Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hardtop rumpelt im Kofferraum
#1
Hallo
Ist es normal, dass das Hardtop im Kofferraum auf den Schienen rutscht?
Oder sollten die beiden Bleche am Hardtop in den beiden Aufnahmen im Kofferraum dies verhindern. Irgendwie hält das nämlich nicht wie ich mir das vorstelle. Wie ist das bei euch?
Gruß Alexander
Zitieren
#2
Am ende dieses Schienen soll etwas sein, was dafur sorgt das der Hardtop nicht wegrutscht.

[url]http://s4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/E30%20Baur%20TC%20Betriebsanleitung/?action=view&c
urrent=BaurHandleiding020.jpg[/url]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo Alexander,

am Hardtop sind in der Mitte links und rechts jeweils eine Art von Klettband, und die Gegenstücke befinden sich auf den Schienen im Kofferraum.

Leider nutzen sich diese mit der Zeit ab und der Deckel rutscht rum. IMHO gibt es keinen Originalen Ersatz, Du musst Dir was basteln.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Bin kein EDVler - was heist imho?

Soweit mir bekannt gibt es die Kleinteile bei BMW, habe sie dort jedenfalls vor 2 Jahren noch bekommen.

Ansonsten fahre ich ein flaches Schaumstoffkissen zwischen Hardtop und oberem Blech - das beendet das Gehüpfe vom Deckel! Fettes Grinsen

Merke: hier sind die Straßen deutlich schlechter!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
IMHO = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Achtung, Ironie , auf das Forum ist doch verlaß, merke: hier werden Sie gebildet! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Danke! Smile
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Ups,

ich glaub ich hab Alzheimer . Wollte noch bekanntgeben das es die Plasikkletthalter für das Hardtop auf den Schienen im Kofferraum auch erhältlich sind. Die BMW-Nummer lautet: 54210016831 und 1 Satz(4 Stück) kosten 9,80€ + Meerschweinchensteuer Nur die kleinen Metallnieten für die Schiene im Kofferraum gibt es nicht. Da muss man im Gut sortieten Metallhandel schauen(Bei mir im Ort hat`s einen )

So jetz hab ich aber
Horre

Ich habe das mal für Horre auch hier eingesetzt. Hilft bestimmt weiter.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#9
DAnke, dann werde ich morgen beim BMW händler vorbeifahren
Zitieren
#10
Nimm die Original-Teile-Nummer mit.

Sonnst findert der das nie Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#11
Und nicht nur vorbeifahren Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Zitat:[quote]Die BMW-Nummer lautet: 54210016831 und 1 Satz(4 Stück) kosten 9,80€ + Meerschweinchensteuer.

Hallo Bernd,

wie kannst Du auf die Ersatzteilnummer zugreifen? Gibts denn auch ne Möglichkeit nachzuforschen, mit welchen Extras, Ausstattungsmerkmalen der E30 Baur zum Kunden geliefert werden konnte?

Mir würde insbesondere das Baujahr 1984 interessieren.

Gruß
Florian
Zitieren
#13
Hallo,

Also unterstützen kann man ja, aber ich denke für all die Infos solltest du Clubmitglied sein Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Mark, du sprichst mir aus der Seele Fettes Grinsen

Grüße aus dem Clubbüro, bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#15
ab wieviel Baur gibt es denn eigentlich Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Zitat:ab wieviel Baur gibt es denn eigentlich Rabatt auf den Mitgliedsbeitrag?

Rabatt .......... Rabatt ......... was war denn nochmal gleich Rabatt ?


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#17
Armer, im Territorium der ehemaligen UDSSR, lebender Autofanatiker bittet um eine kleine Ermässigung des sich in unerreichbarer Höhe befindlichen Zutrittsgeldes in den Club der begüterten Besitzer von offenen Luxusautomobilen eines deutschen Exklusivautoproduzenten.

Fettes Grinsen Schöner konnte ich das Wort Rabatt nicht definieren! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Zitat:Armer, im Territorium der ehemaligen UDSSR, lebender Autofanatiker bittet um eine kleine Ermässigung des sich in unerreichbarer Höhe befindlichen Zutrittsgeldes in den Club der begüterten Besitzer von offenen Luxusautomobilen eines deutschen Exklusivautoproduzenten.

Fettes Grinsen Schöner konnte ich das Wort Rabatt nicht definieren! Fettes Grinsen

Wenn Du ein Club-Büro des BAUr-Clubs in Estland übernimmst, SOLLTE eine vergünstigte Mitgliedschaft doch machbar sein Fettes Grinsen

Grüße - Manfred
Zitieren
#20
He Christoph,
sei vorsichtig, jetzt kommt gleich der Chef vorbei und schmeisst dir Arbeit für Wochen
auf deinen Schreibtisch Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Und sagt:
"Morgen muss es fertig sein"
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste