Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#61
KURZ GESAGT

Geldschneiderei Sauer

OK, die vermeintlichen Vorteile will ich mal nicht herunterspielen, aber ansonsten
Versicherungsirrsinn, wirklich Irrsinn Sauer Sauer

Wo leben wir ?
Deppenhausen ? Verwirrt

Letztes Jahr (Und vorletztes Zwinker ) in Greece Urlaub gemacht.
Heee, die haben noch die Einstellung zum Leben die WIR hier bitter nötig hätten !!!!!!!!!!!!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#62
Hallo Gunna,

wenn Du auf die Wertgutachten ansprichst, gebe ich Dir in gewisserweise Recht. Bei Fahrzeugen ohne Wertgutachten wird man im Schadensfall mit Kleingeld abgespeist. Da wir aber im Gegensatz zu Otto-Normalverbraucher zum Teil viele Talers in die Autos stecken, ist es nicht mehr als Recht und billig, wenn die Wertgutachten etwas höher ausfallen, als bei anderen Fahrzeugen.

Nimm als Beispiel deinen weißen 325i: Welcher normale Mensch hätte den 325i ohne G-Kat gekauft und wieder fertig gemacht. Wohl keiner! Das machen nur Liebhaber und Enthusiasten - also "Bekloppte wie wir!" Achtung, Ironie

Im Übrigen kann ich zu deinem 325i sagen: Toll, Klasse! Herrje!
Gefällt mir sehr gut! Congratulations!

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#63
Zum Glück bin ich bekloppt Zwinker

Wenn die Kat-Vögel wüssten was ihnen entgeht....

Deeeer Geruch *schwaärm*
Einfach herrlich !!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#64
Hallo Gunna,

nenn doch bitte ein paar Daten, wie z.B. EZ, KM, Extras, Vorbesitzer, usw. usw.

Bin sehr neugierig!

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#65
Hast in 5 min ne PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#66
Mist, geht ja gar nicht Sauer

Schalt das mal frei !!!!!!!!!!!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#67
Geht leider nicht, sitze im Internet-cafe.

Meine iii-Mehl-Adresse funzt aber:
L.Asmus@freenet.de

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#68
Du bist eingeloggt, also kannst du unter "Profile" den Haken bei "Privaten Nachrichten" setzen.

Danach "Übernehmen" anklicken Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#69
PN aktiviert Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#70
Geht doch Fettes Grinsen

Gib mir 5 min....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#71
So` n Mist. Die Bilder konte ich aktivieren. Sauer

Aber ich habe schon mal irgendwo im Forum ein paar Bilder gesehen. Sonne

Und allein vom Text konnte ich mir schon ein Bild vom Allgemeinzustand machen Herrje!

Hoffe, daß er nicht zur Winterschlampe degradiert wird. Ist viel zu schade drum!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#72
Kei Sorg Zwinker
....guckst du auf Kennzeichen !

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3769
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#73
Nur ganz kurz auf das Ganze folgendes:

Die Wahrheit
findet sich auf dem Markt. Jeder, der meint, ein tolles, makelloses
Auto
zu haben, kann doch ganz schnell mal eben selbst ein benchmarking durchführen. Schöne Bilder bei Autoscout für lau eingestellt, Preisvorstellung 14.000 Eur und mal abwarten, was ernsthaft rüberkommt....und dann bitte
hier im Forum
darüber berichten.

Wir alle hier, die wir unsere Autos pflegen und hegen sind irgendwie zwiegespalten.
Wenn
wir nach neuen Schätzchen suchen, freuen wir uns, dass das ganze bei BMW noch nicht so abgehoben ist wie bei anderen Marken (@Ralf: Opel halte ich wahrlich für noch nicht ganz so extrem), wenn wir verkaufen oder aber den wert unserer eigenen Fahrzeuge beurteilen, dann hätten wir gerne höhere wertsteigerungen....so ist das eben.

Ein 325i Cab halte ich jedoch selbst
bei bester
Pfelge und Erhaltungszustand
für nicht wirklich selten, dazu tauchen die 10.000 Eur plus Angebote zu häufig auf.

Selten sind mittlerweile die vfl Limos, aber bestimmt nicht die Cabs !

Dass
das
bessere Auto
auch
der
besserer
Kauf
ist,
ist eine Binsenweisheit aber wenns noch genügend gute für bis zu 5.000 eur auf dem markt gibt, warum sollte ich mir dann einen perfekten kaufen für 14.000 Eur, denn ich dann nicht mehr oft fahren kann, da mit jedem km, der näher an die schwellen 75.000 oder 100.000 km, rückt, sich der Wert urplötzlich auf die 3.500 bis 5000er Marke zubewegt ? da fahre ich doch lieber 70.000 auf einen 150.000er
drauf, den ich für 4.000 eur gekauft habe, habe jede
Menge Spass und kann
ihn
dann trotzdem noch für 2 -3.000 verkaufen oder behalte ihn, da ich weis, was ich an ihm habe...

das 325i Cab taugt abseits von M3 oder Alpina GANZ BESTIMMT DERZEIT NICHT für Spekulationen, das ist jedenfalls meine Meinung !

Gruß
Martin
Zitieren
#74
Hallo Lutz,

meine Rechnung bezog sich nur auf optische Kosmetik, daß bei einer entsprechenden Technikrenovierung noch mehr Geld benötigt wird ist klar.

Ja, mein Auto habe ich neu gekauft (EZ: 05.06.1992) und heute das erste Mal mit Swizöl behandelt und jetzt sieht er besser aus als am ersten Tag, ehrlich! So ein geiles Ergebnis habe ich noch nie gesehen und das auf einem Auto in SchwarzII.

Hallo Martin,

es ging mir nicht darum herauszustellen, daß ein Ersthandauto (z.B. 325i Cabrio) ein Spekulationsobjekt sein könnte. Es ging mir lediglich darum, eine Rechnung aufzustellen, aus der hervorgeht, daß man in ein schlechteres Auto so viel Geld investieren kann, daß man gleich das bessere Auto hätte kaufen können, welches zudem noch einen großen Vorteil dem restaurierten Auto gegenüber hätte: die absolute Originalität und somit auf Dauer einen höhren Wert!

Gruß

Mark
Zitieren
#75
Hallo Mark,

ich gebe Dir völlig recht... wenn ein Auto im besseren Zustand ist, dann sollte man hier nicht wegen 2000 bis 3000 Eur zum vermeintlich preiswerteren greifen...

was ich jedoch nicht ganz glauben kann ist, dass 325 i Cabs - und seien sie noch so gut - mittlerweile locker die 10.000 Eur Schwelle überspringen...

ich denke, die 10.000er Marke ist eine enorme "Schallmauer", die nur im äußersten Ausnahmefall geknackt wird...

Wenn man aber die Wahl zwischen 4.000 Eur und 7.000 Eur hat und der 7000er das eindeutig bessere Autos ist, dann sollte man wirklich nicht hier sparen.

Wenn ich das Glück hätte, einen Wagen wie Du zu haben, würde ich ihn nur bei existenzieller Not verkaufen wollen...der Markt gibt hier nicht einmal ansatzweise das wieder, was einem der Wagen nach so einer langen Zeit dann bedeutet....wenn dann mal die ersten H-Kennzeichen vergeben werden, wird sich zeigen, was dann noch am Markt übriggeblieben ist....Fahrzeuge wie Deiner -so denn kein Unfall dazwischenkommt - haben in jedem Fall die wesentlich besseren Chancen dahinzukommen, als andere.... Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#76
Hallo Mark,

leider war mir das Glück nicht beschieden, ein E 30 Cabrio neu zu kaufen. Meine Fahrzeuge müssen bei jeder Witterung und zu jeder Zeit raus.

Einzig allein der Hennarote darf inzwischen im Winter in der Garage bleiben. Bei 115.000 Km habe ich ihn 1998 gekauft, im Moment steht er bei 284.000 Km. Im Laufe der Zeit bekam er viel Langstrecke, im Winter mit viel Salz und anderen Schmutz (Warschauer Allee rauf und runter). Den Erstlack darauf hüte ich inzwischen wie meinen Augapfel und pflege ihn regelmäßig mit Liquid Glass.

Nach und nach wurden fast alle Gummiteile einschließlich aller Scheiben- und Türdichtungen ausgetauscht. Dazu gehören auch alle Gummischläuche. Es fehlen jetzt nur noch die Gummiteile an der Vorderachse. Viele Gummiteile wurden nur vorsorglich ersetzt - eigentlich war der Austausch zum Teil noch nicht notwendig.

Frontscheibe und alle Scheinwerfer wurden inzwischen ersetzt. Alle Chromteile außer die Regenrinnenleisten wurden ersetzt. Glasteile hatten zum Teil leichte Steinschläge, das Ersetzen der Chromteile war Kosmetik.

Das Gleiche habe ich vor zwei Jahren beim 86er 318i durchgeführt. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel gelaufen hatte, erschien mir der Austausch verschiedener Gummiteile nötig. Frei nach dem Motto: Lieber jetzt kleinere Wartungsarbeiten, als später große Reparaturen.

Deshalb bin ich der Meinung, daß verschiedene Teile auch ohne große Beanspruchung einem gewissen Alterungsprozeß unterliegen.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#77
Zitat: Meine iii-Mehl-Adresse funzt aber: L.Asmus@freenet.de
Die Adresse kommt mir bekannt vor. Sauer Sauer Sauer
Zitieren
#78
Zitat:aber wenns noch genügend gute für bis zu 5.000 eur auf dem markt gibt, warum sollte ich mir dann einen perfekten kaufen für 14.000 Euro
Hallo Martin,
die Antwort auf diese Frage findet sich in der unterschiedlichen Einstellung, mit der
jeder von uns an sein liebstes Hobby herangeht. Wer ein perfektes Cabrio erwirbt
( die 14.000 Euro lasse ich mal aussen vor ), der hat auch nicht vor es als Kilometer-
fresser einzusetzen, um in Windeseile den Wert des Wagens zu halbieren.

Cabrios in diesem Zustand werden in der Regel bei schönstem Wetter 2.000 - 3.000 km
im Jahr bewegt und ansonsten erfreuen sich die Besitzer am aussergewöhnlichen
Erhaltungszustand ihrer Fahrzeuge und widmen sich voll und ganz deren Pflege und
Werterhalt.

Andere wiederum möchten einfach nur ordentlich Kilometer unter die Räder nehmen,
Spass haben und gelegentlich mal etwas instandsetzen, falls erforderlich. Ist halt
alles eine Frage der persönlichen Einstellung und das hierzu Fahrzeuge eingesetzt
werden, die nicht ganz so perfekt sind und auch schon einige Kilometer mehr auf
dem Tacho haben, versteht sich doch von selbst.

Auch bei Sammlungen werden die verschiedenen Einsatzzwecke je nach Fahrzeug-
zustand deutlich. Da findet sich etwas für die Wintermonate, für den Alltag während
der Saison und letztendlich auch Top Fahrzeuge, die ausschliesslich bei schönstem
Wetter oder lediglich zu bestimmten Veranstaltungsterminen bewegt werden, was ich
keinesfalls verwerflich finde, sondern sehr gut nachvollziehen kann, denn ich selbst
handhabe es genauso.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#79
Zitat:
Zitat: Meine iii-Mehl-Adresse funzt aber: L.Asmus@freenet.de
Die Adresse kommt mir bekannt vor. Sauer Sauer Sauer


Was willst Du uns mit diesem Posting sagen, Uwe?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#80
Zitat: Was willst Du uns mit diesem Posting sagen, Uwe?
Hallo Duke,
nichts, ist ein Insider und bitte einfach nicht weiter beachten, danke.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste