Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gestohlenes e30 cabrio von Tino
#1
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01541.htm

Man kann ja mal als e30-Fans zusammenhalten und die augen offen halten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hallo,
eigentlich kaum vorstellbar. Für uns mag ein E30 ja einen gewissen Wert besitzen
aber das solche Fahrzeuge noch gestohlen werden Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
der Verdacht, dass das Auto umgehend geschlachtet wird, scheint nicht von der Hand zuweisen...andererseits: irgendwo in den tiefen der asiatischan Steppen wirds jetzt auch Sommer....

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Au Backe! Mein aufrichtiges Beileid.

Herrje! Das tut richtig weh, und das zum Saisonbeginn...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
Nachdem Tino das nochmal geupdated hat gibt es ja wohl überhaupt nichts Positives zu berichten! Traurig

Ích finde, obwohl seine Vorstellungen von E 30 vielleicht etwas andere sind als die vieler Forumteilnehmer, das wir da doch ein wenig helfen sollten!

Lasst doch zumindest in Regensburg den Hut rumgehen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Zitat:Lasst doch zumindest in Regensburg den Hut rumgehen!
Hallo EE Targa,
ich kann mir kaum vorstellen das T.T. das witzig findet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Es ging mir dabei nicht um Witzigkeit! Im Gegenteil! Ich denke, wenn da ein paar Euros zusammenkommen würden, als Unterstützung aus der Scene, würde er bestimmt nichts dagegen haben. Immerhin kostet das Portal was er bietet auch Geld - und da finde ich das man ihn in einer solchen Situation doch unterstüzen kann!

Vielleicht war: den Hut rumgehen lassen falsch ausgedrückt Traurig , mir viel aber kein besseres Wort ein.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Es ging mir dabei nicht um Witzigkeit! Im Gegenteil! Ich denke, wenn da ein paar Euros zusammenkommen würden, als Unterstützung aus der Scene, würde er bestimmt nichts dagegen haben. Immerhin kostet das Portal was er bietet auch Geld - und da finde ich das man ihn in einer solchen Situation doch unterstüzen kann!

Vielleicht war: den Hut rumgehen lassen falsch ausgedrückt Traurig , mir viel aber kein besseres Wort ein.

Naja, ich glaube nicht, daß Tino jetzt ruiniert ist, weil ihm dieses Cab gestohlen wurde.

Wieviel e30 hat Tino denn noch?
Den nerzbraunen, den roten, den weißen 325iA und nen weißen Baur auf jeden Fall.
Dann hatte er noch das lighgelbe Cab und ein schwattes mit beigem Leder, irgendwann auch einen C1. Ob er die noch hat, weiß ich nicht.
In irgendeinen baut er doch auch noch nen 4.0l-V8 ein.

Ich glaube, er ärgert sich am meisten über die gezockten Alpinas und vermutlich gehts ihm ums Prinzip.
Wie kann man IHM sowas antun?
Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
also ich glaube, darüber würde sich sicherlich JEDER ärgern...selbst wenn man über eine Versicherung was ersetzt bekommt (was sicherlich bei einem Cab in diesem Zustand (Hagelschaden) nicht sehr viel sein wird Zwinker ), den Wagen an sich kann keine Versicherung ersetzen.

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Verdammte Sauerei !!

Hoffentlich finden sich Auto (und Täter!) an.

Dass irgendwelche Bengels Lust hatten, einfach ein bisschen "rumzubraten" kann man wohl ausschließen, oder? Sonst hätten die Ordnungshüter wohl schon ein Wrack gefunden..

Also scheint es in der E30-Szene wohl auch handfeste kriminelle Elemente zu geben.

Traurig, traurig..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Zitat:Also scheint es in der E30-Szene wohl auch handfeste kriminelle Elemente zu geben.

Traurig, traurig..

Da bin ich ziemlich sicher.

Da E30-Teile relativ viel Geld bringen, lohnt sich das "5-Minuten-Angst-haben" vermutlich.
Mit Ebay gibts ne perfekte Hehler-Plattform mit "gutem-Glauben-Juristerei".

Es gibt da Anbieter, die regelmäßig extrem seltene Alpina-Teile verkaufen. Da wundere ich mich manchmal auch, wo die das her haben.

Ohne jetzt irgendwas/irgendwem unterstellen zu wollen.

Was braucht man? Nen Abschlepper, etwas Zeit um 4.00Uhr morgens und ne verlassene Scheune zum schlachten.....und natürlich keine Skrupel.

Ich bin sicher, daß mit sowas richtig Geld verdient wird bei ebay.

Bei uns werden Navis und Airbag-Lenkräder von VW/Audi ohne Ende geklaut. Die Airbags gehen nach Polen, die Navis nach Litauen.

Googelt mal nach Becker oder VW/Audi Navis.
Da gibts Händler, die 50 Navis/Woche bei Ebay verkaufen.
Unfallschäden?
Allein in Hamburg gibt es ~31.000 (Einunddreißigtausend) Diebstähle in/an/aus Kfz/Jahr. Aufklärungsquote 3,6% Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Zitat:Allein in Hamburg gibt es ~31.000 (Einunddreißigtausend) Diebstähle in/an/aus Kfz/Jahr. Aufklärungsquote 3,6% Fettes Grinsen

Wobei diese Zahl viel schlechter klingt als sie ist. Denn die meisten Täter greifen nicht nur einmal zu. Und 3,6% heißt, daß auf 28 illegale Besitzwechsel ein Täter geschnappt wird. Fleißbandtäter kriegen die Jungs also immer - sie können denen in der Regel allerdings nur die allerletzten Taten zuordnen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Allein in Hamburg gibt es ~31.000 (Einunddreißigtausend) Diebstähle in/an/aus Kfz/Jahr. Aufklärungsquote 3,6% Fettes Grinsen

Wobei diese Zahl viel schlechter klingt als sie ist. Denn die meisten Täter greifen nicht nur einmal zu. Und 3,6% heißt, daß auf 28 illegale Besitzwechsel ein Täter geschnappt wird. Fleißbandtäter kriegen die Jungs also immer - sie können denen in der Regel allerdings nur die allerletzten Taten zuordnen ...

Naja...wie kann man davon ausgehen, daß wenn nur jeder 28te geschnappt wird, das ausgerechnet ein Serientäter ist?

Ich tippe eher auf den unbedarften, alkoholisierten, jugendlichen Ersttäter, der erwischt wird.

Ich hatte nen nagelneuen T5 vor der Tür. Mit Alarmanlage und Pipapo. 2 Hunde im Haus. Der Wagen stand keine 20m weg und trotzdem war morgens das Navi weg.
Die Bullen waren morgens eher genervt, weil ich der xte war, der das gemeldet hatte.
So 10 Autos schaffen die locker pro Nacht. Bis jetzt habe ich noch nie was gelesen, daß so eine Bande erwischt wurde.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Also irgentwie macht ihr mir jetzt Angst ! Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Also ich glaube schon, dass ein Cab nachwievor attraktiv für Profi Diebe ist....weniger vielleicht für Teile Osteuropas...da ist das Auto oft schon zu alt, aber eben -wie zuvor bereits erwähnt - für Teileverkäufer.....kriegt doch keiner mit, aus welchem Wagen eine Lederausstattung, die meistens für ca. 1000 Eur gehandelt wird, stammt, wo Blechteile etc. herkommen.

Gruß
Martin
Zitieren
#16
JETZT hab ich auch Angst !!

Zumal meiner vorm Haus an der Straße parkt...

(Was mir ohnehin nicht schmeckt) Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
@ 6Pott



pssst! *flüstermodus an*

so etwas verät man nicht in einem öffentlichen Forum, wer weiss wer da mit liest ......

*flüstermodus aus*

Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
es geht doch nichts über einen abgeschlossenen , überdachten hof wo0 mein bäuerlein nachts schläft Fettes Grinsen
und neben ihm mein treuer schwarzer schäferhund/dobermann mischling Zwinker
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#19
Manchmal kommen mit die Fotostorys bei E30.de vor, wie ein Onlinemarkt. Es wrden die schönsten der schönen vorgestellt. Fast immer ist ein Kennzeichen auf den Bildern zu sehen. (Auf meinen übrigens auch) Ich glaube es ist für die potentiellen Täter, mit etwas Recherche, ganz leicht das Auto ihrer Begierde zu finden.
Was dann passiert, ist wie im Fall Tino klar. Auch klar ist es aber, das es der 2. Fall in 6 Jahren ist, wovon ich gehört habe. Da ist doch die Angstrate das es einen selbst passiert, sehr gering. Ersthaft Sorgen machen, braucht sich wohl keiner von uns...

Meine 5 E30´s stehen bis auf eine Ausnahme alle drinnen. Die Ausnahme ist das hier:

[Bild: 318i+86+6.jpg]

Und wenn das weg kommt, ist es nicht so tragisch. 318i Bj. 84 mit null Ausstattung. Also das Kassengestell. Smile

Gruß Andy
Zitieren
#20
Hallo Andy,
über die eine oder andere Fotostory auf e30.de habe ich bestimmt schon herzhaft gelacht
aber bei manchen Besitzern von E30 Modellen mit sündhaft teuren Umbauten, habe ich
über deren Trieb zur Selbstdarstellung nur den Kopf geschüttelt.

Allerdings glaube ich in diesem speziellen Fall nicht an einen gezielten Diebstahl, denn das
Cabrio war mehr oder weniger auch nur ein Kassengestell, von den Alpina Felgen einmal
abgesehen und ob da Profis am Werk waren?! Wenn ich das update auf e30.de richtig
verstanden habe, wussten die Diebe noch nicht einmal, das sich die Batterie bei T.T.´s
325iA im Kofferraum befindet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste