Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Newbie mit einem Projekt, das bestimmt Interessant ist
Hallo,
endlich ist es geschafft:

Vollabnahme ohne Mängel !!!!!!!

Nach 7 Jahren Standzeit und insgesamt 4,5 Monaten Arbeit hat der BMW wieder eine Zulassung.

Der Wagen stand seit Dienstag beim BMW-Händler Schräpler wegen Austausch der Stützlager und sollte Donnerstag die Vollabnahme bekommen.
Donnerstagmorgen setzt sich der Prüfer ins Auto, dreht den Schlüssel um - NIX !!!
Benzinpumpe hinüber!!!
Irgendwie schnell eine andere herbekommen, es ist schon 17 Uhr, denn Freitag kommt der Prüfer nochmal. Also alles in Bewegung gesetzt und einen sehr guten Bekannten, danke an El-Lutz angerufen und ich hatte innerhalb von 2 Stunden eine funktionierende Benzinpumpe.

Ich hatte mit dem BMW-Autohaus ( Danke für den Service ) abgesprochen, den Wagen nicht in der Halle, sondern draußen auf dem Parkplatz abzustellen.
Um 21 Uhr aus Hameln zurück, zu BMW, Wagen auf dem Parkplatz suchen, Benzinpumpe austauschen und Schlüssel umdrehen- Motor läuft.

Am Freitag um 9 Uhr kam der Prüfer und konnte die Abnahme durchführen.

Danke an Lutz für die schnelle Hilfe und vielen Dank an alle, die mich hier und auch in den anderen Foren unterstützt haben.
Danke auch an das Autohaus Schräpler in Wunstorf für die Unterstützung,
meine damit die schnelle Teilebestellung, Rabatte bei einzelnen Positionen bis zu 35% und für den perfekten Service.

Danke

Zitieren
Dann gratuliere ich Dir recht herzlich und freue mich mit Dir, dass Dein Projekt einen krönenden Abschluss gefunden hat. Ich habe immer interessiert mitgelesen (um nicht zu sagen mitgefiebert Zwinker ) und fand Idee und Ausführung von Anfang an sehr gut. Glückwunsch! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Auch von mir ein ganz herzliches Glückwunsch-Posting!
Klasse - dass Du sowas durchgezogen hast.

Ich habe meinen Restaurierungswinter noch vor mir.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
Lange nix mehr gepostet, weil kaum Zeit wegen Umzug, Family und auch Arbeit. Habe mal ein paar Bilder hochgeladen von der kleinen Unterbodenreinigung mit Petroleum.
Neuere Bilder werden dann demnächst noch gemacht und dann auch hochgeladen

Danke und hier nun der Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2285241
Zitieren
Respekt!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Klasse! Wirklich.............
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren


Hübsch !

Zwinker


[Bild: img.php?u=erhan78&t=2&i3=!245282...fa6b4ab482]



Bevor ich mich da unter den Wagen gelegt hätte, hätte ich vorne aber auch noch Böcke drunter gemacht.

Ich weiß, ich bin ein Schisser, aber das sieht so wackelig aus.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Was meinst Du denn mit Hübsch?
Meine Frau oder das Auto?

Die Konstruktion war sehr stabil, sah nur wacklig aus. Würde mich jederzeit wieder unter das Auto legen.
Zitieren
Hallo Erhan, kleiner Tip am Rande.

Dir wird nie ein 17er Inbusschlüssel fehlen - denn du findest sicherlich in irgendeiner Werkstattecke 2 x 12 mm Mutter und eine 12er Schraube ab 30 mm lang. Jetzt die Muttern auf die Schraube beide rauf - verkontern - fertig ist der Schlüssel zum Getriebeölablassen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
Habe dank "derzet" ein paar lackierte Aussenspiegel und sehr gut erhaltene Nebelscheinwerfer gekauft und auch schon montiert.

Die Nebels sind nur für Fotozwecke am Tage eingeschaltet und nicht wie sonst einige meiner Landsmänner durch die Gegend fahren, ständig an Smile

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2295658

Zitieren
Wenn man bedenkt, wie der Wagen vorher (als du mit deinem Projekt angefangen hast) ausgesehen hat, muss man sagen: Einfach eine klasse Arbeit! Der sieht richtig schön aus. Respekt! Smile Zwinker
Zitieren
Danke,
habe evtl. eine Aufbereitungsfirma in Hannover gefunden und will mal in Erfahrung bringen, was die für eine Politur haben wollen. Zum Polieren habe ich nämlich selber keine Lust und vorallem wegen der N8schicht auch keine Zeit.

Zitieren
Zitat:Zum Polieren habe ich nämlich selber keine Lust und vorallem wegen der N8schicht auch keine Zeit.

Klar, Schichtbetrieb ist immer stressig, aber polieren kann auch richtig Spaß machen Zwinker
Zitieren
Ja, wenn das so ist...

Ich hätte hier eine Menge "Spass" für Dich... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:Ja, wenn das so ist...

Ich hätte hier eine Menge "Spass" für Dich... Fettes Grinsen

Immer her damit! Für 5 Eus die Stunde bin ich zu haben Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
Das sind mir die richtigen - sich für Spass auch noch bezahlen lassen ...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:Das sind mir die richtigen - sich für Spass auch noch bezahlen lassen ...
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

*loooooooooooool* Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
Ok, machen wir Clubmitglied und BMW Liebhaber Rabatt Zwinker Achtung, Ironie
Zitieren
"Rabatt, mein Freund, das lass´ Dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen!"

(Alte Kaufmannsweisheit) Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Zitat:"Rabatt, mein Freund, das lass´ Dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen!"

(Alte Kaufmannsweisheit) Fettes Grinsen

Gut zu wissen, das merk ich mir, wenn ich dich mal besuchen komme und wir um den Preis für's Polieren feilschen... Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste