Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#16
Zitat:- die meisten Rostschäden (abgesehen von dem Thema Rost Heckblech-Abschleppöse) über die in letzter Zeit berichtet wurde, haben nichts mit erhöhtem Alltagseinsatz, sondern nur mit schlecht reparierten Unfallschäden zu tun.

Diese Aussage zeugt von wenig Fachkenntnis, jedenfalls in Bezug auf den E30.

Ich fahre einen `87 318i Kilometerstand 220 tkm. Bis zum Jahrestreffen unfallfrei. In diesem Fahrzeug sind in den letzten 2 Jahren ca.3 Quadratmeter blech verschwunden.

Und alles hatte in keinster Weise mit Unfallschäden zu tun.

Ich werde Dir Art der Schäden und Ursache näher erläutern

- Scheibenrahmen nur noch in Fragmenten vorhanden
Ursache: Eine sich zurückziehende Frontscheibendichtung (altersbedingt), dadurch Wassereinbruch.

- A-Säulenfüße durchgefault
Ursache siehe oben.

- Schweller durchgerostet
Ursache: Zwei überlappende Bleche - Hohlraum konstruktionsbedingt.

- Rost an Radläufen
Ursache: Idealer Nistplatz für Rost, das sich dort Dreck, Salz und Feuchtigkeit sammeln können.

-Durchgefaultes Radhaus hinter Tankentlüftung
Ursache: Siehe Radlauf

Rost ums Antennenloch
Ursache: Kontaktkorrosion bedingt durch kaputte Antennenmanschette.


usw...

Kein Unfall....aber Rost
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die lieben Werkstattspezialisten: - von DER DUKE - 26.05.2006, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste