Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#76
Hallo Mark,

leider war mir das Glück nicht beschieden, ein E 30 Cabrio neu zu kaufen. Meine Fahrzeuge müssen bei jeder Witterung und zu jeder Zeit raus.

Einzig allein der Hennarote darf inzwischen im Winter in der Garage bleiben. Bei 115.000 Km habe ich ihn 1998 gekauft, im Moment steht er bei 284.000 Km. Im Laufe der Zeit bekam er viel Langstrecke, im Winter mit viel Salz und anderen Schmutz (Warschauer Allee rauf und runter). Den Erstlack darauf hüte ich inzwischen wie meinen Augapfel und pflege ihn regelmäßig mit Liquid Glass.

Nach und nach wurden fast alle Gummiteile einschließlich aller Scheiben- und Türdichtungen ausgetauscht. Dazu gehören auch alle Gummischläuche. Es fehlen jetzt nur noch die Gummiteile an der Vorderachse. Viele Gummiteile wurden nur vorsorglich ersetzt - eigentlich war der Austausch zum Teil noch nicht notwendig.

Frontscheibe und alle Scheinwerfer wurden inzwischen ersetzt. Alle Chromteile außer die Regenrinnenleisten wurden ersetzt. Glasteile hatten zum Teil leichte Steinschläge, das Ersetzen der Chromteile war Kosmetik.

Das Gleiche habe ich vor zwei Jahren beim 86er 318i durchgeführt. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel gelaufen hatte, erschien mir der Austausch verschiedener Gummiteile nötig. Frei nach dem Motto: Lieber jetzt kleinere Wartungsarbeiten, als später große Reparaturen.

Deshalb bin ich der Meinung, daß verschiedene Teile auch ohne große Beanspruchung einem gewissen Alterungsprozeß unterliegen.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die lieben Werkstattspezialisten: - von Lutz - 04.06.2006, 01:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste