Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die lieben Werkstattspezialisten:
#78
Zitat:aber wenns noch genügend gute für bis zu 5.000 eur auf dem markt gibt, warum sollte ich mir dann einen perfekten kaufen für 14.000 Euro
Hallo Martin,
die Antwort auf diese Frage findet sich in der unterschiedlichen Einstellung, mit der
jeder von uns an sein liebstes Hobby herangeht. Wer ein perfektes Cabrio erwirbt
( die 14.000 Euro lasse ich mal aussen vor ), der hat auch nicht vor es als Kilometer-
fresser einzusetzen, um in Windeseile den Wert des Wagens zu halbieren.

Cabrios in diesem Zustand werden in der Regel bei schönstem Wetter 2.000 - 3.000 km
im Jahr bewegt und ansonsten erfreuen sich die Besitzer am aussergewöhnlichen
Erhaltungszustand ihrer Fahrzeuge und widmen sich voll und ganz deren Pflege und
Werterhalt.

Andere wiederum möchten einfach nur ordentlich Kilometer unter die Räder nehmen,
Spass haben und gelegentlich mal etwas instandsetzen, falls erforderlich. Ist halt
alles eine Frage der persönlichen Einstellung und das hierzu Fahrzeuge eingesetzt
werden, die nicht ganz so perfekt sind und auch schon einige Kilometer mehr auf
dem Tacho haben, versteht sich doch von selbst.

Auch bei Sammlungen werden die verschiedenen Einsatzzwecke je nach Fahrzeug-
zustand deutlich. Da findet sich etwas für die Wintermonate, für den Alltag während
der Saison und letztendlich auch Top Fahrzeuge, die ausschliesslich bei schönstem
Wetter oder lediglich zu bestimmten Veranstaltungsterminen bewegt werden, was ich
keinesfalls verwerflich finde, sondern sehr gut nachvollziehen kann, denn ich selbst
handhabe es genauso.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die lieben Werkstattspezialisten: - von E30-Cabrio-NRW - 05.06.2006, 04:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste