21.06.2006, 22:44
Also E30 ohne Servo ist eigentlich kein Problem, mit 175/70R14 geht's problemlos, mit 195/65R14 sollte der Wagen beim Rollen nicht stehen
Aber was soll's, dann braucht Erhan's Frau auch wenigstens kein Fitnesstudio - sie hat ja das Auto. Wenn man dann noch ein kleineres Sportlenkrad (mein Tip: 320 mm) reinmacht, ist Bdoybuilding garantiert!
Im Ernst: Das war damals so, irgendwie haben das alle Leute ohne bleibende Schäden überlebt., ist reine Gewohnheitssache.
Was die Reifengröße angeht: Abgesehen davon, daß die 205/50 wirklich winzig aussehen, Du mußt sie ja auch noch eintragen lassen. Und da ist der vermeintliche Kostenvorteil von 123 Euro genz schnell wieder flöten. Zumal die 195/55 auch langlebiger sind (nicht zu letzt, weil sie 8% mehr Umfang haben). Übrigens scheinst Du Äpfel mit Birnen zu vergleichen, während Conti den alten Premium Contact als /50 noch verkauft ist der /55 schon der Nachfolger, der Premium Contact 2, und allein deshalb teurer.
Nimmt man in beiden Fällen denselben Reifen, gleichen sich die Preise automatisch an.
Pirelli P6000 kosten als 195/55R15 z.B. 75,40, als 196/50R15 67,30 EUR
Korrigiert um die zu erwartende längere Laufleistung ist also bei *demselben* Reifentyp der Mehrpreis der /55 gerade mal um die 20 EUR.
Aber was soll's, dann braucht Erhan's Frau auch wenigstens kein Fitnesstudio - sie hat ja das Auto. Wenn man dann noch ein kleineres Sportlenkrad (mein Tip: 320 mm) reinmacht, ist Bdoybuilding garantiert!
Im Ernst: Das war damals so, irgendwie haben das alle Leute ohne bleibende Schäden überlebt., ist reine Gewohnheitssache.
Was die Reifengröße angeht: Abgesehen davon, daß die 205/50 wirklich winzig aussehen, Du mußt sie ja auch noch eintragen lassen. Und da ist der vermeintliche Kostenvorteil von 123 Euro genz schnell wieder flöten. Zumal die 195/55 auch langlebiger sind (nicht zu letzt, weil sie 8% mehr Umfang haben). Übrigens scheinst Du Äpfel mit Birnen zu vergleichen, während Conti den alten Premium Contact als /50 noch verkauft ist der /55 schon der Nachfolger, der Premium Contact 2, und allein deshalb teurer.
Nimmt man in beiden Fällen denselben Reifen, gleichen sich die Preise automatisch an.
Pirelli P6000 kosten als 195/55R15 z.B. 75,40, als 196/50R15 67,30 EUR
Korrigiert um die zu erwartende längere Laufleistung ist also bei *demselben* Reifentyp der Mehrpreis der /55 gerade mal um die 20 EUR.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)