulich beim Gebrauchtwagenhändler
#1
Mahlzeit!

Gestern habe ich auf der Pirsch nach dem x-ten Zusatzauto Fettes Grinsen ein Wägelchen im Internet entdeckt. Da es nicht besonders weit entfernt war, habe ich mich gleich entschlossen, das Wägelchen anzusehen.

http://www.mobile.de/SIDDw2sGLuVN9hC4imS...J114727490
1A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A5%81k-t-vCaMIMiMkQuRDSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D11
00F100000A9D3500BGND1993CPKWA0HinPublicB50E22846A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&to
p=2&id=11111111199150953&

Besonders "sehr guter Zustand" und "1.Hand" und nur "77000 km" waren natürlich lockende Argumente. Ich habe mit dann den Wagen ungefähr zwei Minuten angesehen und folgendes gefunden:

- Beule Kotflügel rechts vorne noch vorhanden aber nur mit Sprühdose übergepinselt & matt
- vorderer Metallschweller komplett verbogen und verrostet
- beide Nebelscheinwerfer eingedrückt & strahlen sonstwo hin
- beide Fernlichter blind
- Radläufe innen mit Unterbodenfarbe einfach übergestrichen (warum wohl...)
- Unterbodenschutz dick aufgetragen rundum (hier auch: warum wohl).
-hinten links unter dem Rücklicht wurde auch schon mal "sachgemäß" mit dem Farbeimer matt nachrenoviert
- Auspuffcromblende verbogen und nachträglich mit einer Schraube fixiert (bestimmt nicht Original)
...an dieser Ecke habe ich aufgehört...

Hinzu kam auch noch, dass er auf dem Hof des Auto"händlers" für 2950,- statt der im Internet angepriesenen 2450,- stand

Das war eigentlich nur die kurze oberflächliche Analyse, normalerweise hätte man einfach kehrt machen sollen. Ich war aber so aufgebracht, warum man so eine Hure zu diesem Preis so anpreist. Also: Tür auf von dem Gebrauchtwagensülzeschuppen und den Wahrheitsverdreher zur Rede gestellt. Schliesslich hat man ja Zeit & Weg investiert und das Angebot lag dann so etwas von daneben...
Mit Ausreden wie "ist doch erster Hand" oder "sie müssen sich aber mal den Motor ansehen" wurde sich dann versucht herauszutappen, nachdem der bemerkt hatte, dass er keinen kompletten Vollidioten vor sich stehen hat, dem er alles erzählen kann.
Was sagt schon "1.Hand" aus wenn das Auto ungepflegt ist. Dann lieber 3.Hand und die Vorbesitzer haben die nötige Pflege zukommen lassen.

Einfach nervig & Zeitverschwendung solche bekloppten Anzeigen, von wegen "sehr guter Zustand".
Sauer Sauer Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1199150953

EDIT: Sehe gerade EZ 7/83 - der wird nicht mal einen (Nachrüst-)Katalysator haben. Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
...habe noch zwei Photos gemacht, dann hatte ich keine Lust mehr:

http://rapidshare.de/files/20110806/P5090008.JPG.html
http://rapidshare.de/files/20110946/P5090009.JPG.html


Spricht für sich, den Rest kann man sich schenken!

Sauer
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Zitat:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1199150953

EDIT: Sehe gerade EZ 7/83 - der wird nicht mal einen (Nachrüst-)Katalysator haben. Haare zu Berge:

Mist, da warst Du wieder schneller Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
Zitat:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1199150953

EDIT: Sehe gerade EZ 7/83 - der wird nicht mal einen (Nachrüst-)Katalysator haben. Haare zu Berge:

...danach habe ich auch nicht mehr gefragt, für den hätte ich nicht mal ein paar Hunderter hingelegt, und wenn, dann nur mit Schmerzen...
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
Zitat: Einfach nervig & Zeitverschwendung solche bekloppten Anzeigen, von wegen "sehr guter Zustand".
Hallo Gerrit,
willkommen im Club und wenn wir bisher auf der ständigen Suche nach
einem E30 etwas gelernt haben, dann sind es diese beiden Punkte:
1.
Auf Bildern aus einigen Metern Entfernung sieht jeder Wagen gut aus.
2.
Selbstverständlich ist jedes Gebrauchtfahrzeug unfallfrei und in einem
erstklassigen Zustand, auch bei X-maliger Nachfrage am Telefon!!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Och, für Fuffi würde ich den Händler von dem Auto erlösen, das ist ja schon historisches Kulturgut, also schlachten Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ne im Ernst, scheint einer der wenigen 318i zu sein, der noch K-Jetronic hat.
Die L bzw LE-Jetronic kam erst 09/83.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

Yep, ist man schon gewohnt, aber wenn sich dann auch noch so dreist rausgeredet wird, dann wird man ärgerlich... Smile

Man fährt doch mit einer ganz anderen Erwartung hin bei diesem Preis, als wenn das Ding für 850,- im Internet steht...

Traurig

War nur ein "krasser Aussenseiter", sonst sind die Angebote noch im gemäßigtem Rahmen. Das ist ja schon keine leichte Übertreibung mehr.

Wir sehen weiter... (und das dauernd!) Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
und wieder das alte Lied, wer nicht richtig schreiben kann lügt auch gerne am Telefon! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Kleingeister alle miteinander!

Am Samstag hab' ich richtig großes Kino erlebt.

Tatort: Ein Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von München. Oliver hatte im Internet ein Inserat gesehen, das einfach mal einer Überprüfung bedurfte. Und weil wir noch ein Stündchen Zeit hatten und das Wetter so schön war ...

Angeboten war ein M5 (E28), Bj. 86, 43.000 km, weiss. Preis: rund 25.000 EUR. (nein, da ist keine Null dazugerutscht).

Beschreibung des Anbieters:

ABS, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tuning, Zentralverriegelung
E28 M5 aus BMW-Sammlung eines jungen Prinzen, professionelles Motortuning auf ca. 320PS, Hubraumerweiterung auf 3,4 Liter, Sportnockenwellen, lackierter Ventildeckel, getönte Rückleuchten, getönte Frontblinker, Sportauspuffanlage, Bilstein Sportfahrwerk, 17" BMW M-Felgen mit 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten, schwarze Lederausstattung, elektrische Sitzheizung, Klimaanlage, elektrisches Glas-Schiebe-/ Hebedach, 4x elektrische Fensterheber, Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, BMW Bavaria RDS-Radio mit BMW Soundsystem, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, Check Control, Scheinwerferreinigungsanlage SRA, Nebelscheinwerfer, Colourverglasung, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Mittelarmlehne hinten, verstellbare Lenksäule, Sonnenrollo hinten, 5-Gang Schaltgetriebe, M5-Einstiegsleisten, M-Lenkrad, M-Tacho, M-Schaltknauf, Außenzierleisten Shadow-Line, ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung, u.v.m.


Was gab's dafür? Also der Prinz war leider nicht zugegen, nue ein Verkäufer aus 1001 Nacht. Zum Positiven: Ja, es war ein M5, der Wagen hatte 4 Türen und 4 Räder.

Aaaaber: Der Wagen ist schwarz vom Fließband gelaufen, wurde irgendwann auf weiß umlackiert. Trotz gegenteiliger Beteuerungen des Verkäufers nicht unfallfrei (beide hintere Seitenwände haben unter der C-Säule Wellen, die Spaltmaße zu den hinteren Türen passen nicht, rostige Lackabplatzer im Bodenblech des Kofferreums, Kotflügel und Tür vorne links mit anderer Lackstruktur als der Rest des Wagens, Tür sitzt falsch). In kürzester Zeit 4 Rostlöcher gefunden, die Ledersitze sahen eher wie 240.000 km aus. Im Handschuhfach lag die Bedienungsanleitung - bei diesem Baujahr gleichzeitig auch Serviceheft. Letzte eingetragene Inspektion vor 9 Jahren bei km 160.000. Scheibenkeder vorne und hinten mit dem Schraubenzieher reingewürgt, dabei die Gummis beschädigt, vorderer Scheibengummi derart geschrumpft, dass man zwischen Gummi und Fensterrahmen in den Ecken durchgucken konnte. Hintere Radläufe auf beiden Seiten durch, allerdings durch die Radlaufverbreiterungen kaschiert. Vordere Radlaufkante rechts färbte sich wieder braun. Laut Verkäufer "kleines Elektrikproblem". Symptome, soweit erkennbar: Instumente ohne Funktion, el. Fensterheber ohne Funktion, Rückleuchten, Bremsleuchten und rechter Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion. Die "Shadow Line" der Rückleuchten war aus der Sprühdose, beide Rückleuchten mit Sikaflex eingesetzt. Die lt. Preisschild ausweisbare Mehrwertsteuer war dann doch nicht ausweisbar.

Der Verkäufer verwies bei allem und jedem darauf, dass das Auto schließlich schon alt sei und er sei eh' nur Kommissionär und der km-Stand, naja, der Wagen hat eine Motorrevision bekommen und dabei wurde der Tacho genullt, naja und die Rostlöcher, da kann man ja mit etwas Unterbodenschutz wahre Wunder bewirken (ja, hat er wirklich neben einem 25.000 EUR-Auto stehend gesagt).

Wir waren so geschockt, daß wir nicht mal Fotos gemacht haben ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hm, klingt so, als ob Samstag DER Geburtstag Deines Lebens gewesen ist!!! Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Zitat:Kleingeister alle miteinander! Am Samstag hab' ich richtig großes Kino erlebt. Tatort: Ein Gebrauchtwagenhändler in der Nähe von München. Oliver hatte im Internet ein Inserat gesehen, das einfach mal einer Überprüfung bedurfte. Und weil wir noch ein Stündchen Zeit hatten und das Wetter so schön war ...
Hallo Ralf,
komm, sei ehrlich, du geniesst solche Herausforderungen und
wie heisst es doch so schön, man wächst mit seinen Aufgaben.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Mir wirft man immer wieder vor, dass ich was gegen solche Typen hätte.

Dem kann ich nur zustimmen: gegen solche Typen habe ich Napalm, Phosphor, Semtex etx ... Sauer
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Zitat:Mir wirft man immer wieder vor, dass ich was gegen solche Typen hätte.

Dem kann ich nur zustimmen: gegen solche Typen habe ich Napalm, Phosphor, Semtex etx ... Sauer


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Was Du alles im Keller rumliegen hast, gibt mir zudenken Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste