Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Maximum"-Link! ;-)
#1
Das ist endlich mal ein cooles Thema, fernab der Feinstaubpartikel und 1-Liter-Öko-Auto Diskussion:

http://auto.t-online.de/c/78/65/71/7865716.html

Nicht das "Meiner braucht aber nur x,5643287 Liter-auf-hundert" -Thema, sondern endlich mal was fürs echte Autofahrerherz! Fettes Grinsen

Übrigens frage ich mich, wo der Fortschritt geblieben sein soll. Bei mit dem E30 325i vergleichbaren Endgeschwindigkeiten braucht ein Golf GT mit seinem 1,4-Liter Motörchen 20 Liter/100 km und ein SLK 22 Liter. Der BMW benötigte bei Vollgas damals schon "nur" 23 bis 24 Liter ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#2
Zitat: Übrigens frage ich mich, wo der Fortschritt geblieben sein soll.
Hallo Anderl,
der ist auf dem Weg vom Rollenprüfstand in die Realität verlorengegangen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:Nicht das "Meiner braucht aber nur x,5643287 Liter-auf-hundert" -Thema

Ach, Du kennst den Opa meiner Freundin und seine ein eingeschworene Renault-Gemeinde auch? [Bild: 044.gif]

Dat darf ich mir in 2 Wochen auch wieder anhören!
Die können Ihren Verbrauch auch mit 10 Stellen nach dem Komma bestimmen! Wenn ich gefragt werde antworte ich immer 10-13 Liter, je nach Fahrweise, ist auch zweitrangig. Dann lehne ich mich entspannt zurück und höre mir den ganzen Abend an, wie toll und günstig doch Renault - Fahrzeuge sind. [Bild: 078.gif]

The same procedure as every year! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Da ist mein 315 sparsamer - bei einer Vollgas-Etappe von zu Hause an die französische Grenze hat er sich 13,8 Liter reingezogen - dabei war er voll bepackt, hatte drei Leute an Bord, und bei strömendem Regen ist die Tachonadel selten unter 140, teilweise ÜBER 150 (!!!) gependelt Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
das soll sparsam sein?
mein m20 brauch bei 140 kaum mehr als 10 liter Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Dann empfehle ich dir im 325i mit einer defekten Lambdasonde 4000km herumzufahren! Bringt satte 12,2 Liter Einheitsverbrauch auf jeder Strecke. Jetzt wo ich eine neue drin habe komme ich aber nur noch auf 9,5l Traurig

Wo ich doch gerade an der Tankstelle zum Stammkunden mutierte . Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Zitat:das soll sparsam sein?
mein m20 brauch bei 140 kaum mehr als 10 liter Fettes Grinsen

Dann mach das mal im Vierten Gang Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste