Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Newbie mit einem Projekt, das bestimmt Interessant ist
Um mal ein Bild ins Netz zu stellen reicht es. Weißt Du was das für ein Kabelsatz es ist, Gunna?
Zitieren
Auf dem Bild sehe ich soooo viele Kabel, daß ich nicht kapiere, welche Du meinst? Die im Lautsprecherausschnitt mit den kleinen weißen Steckern? Die sehen aus wie die Kabel für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Oder die mit dem großen schwarzen länglichen Stecker, die von oben kommen? Oder ganz andere?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Meinst Du den länglichen schwarzen Kombistecker mit den zylindrischen Ausformungen? Das könnte der serienmäßige Anschlußstecker für die Lautsprecher sein, der von hinten an den SA-Stecker im Fußraum vorne links geknipst wird.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Um mal ein Bild ins Netz zu stellen reicht es.
Eben nicht !
Wenn ich den Link anklick kann ich das Bild ca 5 sek studieren, danach wird der
Bildschirm mit Werbemüll zugeschossen Sauer
...reicht mir nichtmal zum Downloaden...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
Werde neue Bilder machen und dann ablegen. Danke trotzdem
Zitieren
So,
auf die schnelle Bilder gemacht und extra für Gunna dort abgelegt, wo es ihm recht ist Fettes Grinsen
Nein, Scherz beiseite. Ist wirklich besser bei Imageshack

http://img385.imageshack.us/img385/1926/100379511vn.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/4539/10037968ou.jpg
Zitieren
Zitat:So,
auf die schnelle Bilder gemacht und extra für Gunna dort abgelegt, wo es ihm recht ist Fettes Grinsen
Nein, Scherz beiseite. Ist wirklich besser bei Imageshack

http://img385.imageshack.us/img385/1926/100379511vn.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/4539/10037968ou.jpg

Der Stecker ist meistens kurz unterhalb des Steckers für das ZV_Steuergerät am Kabelbaum zurückgebunden.

Ich behaupte mal ohne es wirklich zu wissen, das der für die DWA ist. Von da gehts wohl zum Magnetschloß etc
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Also eine Vorrüstung? Denn der Wagen hat keine ZV oder DWA.
Zitieren
BMW war damals noch sehr großzügig mit Kabeln - um den logistischen Aufwand gering zu halten, wurden die Kabel für die meisten Sonderausstattungen in alle Fahrzeuge verbaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nicht schlecht, aber wie kann ich jetzt genau erfahren, was das für ein Kabelstrang das ist, wenn schon im ETK nix zu finden ist?
Zitieren
Steht da noch eine andere Nummer (z.b. von Bosch etc.)?
Der mit ohne E30
Zitieren
Kannst Du mal ein Foto von dem Aufkleber mit der Nummer machen? Der Kabelbaum muß im ETK sein - ich vermute, daß sich die Nummer auf einen nicht einzeln verkäuflichen Bestandteil des Kabelbaums bezieht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nein leider nicht, aber ich gucke morgen dann nochmal nach.
Sollte ich vielleicht mal BMW direkt anmailen?

Wie sieht denn der Kabelstrang für die eFH aus? Wer hat denn mal welche nachgerüstet?
Zitieren
Du könntest Recht haben mit den Fensterhebern!

Ich habe gerade in dem Schaltplan von den Fensterhebern einen Stecker entdeckt, der das sein könnte! Ich lade die Zeichnung mal hoch!

Der mit ohne E30
Zitieren
http://www.psykko.de/upload/uploads6/__h...aum_11.jpg

Der Stecker mit den Anschlüssen 45, 46, 47, 48, 49 und 50 isses doch!
Die Innenlichtverzögerung!
Der mit ohne E30
Zitieren
Hi Ronny12619,
danke Dir,
als Laie gebe ich Dir recht, das ist der Stecker und wie ich erkennen konnte, sind die kleinen Stecker auch dabei.

Das würde bedeuten, dass ich die Fensterheber nachrüsten könnte.

Kannst du mir evtl noch sagen, muss nicht mehr heute sein, was die Stecker am Strang für Funktionen haben?

Danke
Zitieren
Zitat:Kannst du mir evtl noch sagen, muss nicht mehr heute sein, was die Stecker am Strang für Funktionen haben?

Danke

Das steht doch unter dem Bild in der Stückliste. (musste vergrössern das Bild)
Der mit ohne E30
Zitieren
Sorry,
bin noch nicht so E30-Ausstattungs-Infiziert:
Was bedeutet das für mich? Innenlichtverzögerung? Das heißt für mich, das die Innenraumbeleuchtung nicht sofort erlischt, wenn man die Tür zu macht?
Zitieren
Ja,

aber der Stecker heisst nur, dass die Verkabelung schon liegt, das Modul dazu ist denke ich mal bei Dir noch nicht drin.
Der mit ohne E30
Zitieren
Nein, das Modul ist nicht verbaut.
Mal eine Frage: Ist es lohnenswert, das nachzurüsten?
Nur wegen des Dimmen der Innenraumbeleuchtung lohnt es sich doch nicht, es sei denn, sind noch andere Funktionen mit von der Partie, was ich nicht glaube ?
Was ich meine. ist es ein MUSS für einen E30 ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste