Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kennt diese Kabel...
#1
... die ich in meinem Armaturenbrett auf Höhe des Handschuhfachs gefunden habe, die aber nirgends angeschlossen sind?

[Bild: pict9291026vv.jpg]
Zum einen das mit den vier Adern (rot/grau, braun, braun/schwarz, rot/grün), was in dem schwarzen Stecker endet und zum anderen das mit den zwei Adern (blau/schwarz, braun) am weißen Stecker.

Wofür sind die gut?

Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#2
Der schwarze Stecker ist doch für die Taschenlampe im Handschuhfach, oder?
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Nein. Das Kabel für die Lampe im Handschuhfach steckt komplett in einer schwarzen Tülle und Du kannst es auf dem Bild ebenfalls gut sehen, mit dem beigen Teppich als Hintergrund.

Genau diese Kabel habe ich in meinem Fahrzeug ebenfalls liegen und sind dort auch nicht angeschlossen. Da ich wirklich schon viele Extras habe, kann ich die meisten Verwendungen schon mal ausschließen.
In Frage kämen noch: EH-Automatik, elektronische Temperaturregelung, DWA und Tempomat. Der Rest ist bei mir verbaut und, wie schon gesagt, sind diese Kabel bei mir auch nicht angeschlossen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Danke das mal jemand diese Frage stellt!
Wollte ich nämlich auch schon lange mal gerne wissen für was die sind ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Zitat:Nein. Das Kabel für die Lampe im Handschuhfach steckt komplett in einer schwarzen Tülle und Du kannst es auf dem Bild ebenfalls gut sehen, mit dem beigen Teppich als Hintergrund.

Ach stimmt, by the way: Ich wollte mir ja eigentlich auch noch die Lampe zulegen. Werde ick nachher mal zum Smile fahren.

Man könnte ja mal bei E30.de die Frage stellen, die Leute da haben ihre Autos ja meist schon 3-4 mal auseinander gebaut.
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Die Antwort kommt aus Spanien:

Weisser Stecker mit braun und blau/schwarz Kabeln....

Seitlicher Blinker für Spaghetti Version (Italien Ausführung)

Und Schwarzer Stecker...die alte ANALOGUHR
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#7
Na,
das freut mich aber, das mein Beitrag zur Lösung eines lange bestehenden Rätsels geführt hat! Smile

Welches Kabel ist von der Handlampe, das schwarze was hinten beim Handschuhkasten nach links unten läuft?

Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, wo ich suchen sollte, wenn die Aschenbecherbeleuchtung vorne wie hinten keinen Strom bekommt (mit dem Voltmeter geprüft)?
Der Zigarettenanzünder selbst hat Saft.
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#8
Mit der Aschenbecherbeleuchtung hat sich erledigt.
Hatte einen Denkfehler, sie funktioniert...
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#9
Zitat:Ich wollte mir ja eigentlich auch noch die Lampe zulegen

Ich glaube die gibt es nur als 5er Verpackungseinheit beim Smile zu kaufen. So hat es glaub ich mal Gunna erwähnt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
BMW gibt die Lampen nur im 10er Pack an die Händler ab. Da seit E36 andere Lampen verwendet werden, ist die Nachfrage nicht mehr so dolle. Daher weigern sich inzwischen manche Händler, einzelne Lampen herauszurücken, sondern verkaufen nur noch 10er Kartons ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
einfach eine behalten und die restlichen 9 stück bei ebay einstellen.
es lohnt sich Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Oder für das doppelte hier an die Clubmitglieder verscheuern Fettes Grinsen

*ätsch*...hab noch eine im Keller liegen!
Aber nicht mehr lange und sie findet ein passendes Handschuhfach!
*Zunge rausstreck*

Achtung, Ironie Fettes Grinsen Achtung, Ironie

ähhh....,
wir könnten ja mal wieder einen Forumsaufruf machen, vielleicht erklärt
sich Ralf wieder damit einverstanden das zu übernehmen.
(schliesslich hat er da ja Erfahrungen Zwinker )

Wir täten hier bestimmt wieder 10 oder mehr zusammenkriegen !!!!
Ich brauch allerdingens keine mehr Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Estland ist mit 3 x dabei!! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Was kost denn eine?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Ich hätte auch Interesse an einer Lampe.
Könnte auch einen 10er Pack bestellen.
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#16
Ich wär auch an einer (evtl auch zwei) interessiert!
MfG, Jonas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was kostet mein Auto so? Siehe hier:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=116418
Zitieren
#17
Zitat:der Aschenbecherbeleuchtung hat sich erledigt.
Hatte einen Denkfehler
Seit wann können Aschenbechern denken ? War es Sonderaustattung auf die 325er - Self Monitoring Intelligent Ashtray ?
Darkness Gone
Zitieren
#18
Haha,
ich gebe zu, das war elliptischer Satzbau.
Korrekt hätte ich schreiben müssen "Ichhatte einen Denkfehler" Zwinker
Und um diesen dann auch gleich noch näher zu erläutern: Ich war mir zunächst nicht im Klaren darüber, dass die Ascher ja nur ab Standlicht beleuchtet sind.
Gruß,
Jan-Peter _____________________________________________________________________________________________________
Mein 325i Cabrio bei Spritmonitor --- nur 8,8 Liter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136092.html
Zitieren
#19
Die Taschenlampen kosten meines Wissens 20 Euro pro Stück. Ob die wirklich was taugen, sei dahingestellt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#20
Die Taschenlampen passen exakt in die Ladedose und geben ihr ein deutlich harmonischeres Aussehen. Und die Taschenlampen rumpeln nicht im Handschuhfach herum. Was die Lichtausbeute angeht, sind sie zugegebenermassen von begrenzter Performanz ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste