Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heizung beim E 30 funktioniert nur im Sommer
#1
Hallöle,

inzwischen haben die Temperaturen trotz des Schweinewetters wieder halbwegs normale Werte erreicht. Nun wird auch die Heizung in meinem Alltags-E 30 wieder richtig warm. Nun meine Frage: Liegt es am Heizungsventil Haare zu Berge: , am Wärmetauscher Herrje! , und was ist zu tun? Verwirrt

Da ich keine Lust habe , im kommenden Winter im Auto wieder zu frieren, hoffe ich, daß Ihr mir Tips und Ratschläge geben könnt, damit es nicht nur im Sommer im Auto mollig warm ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#2
Ich denke du bist schon beim richtigen Gedanken. Schieber, Tauscher irgentwo da wirds dran liegen. Ich glaube da Hilft nur zerlegen. Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Kühlwasserstand schon gescheckt Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
@ Gunna: Kühlwasserstand o.k. Wird aus alter Gewohnheit sehr oft gecheckt.

@Thoster: Hört sich fast so an, als müßte ich die gesamte Heizung rausnehmen Gulp
Diese Mörderarbeit wollte ich mir eigentlich sparen. Habe das damas bei meinem Audi 100 mitten im Winter machen müssen. Au, war das eine Fummelei in der Schweinekälte. Gulp
Und später, bei meinem 2002 war es wieder dasselbe: Fummelei ohne Ende und beideHände blutig gekratzt.

Muß ich beim E 30 das Armaturenbrett herausnehmen, um den Wärmetauscher auszubauen?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Diese arbeit blieb mir zum Glück bisher erspart. hmmm oder du spülst alles mal ordentlich mit Essigessenz oder irgentwas, was deinen Wasserkanal reinigt. vielleicht hat sich ja doch was drin versteckt Zwinker Schau aber vorher nach dem Ventil/Regler
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Wie lange muß das Essigessenz im Kühlsyste bleiben? Einmal warmlaufen lassen, oder länger?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Stell dir vor es ist ne Kaffemaschine. Zwinker

Aber an ne Verkalkung glaub ich nicht, eher an ein defektes Ventil.
VORSICHT
Gelöste Kalkbrocken im Kühlsystem haben extreme Nachteile !!!!!!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hallo Gunna.

Ich habe mal vor zwei Jahren beim "Freundlichen" nachgefragt, was so ein Ventil für meinen 84er kosten würde . . .

114 Eus plus Wehrmachtssteuer Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Kurioserweise funzt das seit eineinhalb Jahren wieder Sonne

ABBA der "is" läuft tagein, tagaus. Da muß ich mich auf das Auto verlassen können. Werde mich mal anderweitig umhören, was das Teil mit % kostet.

Zitieren
#9
uuups !!!

Einloggen verjessen Überrascht
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Also wenn die Heizung nur bei warmem Wetter richtig heizt, würde ich dem Kühlasserthermostaten mal einen Blick gönnen - wenn der nämlich den großen Kreislauf immer offen lässt, dann heizt der Wagen umso besser, je wärmer es ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
KÜHLWASSERTHERMOSTAT ! ! ! Herrje!

Hält mich auf jeden Fall davon ab, die gesamte Heizung rauszureißen Sauer

Vielen Dank Smile [/list][/list]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste