Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#47
Das stimmt, die Aussagekraft von Bildern ist -vor allem im oberen Drittel der Qualitätsskala- sehr begrenzt. Vermutlich sind allerdings viele von uns inzwischen sehr unleidlich und übetrieben skeptisch, was solche Fotos und Fahrzeugbeschreibungen angeht. Ich erinnere nur an meine lustigen Erfahrungen von 3 Wochen mit einem 25.000 Euro-M5 in der Nähe von München. Ein 43.000 km-Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse mit einer nicht genau nachvollziehbaren Laufleistung, die allerdings auf jeden Fall über 210.000 km betragen hat, mehreren Rostlöchern, unfachmännischen Karosseriearbeiten usw. Nähere Beschreibung hier: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3600

Und jeder von uns hat auf der Suche nach einem guten Auto schon solche Erfahrungen gemacht. Und zwar in 90% der Fälle in denen ein wirklich leckeres Exemplar mit den tollsten Versprechungen angeboten wurde. Da kann glaube ich schonmal der Eindruck entstehen, man könne alle Verkäufer, die behaupten, ein tolles Auto zum angemessenen (= hohen) Preis zu verkaufen, in einen Sack stecken und wenn man draufhaut, trifft man immer den richtigen.

Was die Gummiteile angeht: Lutz hat wohlweißlich nicht nur von den paar Dichtungen gesprochen. Sondern von "Gummiteilen" allgemein. Da tummelt sich gerade im Fahrwerksbereich einiges. Und das altert, da kann man gar nichts dran machen. Übrigens wäre es nicht das erste Auto, das noch auf Originalreifen steht. Mein blauer hatte beim Kauf (2002) Fulda Y2000 drauf, die nachweislich keine 3.000 km gelaufen waren. Dumm nur, daß die Dinger von 1989 waren...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die lieben Werkstattspezialisten: - von Ralf - 01.06.2006, 09:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste