Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

domstrebe bei dezenter tieferlegung??
#1
ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!!
nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist......
unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm
ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!???
ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!?
ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!!
über meinungen bin ich dankbar!!
gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
Moin Micha,

eine Alustrebe hat den gleichen Effect wie eine aus Stahl. Nur das die aus Alu eben leichter ist. Das hat auch etwas mit Gewichtstuning zu tun. Die Streben kommen ursprünglich aus dem Motorsport, und mussten demnach möglichst leicht sein. Darum eben aus Alu.

Besonders gut passen sie zu Fahrwerksumbauten, da sie neben der Verfestigung des Vorderwagens auch erheblich zur Strassenlage beitragen.

Der Unterschied ist merklich, und ich kann den Verbau nur emfehlen. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#3
Hallo,

Wenn DR. Hartge (AndyH26) das sagt ist es bestimmt so, Micha Zwinker

Gruß Mark

P.S. Andree komm doch mal in den Chat Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Also in der Limo hat se echt viel gebracht, im Cab war der Effekt seltsamerweise gleich null... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Tobi,
du redest aber bestimmt vom E30.
-----------------
Der E21 verbiegt sich schon, wenn du ihn einseitig aufbockst.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Zitat:ich beschäftige mich im mom mi tder dezenten tieferlegung meines cabrios!!
nun stellt sich mir die frage ist es ratsam eine domstrebe(wiechers) bei der dezenten tieferlegung zu verbauen??? habe gelesen dass das cabrio nicht gerade sehr verwindungssteif ist......
unter dezenter tieferlegung verstehe ich eine max absenkung von 40mm
ausserdem frage ich mich ob es ein stilbruch bzw grosser originalitätsverlust darstellt!!!!???
ausserdem interessiert mich ob eine alu oder stahl strebe die bessere alternative darstellt!?
ich habe auch schon von einigen cab fahrern gehört die sich auch ohne tieferlegung eine strebe eingebaut haben!!!!!!
über meinungen bin ich dankbar!!
gruss aus dh
micha

Das sinnlose Vergeuden von Satzzeichen ("!!!!!!!") in unnötiger Zahl stellt in jedem Fall einen Originalitätsverlust hinsichtlich der deutschen Rechtschreibung dar.

Im einigen Fällen wie Internetforen kann es auch als Schreien und damit als unhöflich missverstanden bzw. verstanden werden.


Gruß,

Otto Graf Vieh
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
wollte dich natürlich mit meinen satzzeichen nicht angreifen!!!!!!!!!!!!!!! Zwinker

nur fände ich es schön kompetente hilfe auf die von mir gestellten fragen zu bekommen bzw anregungen und gute tips zu erhalten!!!!

und da kann diese spam mail nun wirklich nicht helfen!!!

gruss aus dh
micha


ps:
bin in einigen foren aktiv in denen es solche posts zum glück nicht gibt ! man sollte sich gedanken machen ob man neue potentielle mitglieder so nicht vergrault!
Haare zu Berge:
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#8
Zitat:wollte dich natürlich mit meinen satzzeichen nicht angreifen!!!!!!!!!!!!!!! Zwinker

nur fände ich es schön kompetente hilfe auf die von mir gestellten fragen zu bekommen bzw anregungen und gute tips zu erhalten!!!!

und da kann diese spam mail nun wirklich nicht helfen!!!

gruss aus dh
micha


ps:
bin in einigen foren aktiv in denen es solche posts zum glück nicht gibt ! man sollte sich gedanken machen ob man neue potentielle mitglieder so nicht vergrault!
Haare zu Berge:

Das mit "diese" und "solche" kann man so oder so sehen...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Foren gibt, in denen es allgemein üblich ist, dass ein jeder seine Beiträge mit möglichst vielen Ausrufezeichen untermauert, um diesen Nachdruck zu verleihen oder warum auch immer. Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen, ich kenne solche auch Foren nicht aus eigener Erfahrung und kann darin auch keinen Sinn erkennen, weil !!!!!!!!!!!!!! rein gar nichts zur eigentlichen Aussage beitragen.

Ich finde es sehr angenehm, dass sich diese Unsitte hier noch nicht verbreitet hat und hoffe, dass dies auch so bleiben wird. Es spricht auch nichts dagegen, dass sich neue Forenmitglieder den bisherigen Gepflogenheiten im Forum anpassen - und nicht HERUMPLÄRREN !!!!!!!!!!!!!!!

Als "Angriff" sehe ich diese sinnlosen Ausrufezeichen übrigens nicht. Ich finde sie einfach nur lästig, störend, überflüssig.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Kai, jetzt beruhig dich mal wieder... Zwinker Was schlechtes gefrühstückt ?

@Gunna: ja, logisch E30 - wir sind doch hier im E30-Forum, oder ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Zitat:Kai, jetzt beruhig dich mal wieder... Zwinker Was schlechtes gefrühstückt ?

@Gunna: ja, logisch E30 - wir sind doch hier im E30-Forum, oder ?

Tobi

Nö, Tobi. Mir ist diese Ausrufezeicherei schlichtweg unverständlich. Macht ja von den regelmäßigen Forumsmitgliedern auch keiner. Ich find's einfach nur aufdringlich.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
mich kitzelt es zwar in den fingern Zwinker jedoch schreibe ich zu dem thema jetzt nichts mehr finde es albern über ein paar ausrufenzeichen zu diskutieren.......

wenn jemand noch infos/meinungen zu domstreben hat würde ich mich über antworten freuen

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#12
Schau mal hier:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=902
Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Wieso ????????????????????????? Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Tieferlegung. Aufpassen, große Unterschiede im Bereich des Komfort-
verlustes. Viele Federn taugen nix und machen nach kurzer Zeit Dein
Cabrio zu einer Rüttel-Karre, wo es am Ende überall im Fhrzg. scheppert.

Empfehelnswert ist ein M Fahrwerk oder von mir aus Federn aus dem
Hause Eibach und ähnlichen Firmen. Aber 40mm - das merkst Du an
der Karosse.

Mach M Tec rein und gut ist.

-----

Domstrebe hilft. Klares ja. Alu ist leichter - aber Alu vewindet sich auch
gerne. Gerade die Anbieter "preiswerter" Alustreben sind nicht gerade
verwindungssicher. Stahl ist schwerer - jösses ein paar Gramm - merkst
Du eh nicht - aber deutlich verwindungssicherer! Kaufe eine Stahl.
Meine neue ist auch Stahl.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste