Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Newbie mit einem Projekt, das bestimmt Interessant ist
Ja, aber ich habe keinen Kabelbaum für einen Coupe mit ZV gefunden. Die Türkabelbäume für ZV und EFH, die ich ja mal Nachrüsten will habe ich.
Zitieren
Zitat:Ja, aber ich habe keinen Kabelbaum für einen Coupe mit ZV gefunden. Die Türkabelbäume für ZV und EFH, die ich ja mal Nachrüsten will habe ich.

Den Kabelbaum wirst du lose bei ebay kaum finden.

Kannst ja mal da gucken:

http://e30-teile.de/index.php?cPath=43&a...amp;page=3

Der kostet allerdings 40,- Oiro.

Dieser Kabelbaum wird an 4 oder 5 Kabeln abgeschnitten sein. Das "gehört " aber so.
Deinen alten Kabelbaum für E-Spiegel wirst du ja eh rausrupfen und der hat dann auch diese Kabel (Fahrer Fußraum). Da schneidest du deinen alten Kabelbaum auch ab und lötest (oder frickelst sonst wie Zwinker ) den dicken Kabelbaum an.

Wenn du das nicht willst, brauchst du den Karrosserie-Hauptkabelbaum bis zum Sicherungskasten. Fettes Grinsen

Hol dir, wenn du eh EFH nachrüsten willst, aber gleich den "grossen" Kabelbaum und nicht den nur für ZV.
Das verlegen des Kabelbaums ist eine recht zeitaufwendige Sache. Ich habe sogar den Teppich dafür ausgebaut.
Gulp

Ob der dicke Kabelbaum vom Touring funktionieren würde, weiß ich nicht. Ich hatte ihn auch erst drin. Das blöde ist, der ist RICHTIG dick und man bekommt die überschüssigen Kabel im 2Türer schlecht untergebracht.

Die überschüssigen Kabel aus dem Baum zu fummeln, habe ich nicht mal ansatzweise überlegt. Das dürfte ein nettes Kabelgewirr geben. Fettes Grinsen

[Bild: 1024_3834376230323133.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
Zitat:Die überschüssigen Kabel aus dem Baum zu fummeln, habe ich nicht mal ansatzweise überlegt. Das dürfte ein nettes Kabelgewirr geben. Fettes Grinsen

So habe ich es bei der Nachrüstung der Fensterheber gemacht. Kompletten Kabelbaum vom Touring genommen, ZV-Kabelbaum rausgeschnitten. Übrig war der reine Fensterheberkabelbaum.
Der mit ohne E30
Zitieren
Das was Ronny sagt, hätte ich auch vor.
Nur das verlegen , was man benötigt.
Zitieren
Hallo,
da ich ja eigentlich ein paar extras nachrüsten wollte, aber meine Frau der Meinung war, original soll original bleiben, werden die ZV und die Efh nicht nachgerüstet.
Habe heute die Sitze abgekärchert und warte das sie trocknen. Den Teppich habe ich eingesetzt- ein Problem.
Hinter dem Gaspedal ist ein Anschlag verschraubt. Was für ein Maß soll man nehmen und kommt um den Anschlag noch eine Teppichverkleidung oder nur reinschrauben, nur dann sieht man ja Bodenblech ?

Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre es schön. Bilder sind auch gerne gesehen.

Danke
Zitieren
Zitat:
Zitat:
Zitat: Bei dem Schlacht - Touring, aus dem ich meine Fensterheber habe, war das so. War ein 1992er. Ich habe dann den Kabelbaum auch gleich für hinten vorverlegt, falls sich mal Efh für hinten anfinden.
Dann such' mal schön. Ich bin für meine hinteren Fensterheber quasi von Köln nach Cham gefahren, um welche zu bekommen.
("quasi" auch nur, weil ich es so einrichten konnte, dass ich rein zufällig beruflich in der Nähe zu tun hatte und die Dinger dann "so nebenbei" mit eingesammelt habe Fettes Grinsen )

Im Ernst: Die hinteren Heber verkauft kaum mal einer einzeln. Die von VFL passen leider ebenso wenig wie die vom Cabrio. Ich habe auch einen kompletten Satz vom Viertürer eingekauft und dann die vorderen beiden Heber weiterverkauft. Da die vorderen auch beim Zweitürer passen, sind die gottlob ganz schnell weg (oder man legt sich die vorderen Motoren als Ersatzteile weg, denn logischerweise halten die auch nicht ewig).

Die hinteren gehen bei ebay leider immer für knapp 100€ weg. Komplett vorne und hinten mit allem drum und dran für 150€. Ich habe auch schon überlegt, mir einen kompletten Satz zu kaufen und den Rest wieder zu verscheuern, habe aber noch kein vernünftiges Angebot bekommen. Den Türkabelbaum dafür habe ich schon zu liegen.

Ich habe jetzt welche in England für 45€ inkl. Kabelbaum und Schaltern ersteigert! Sonne

Und eine ILV habe ich auch für 8€ ergattern können!

mfg
Der mit ohne E30
Zitieren
Hallo,
da das Wetter optimal zum Schrauben ist, habe ich den Innenraum fast komplett durch.

Es müssen nur noch die Türverkleidungen, A-Säulen Verkleidungen und die vorderen Sitze rein. Handschuhfach ist auch schon drin, aber!!!

Wie bekommt man dieses ....ding eingepasst, so das es sich wunderbar öffnen / schliessen läßt? Habe schon an den 3 10er Muttern und auch an den 8ern geschraubt, aber das Ergebnis war nie Ok. Entweder ging es gut zu, öffnen dagegen nicht.

Bilder folgen dann, auch von der Rückbank, die ich mit Kopfstützen nachgerüstet habe.

Danke
Zitieren
Hallo,
gestern wurde der Motorraum fertiggestellt, dh. Zahnriemen, Spannrollen, Keilriemen, Thermostat, Zündkerzen , Ventildeckeldichtung, neues Öl ( 15W40), Kühlflüssigkeit, neues Benzin, Benzinfilter und eine neue Batterie ( Bosch Silver wegen der Optik ).

Da es ein erstesmal war, dauerte alles etwas länger ( kennt ihr bestimmt auch Fettes Grinsen Fettes Grinsen ), aber war doch sehr erfolgreich.

DER MOTOR SPRANG OHNE MURREN AN !!!!!!!

Was für ein schönes Gefühl, ein wunderschöner gleichmäßiger Leerlauf. Endlich nach 7 Jahren Standzeit.

Jetzt nur noch auf ein paar bestellte BMW-Teile warten und danach ist der Innenraum fertig. Werde nachher die Türverkleidung ( nur BF-Seite, da auf der Fahrerseite die Schaftleiste neu kommt ), Fahrersitz, weil Handschuhfach muss noch eingestellt werden ( HILFE !! )

Danach steht der Wechsel der anderen Betriebsflüssigkeiten an ( aber nicht heute ), Auspuffwechsel, Bremse hinten einstellen, neue Reifen ( 205er ) aufziehen und dann offentlich ohne Umwege zum TÜV


Sorry das es etwas viel zum Lesen un auch noch durcheinander ist, aber ich freu mich immernoch wie ein Kleinkind.

Danke
Zitieren
Zitat:Was für ein schönes Gefühl, ein wunderschöner gleichmäßiger Leerlauf. Endlich nach 7 Jahren Standzeit.

Ja, dieser Motor ist die Wucht, gell? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
Es bezog sich nur darauf, dass bei manch anderen Fahrzeugen, die ständig in Bewegung sind, der Leerlauf beschissener ist.

Sechszylinder Leerlauf ist es natürlich nicht, falls du es hören willst / wolltest Fettes Grinsen
Zitieren
Zitat:Es müssen nur noch die Türverkleidungen, A-Säulen Verkleidungen und die vorderen Sitze rein.

Dazu hätte ich mal spontan ´ne Frage Fettes Grinsen :

Bei mir löst sich bei der A-Säulenverkleidung auf der Beifahrerseite unten, an der rechten Kante, direkt in der Ecke zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett der "Kunststoffbezug" der A-Säule.

Eine neue A-Säulenverkleidung zu bekommen ist ja nicht das Problem, aber ist das ´ne Aktion das Ding auszutauschen, bzw. was muss ich alles dafür entfernen?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
Eigentlich nicht, oben ist die Blende eingeklipst und im unteren Bereich eingeschoben. Dort ist eine " Blechzunge " als Befestigung. Also oben abhebeln und dann nach oben abziehen
Zitieren
Zitat:Eigentlich nicht, oben ist die Blende eingeklipst und im unteren Bereich eingeschoben. Dort ist eine " Blechzunge " als Befestigung. Also oben abhebeln und dann nach oben abziehen

Jo, vielen Dank für deinen Tip und weiterhin noch viel Erfolg bei deinem Projekt!

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
Ganz vorsichtig sein beim Abziehen nach oben! Die Blechzunge steckt im Kunststoff, der nach all den Jahren ziemlich spröde ist. Geht man da allzu forsch ran, dann bricht die scharfkantige Blechzunge gerne raus und verschwindet im Hohlraum der A-Säule!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Zitat:Ganz vorsichtig sein beim Abziehen nach oben! Die Blechzunge steckt im Kunststoff, der nach all den Jahren ziemlich spröde ist. Geht man da allzu forsch ran, dann bricht die scharfkantige Blechzunge gerne raus und verschwindet im Hohlraum der A-Säule!

Oh! Gut, dass du mir das noch sagst, danke. Ich habs gestern nämlich schonmal probiert, aber dann gelassen, weil die Blende ja auch mit einer Seite in dieser Art Türdichtung, dieser "Stoffverkleidung" sitzt.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
Die Türdichtung musst Du natürlich vorher abziehen - da kann auch gar nichts passieren ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
meinste? Zumindest werde ich die Sache jetzt sehr sehr vorsichtig angehen.

mfg

max Sonne
Zitieren
Hallo,
nachdem die neuen Reifen auf den BBS aufgezogen sind, wollte ich gerne wissen, ob es verschiedene Radschrauben gibt?

Serie sind ja Stahlfelgen und deshalb könnte ich mir das vorstellen.

Danke
Zitieren
Sollte es sich um die "originalen" BBS handeln, die von BMW verkauft wurden, kannst Du die alten Schrauben verwenden. Vorsicht ggf. nur bei BBS aus dem freien Zubehörhandel ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
Wenn andere Radschrauben nötig sind, steht das in der ABE ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste