Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

USA-Fahrt 2007/2008
#1
Nachdem heute der März-Doppelscheinwerfer mit meinem kleinen Artikel bei mir reingeschneit ist und ich wegen einer anderen Sache sowieso mal wieder im Forum bin, will ich an dieser Stelle nochmal abschließend das Interesse an einer USA-Durchquerung nächstes oder evtl. übernächstes Jahr abchecken.

Über den Doppelscheinwerfer haben sich bisher noch keine Interessenten gemeldet, weshalb aus der Richtung vermutlich auch nichts mehr zu erwarten ist.

An dieser Stelle deshalb die Frage, wer denn von den Leuten die sich ursprünglich unter diesem Thread (http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2698mal gemeldet hatten einigermaßen ernsthaftes Interesse hat. Wenn es außer uns noch 2-3 weitere Teilnehmer (plus Anhang) gäbe, würde ich die Planung mit dieser Truppe vertiefen. Wenn das Interesse abgeflacht ist, würde ich die ganze Idee einstampfen und alleine ohne große Planung fahren.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Cheffe ist nach wie vor dabei.
Zitieren
#3
upps - jetzt nochmal offiziell - ich bin dabei.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Och, daß aus Richtung Doppelscheinwerfer kein interesse da ist, würde ich so nicht unterstellen. Vielleicht war's einfach noch zu früh ... man sollte vielleicht Juli oder September nochmal drauf hinweisen. Die interessantere Frage: Welcher Doppelscheinwerfer ist gerade bei Dir angekommen? März? Du meinst März und nicht Mai? Ganz sicher? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Also wenn ich ja wüßte, das ich mein Umfeld in den nächsten 2 Jahren mit schwedischen und englischen und tschechischen Automobilen förmlich zukleistern würde.....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
@Thomas

Ich weiß zwar nicht, wie die Sachlage im Moment ist - meldet sich tatsächlich keiner mehr oder haben sich Tausende per PN direkt mit Dir in Verbindung gesetzt -, aber ich würde gerne teilnehmen.
Meine Vorstellungen decken sich weitgehend mit Deinen (gemütliches Sightseeing, ordentliche Unterkunft, usw.). Ich denke nicht, daß man in ein Autoland wie die USA ein Auto mitbringen sollte, zumal das die Fahrt ziemlich verteuert. Im Gegenteil, die Idee mit den dicken Ami-Schlitten und V8-Motoren finde ich gut.

Viele Grüße

Manfred

Zitieren
#7
Interesse absolut vorhanden wenn der Termin im Winter liegt!
Ob Harley oder V 8 - Amischlitten oder klassischer, vor Ort erworbener BMW wäre mir realtiv egal!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Golf 1 Cabrio wird von mir auch akzeptiert Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Zitat:Also wenn ich ja wüßte, das ich mein Umfeld in den nächsten 2 Jahren mit schwedischen und englischen und tschechischen Automobilen förmlich zukleistern würde.....

Hmmm, kann sein dass ich noch nicht richtig wach bin, aber ich verstehe den Sinn den diese Woirte ergeben sollen nicht ganz, obwohl ich jedes einzelne Wort für sich genommen gut verstehe.
Zitieren
#10
also ich klär dich mal auf:

matthias bekommt für die verbreitung dieser auto von seinem arbeitgeber ganz viel geld Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Na das ist doch shconmal was. Ich halte die Liste der potenziellen Interessenten fest:

- Cheff
- Manfred
- EETarga

Aus dem letzten Thread noch (hatten damals Interesse signalisiert):

- RainerH
- beatmaster
- kai600
- barnie64

Einige hatten Bedenken wegen der Kostenfrage. Sehe ich gar nicht sooo dramatisch weil sich (gerade wenn es sich um einen großen Schlitten handelt) 2-4 Leute ein Auto und sogar ein Motelzimmer teilen können. dank der wieten Wegstrecke kommt auch so jeder genug zum fahren :-)

------------------------------------------------------------------------------------

Rechenbeispiel eines "cheapest case":

Auto für 3000$/4 = 750$ = weniger als 650€ (und man kann'S am Ende wieder verkaufen wenn man es nicht ruiniert)

Unterkunft für 50-60$ pro nacht/4 = 15$ = 12€ pro Nacht

Flug: Je nach Jahreszeit ab 600€ zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------

EETarga, wie lange geht dein Winter? Wäre März auch noch akzeptabel? Je später desto besseres Wetter im Allgemeinen. Vor Mai ist in jedem Fall die Regenwahrscheinlichkeit extrem erhöht.

Viele Grüße

Thomas






Zitieren
#12
sollte spätestens Ende März wieder im kalten Osten sein Traurig
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
@EE Targa, bzw. alle

Nicht böse sein, EE Targa, aber wenn vor Mai der Regen fast sicher ist, Du aber schon Ende März wieder zurück sein mußt, dann haben wir ein Terminproblem. Gibt es keine Ausnahme? Stellvertreter? Krank feiern? Ansichtskarte schreiben?

Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#14
Beim Klima kommt es auch auf die Route an. Fährt man südlich (Arizona, Texas, Florida) ist das Klima schon ganz angenehm.
Zitieren
#15
Zitat:also ich klär dich mal auf:

matthias bekommt für die verbreitung dieser auto von seinem arbeitgeber ganz viel geld Fettes Grinsen
Würde er von seinem Arbeitgeber dafür wirklich ganz viel Geld bekommen, müsste er damit nicht seine Umgebung "zukleistern", bis er das Geld für den Trip zusammen hätte! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Wie? Wollte er Dir auch schon einen verkaufen? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Nein. Er kennt meine Gehaltseinstufung. Da verzichtet er von vornherein drauf! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#18
Hallo Leute,

kurzes Update:

1. Ich habe eine Websiete gefunden, die die Reimport-Kosten eines gebrauchten auflistet: http://uscars24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html. Läft letztendlich auf ca. 1000€ für Verschiffung und Papierkram plus 26% Zoll und MwSt raus. Ist die Frage, ob sich das mit dem Reimport dann überhaupt lohnt, aber da haben wir hier im Forum sicherlich schärfere rechner als ich das bin.

2. Ich habe Frau, Kind und Hund davon überzeugt mitzufahren. Wir würden uns dann noch nen 5er oder 7er holen, da der E30 schon mit dem Kinderwagen völlig überfordert ist und es hier keine so alten Tourings gibt. Allerdings kann meine Frau nur im Sommer (Juli/August), was für EETarga ungünstig wäre.

3. Über den Doppelscheinwerfer hat sich ein potenzieller Mitfahrer mit Frau und zwei Kleinkindern gemeldet. Wunschtermin Herbst 2008.

Feedback wie immer herzlich willkommen, insbesondere bzgl. Termin.

Thomas
Zitieren
#19
Hallo Thomas,

also mir ist der Reisetermin ziemlich egal. Ich möchte nur nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein (Regenzeit in Kalifornien, Schneestürme in Florida; falls es so was überhaupt gibt). Natürlich kann man durch Wahl der Reiseroute in einem Riesenland wie den USA immer etwas Passendes finden, wie Du schon einmal bemerkt hast, aber es wäre schon schade, wenn man die schönsten Punkte witterungsbedingt nicht besuchen kann. Da wir aber wahrscheinlich eh nicht alle Sehenswürdigkeiten besichtigen können, sollten wir also einen für alle akzeptablen Termin finden und danach die Reiseroute festlegen; der Rest ribbelt sich dann schon.

Zu 1. Für mich kommt ein Reimport erstmal nicht in Frage, außer mir läuft mein Traumauto über den Weg. Aber es ist gut zu wissen, dass und wie es geht, und wie teuer es wird. Der Link funktioniert bei mir aber nicht.

Zu 2. Wie hast Du Deinen Hund überredet, Thomas? Ist er etwa bestechlich? Dann brauchen wir ja einen anderen Wachhund, wenn wir durch den „wilden Westen“ fahren.

Zu 3. Erstmal gilt doch noch: Je mehr, desto besser. Oder sollten wir eine Obergrenze ziehen? Wenn ja, wo?

Grüße
Manfred

Zitieren
#20
So sollte der Link aber funktionieren:

http://uscars24.de/Deutsch/US-Importe/kalkulation.html

Der "." vom Satzende war mit in die URL geraten, deshalb die Fehlermeldung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste