Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AU nur noch alle 2 Jahre, auch ohne KAT???
#21
Der Motor ist doch wurscht.
Die Hitze im Innenraum auch.

Ich finde, das Schwarz mit dem Chrom plus "Bottletops" sieht einfach nur GEIL aus !!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Zitat:Also eigentlich ist es kein Geheimnis. Und auch nicht mein Auto. Allerdings habe ich heute mit Schrecken festgestellt, daß der Wagen dieses Jahr noch nicht ein einziges mal von jemand anderem als mir bewegt wurde ...

du fährst schon das ganze jahr mit nem auto rum, das dir nicht gehört Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#23
Zitat:Der Motor ist doch wurscht.
Die Hitze im Innenraum auch.

Ich finde, das Schwarz mit dem Chrom plus "Bottletops" sieht einfach nur GEIL aus !!

Fettes Grinsen

Ich auch!!! Uni-Schwarz ist für das Chrommodell eine erstaunlich schöne Farbe. Auf vielen Autos gefällt's mir gar nicht ...

Übrigens: Auch der Motor ist super! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Also eigentlich ist es kein Geheimnis. Und auch nicht mein Auto. Allerdings habe ich heute mit Schrecken festgestellt, daß der Wagen dieses Jahr noch nicht ein einziges mal von jemand anderem als mir bewegt wurde ...

du fährst schon das ganze jahr mit nem auto rum, das dir nicht gehört Verwirrt

Ab und an mal. Dann stelle ich ihn wieder in die Garage die mir nicht gehört. Und ab und an hole ich ihn wieder raus. Sowas gibt's. Dafür fährt das Herrchen des Toasterautos meinen Mercedes (mit Klimaanlage!!), den ich seit Monaten nicht mal gesehen habe ... komische Menschen gibt's, gell? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Gut, dann nehm ich c) Smile

O-O
im eigenen Mercedes unterwegs
Zitieren
#26
Ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27
Na, da bin ich aber mal gespannt, ob dass mein AU-Prüfer auch schon weiss. Gibt´s denn irgendwo eine Quelle, wo das verständlich (!) drin steht?? Mit Gesetzestext inkl. Anhang brauch ich da nicht zu kommen... Zwinker

O-O
Zitieren
#28
Auch interessant. Die vordere Plakette fällt weg und die AU wird in die HU integriert. Verwirrt Verwirrt
http://f8.parsimony.net/forum11123/messages/45817.htm

und hier:

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2...anguage=de
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#29
Zitat:Auch interessant. Die vordere Plakette fällt weg und die AU wird in die HU integriert. Verwirrt Verwirrt

Betrifft angeblich nur neue Modelle mit OBD, weil die AU bei diesen Fahrzeugen faktisch nur aus dem Auslesen der OBD-Elektronik besteht. Und die OBD-Elektronik muß seit 1.4. ohnehin im Rahmen der HU ausgelesen werden. Also wurde es zusammengelegt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Und die bekommen dann keine AU Plakette mehr?
Dann gibt es Fahrzeuge vor EZ 30.06.69 die keine AU Plakette haben weil sie nicht zur AU müssen und die Fahrzeuge nach 1.4.2006 die dann die AU gleich in der HU haben. Also auch ohne AU Plakette rum fahren? Verwirrt Verwirrt

Prima! Macht die Sache voll überschaubarer. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#31
Ach das ist ja noch viel kompilizierter! Diesel müssen ja erst ab Baujahr 1.1.1977 zur AU. Zusätzlich war ja auch noch im Gespräch, die AU für Autos mit H-Kennzeichen komplett abzuschaffen.

Aber irgendwie finde ich die Bestrebungen, die vordere Plakette wieder abzuschaffen, lustig. Schließlich funktionierte es zwischen der Einführung der Abgasuntersuchung am 1.5.1968 (damals im Rahmen der HU, wie jetzt neu bei Motorrädern, CO-Messung im Leerlauf) bis 1985 auch ohne zweite Plakette. Und anfangs wurde die vordere Plakette (gegen Gebühr versteht sich) geklebt, ohne daß etwas geprüft wurde - es gab noch gar kein Sollwert-Verzeichnis. Auch vor 20 Jahren waren die deutschen Politiker schon ziemlich bescheuert. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:.... Zusätzlich war ja auch noch im Gespräch, die AU für Autos mit H-Kennzeichen komplett abzuschaffen.

Da bin ich voll dafür. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#33
Da wäre ich auch dafür, glaub aber nicht daran...

Gibt es dann eigentlich auch unterschiedliche TÜV-Tarife für Autos mit OBD oder subventioniere ich als OBD-loser die auch noch mit?

O-O
Zitieren
#34
Ab dem 1.4. zahlst Du für die Elektronikprüfung mit. Auch wenn Du mit kontaktgesteuerter Zündanlage, Vergaser und hydraulischer Zweikreisbremse unterwegs bist. Was kann der TÜV dafür, daß Du so eine alte Gurke fährst, die kein (E)OBD, kein ABS, kein ESP, keine Airbags, keine Gurtstraffer und so'n Gedöns hat? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Ne klar, bin natürlich selber schuld Fettes Grinsen

Wobei für DAS Geld könnte er aber schon mal sein Testgerät an den Diagnosestecker hängen, den der E21 im Motorraum hat...

Nur, um mir als Kunden ein gutes Gefühl zu geben Zwinker
Zitieren
#36
Zitat:Toaster-Auto = Außenfarbe schwarz, innen schwarz = schöne Aufheizung = sprich Toastung der Insassen im Sommer

Ich fahr mit Außenfarbe schwarz (ok ist nur Diamantschwarz), innen schwarz, Dach schwarz. Bin ich jetzt Toast Verwirrt Herrje!
Darkness Gone
Zitieren
#37
Nikolas Toast


klingt lässig Fettes Grinsen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#38
Also das ganze Gewerbe scheint ja mal wieder rechts von der Politik überholt worden zu sein Sauer

"Meine" A(S)U-Prüfstelle weiss von garnix und der TÜV behauptet auf Nachfrage, dass sich für ein katloses Auto bis 2010 gar nix ändert. Ab dann entfällt dann die Plakette vorne und ich muss die AU zusammen mit der HU machen.

Gulp

O-O
Zitieren
#39
Wie, WAS !!!
...eigentlich wollt ich morgen den 325 zum TüV schieben!
Rieb mir schon die Hände....
Ohne Kat 2 Jahre Au, ist nur ne Ente, schade Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#40
Hallo Gunna,
wieso Ente?! - http://auplus.kfzgewerbenet.de/AUPLUS/DW/NL0018 - siehe Punkt 1.2

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste