Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative für Mittelkonsolen Cassettenfach
#1
Hallo zusammen,
Gibt es für die Mittelkonsole etwas, das man anstelle des Cassettenfachs einfügen kann? Ich denke dabei an eine CD-Box oder an ein "Ablagefach" oder haben diejenigen mit CD-Radio trotzdem die Cassettenbox?!
Danke und viele Grüße
Alex
Zitieren
#2
Hallo zurück,

es gibt auch Konsolen mit Ablagefach. Dann ist das "Loch" in dem die Kassettenbox steckt, mit einem Boden versehen...

Gruß
Zitieren
#3
Es gibt eine Mittelkonsole mit integriertem Ablagefach - sonderlich groß ist es leider nicht. Normal sieht das dann so aus (natürlich ohne die Löcher vorne):

[Bild: Mittelkonsole.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antwoten. Gibt es keine Schale, die man antelle der Cassettenbox einbauen kann?
Zitieren
#5
Nein, die gibt es nicht, aber die normale Standard-Mittelkonsole sollte an für'n Appel und ein Ei bei jedem Schrotti finden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
ich vermute,daß dieses "Standardteil",was früher niemand haben wollte,im Zeitalter der CD/MP3-Radios zunehmend gesucht wird.
Grüße Thomas
P.S.Fettes Grinsenanke,Christian,ich muß meins noch einbauen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Doppelt abgeschickt...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Hallo,

das gute Stück gibt´s auch neu bei BMW für rd. EUR 28,- (ohne Löcher... Zwinker )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hab so eines auch in mein Wagen...prima fur mein Handy! Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#10
Vor jeder Saison nehme ich mir neue Tapes auf.

Nennt mich ruhig altmodisch - mein Cassettenfach kriegt keiner ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo Altmodisch, wie gehts Fettes Grinsen

Ich fahre noch mit Cassetten, die ich im 1988/1989 aufgenommen habe. Ich habe viele C-Boxes vom Schrotti gekauft, bis ich sechs richtig funktionierende gefunden habe. Sonne
Darkness Gone
Zitieren
#12
Hallo,
wer sich übrigens mit der billigen Plastikoptik seiner 6er Fischer Cassettenbox rein gar nicht
anfreunden kann, der wird im Sortiment eines unbedeutenden schwäbischen Automobil-
herstellers fündig und zwar in Form einer Cassettenbox in Wurzelholzoptik. Ist zwar nicht
original, sieht aber wesentlich besser aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Zitat:Nein, die gibt es nicht, aber die normale Standard-Mittelkonsole sollte an für'n Appel und ein Ei bei jedem Schrotti finden.

Nein, leider nicht. Im Zeitalter der Proletarisierung des Mobiltelefons habe ich schon seit Jahren kein unbeschädigtes Teil mehr beim Verwerter meines Vertrauens gefunden. Anscheinend sind Dreier-Fahrer so überaus kommunikativ, dass inzwischen jede, aber auch wirklich jede Mittenkonsole mit entsprechenden Bohrlöchern "verziert" ist ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Nicht nur das: Entweder sind Löcher drin, oder die genarbte Folie hebt sich ab. Ich hab noch zwei so Konsolen hier liegen, die mit den Löchern (siehe oben) und eine, wo sich unter der Folie so Bläschen abzeichnen (hab ich beim Ausbau nicht aufgepasst ... ).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste