Hallo Mark P,
schon in meiner 02-Zeit mußte ich schmerzlich erfahren, daß das bessere Auto immer der bessere Kauf ist!
Vor vielen Jahren habe ich mr einen 2002 aufgebaut und dabei viiiel Geld "vernichtet." Rund ein Viertel Jahr nach dem Kauf dieses Restaurationsobjektes fand ich einen tollen 2002 ti, der im Endeffekt preislich günstiger war, als mein Neuaufbau.
Deine Rechnung geht aber leider nur zum Teil auf:
1. Nach dem Neuaufbau (wenn dieser gut und richtig gemacht ist) hast Du halt ein Quasi neues Auto. Das bezieht sich dann allerdings auch auf alle Verscheißteile und alle Teile, die einem Alterungsprozeß ausgeliefert sind (z.B. Gummiteile).
2. Nach einem guten Neuaufbau kennst Du an deinem Fahrzeug praktisch "jede Schraube mit Vornamen."
3. Der Kapitalaufwand, den Du durch eine guten Neuaufbau bindest, verteilst Du über eine längeren Zeitraum (Kapitalverzinsung).
4. Bei einem perfekte Neuaufbau kannst Du die eine oder andere Kleinigkeit nach deinem persönlichen Geschmack verändern. Es sei denn, Du hälst Dich absolut an das Original!.
Natürlich hast Du nun eine Menge Geld in diesen Neuaufbau gesteckt.Übrigens mehr, als Du aufgelistet hast - davon bin überzeugt! Wenn er gut ist, dann war es mehr, als ein gutes Auto kostet. Allerdings sind bei einem wirklich gutem Fahrzeug nicht alle Verschleißteile ausgetauscht oder zumindest alle Teile in gewissem Maße überabeibet worden.
Ich sehe bei einem preislich sehr hoch angesiedeltem Fahrzeug die Relation zu anderen sehr gut erhaltenen Fahrzeugen. Ich hatte wirklich nicht die Absicht, top-erhaltene Fahrzeuge im Erstlack mit wenig Km "schlecht zu machen!!!"
Ansonsten kann ich mich nur wiederhlen: Das bessere Auto ist stets der besere Kauf!
Gruß Lutz
schon in meiner 02-Zeit mußte ich schmerzlich erfahren, daß das bessere Auto immer der bessere Kauf ist!
Vor vielen Jahren habe ich mr einen 2002 aufgebaut und dabei viiiel Geld "vernichtet." Rund ein Viertel Jahr nach dem Kauf dieses Restaurationsobjektes fand ich einen tollen 2002 ti, der im Endeffekt preislich günstiger war, als mein Neuaufbau.
Deine Rechnung geht aber leider nur zum Teil auf:
1. Nach dem Neuaufbau (wenn dieser gut und richtig gemacht ist) hast Du halt ein Quasi neues Auto. Das bezieht sich dann allerdings auch auf alle Verscheißteile und alle Teile, die einem Alterungsprozeß ausgeliefert sind (z.B. Gummiteile).
2. Nach einem guten Neuaufbau kennst Du an deinem Fahrzeug praktisch "jede Schraube mit Vornamen."
3. Der Kapitalaufwand, den Du durch eine guten Neuaufbau bindest, verteilst Du über eine längeren Zeitraum (Kapitalverzinsung).
4. Bei einem perfekte Neuaufbau kannst Du die eine oder andere Kleinigkeit nach deinem persönlichen Geschmack verändern. Es sei denn, Du hälst Dich absolut an das Original!.
Natürlich hast Du nun eine Menge Geld in diesen Neuaufbau gesteckt.Übrigens mehr, als Du aufgelistet hast - davon bin überzeugt! Wenn er gut ist, dann war es mehr, als ein gutes Auto kostet. Allerdings sind bei einem wirklich gutem Fahrzeug nicht alle Verschleißteile ausgetauscht oder zumindest alle Teile in gewissem Maße überabeibet worden.
Ich sehe bei einem preislich sehr hoch angesiedeltem Fahrzeug die Relation zu anderen sehr gut erhaltenen Fahrzeugen. Ich hatte wirklich nicht die Absicht, top-erhaltene Fahrzeuge im Erstlack mit wenig Km "schlecht zu machen!!!"
Ansonsten kann ich mich nur wiederhlen: Das bessere Auto ist stets der besere Kauf!
Gruß Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.