Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was haltet Ihr denn von diesem Cab ?
#1
Ich denke, das würde meinen Vorstellung schon ziemlich weit entgegen kommen... Smile Was meint Ihr denn zu Preis und Kilometerstand ?

[url]http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111138358839&
[/url]

Gruß

Tobi(noch)316i
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Müsste man sich anschauen , hört sich intressant an ,
nur die Laufleistung ist etwas hoch .
Gruß Rainer
Zitieren
#3
My 325iX has driven 203.xxxkm's, and it still drives very well. I don't think that that 164000km's means you should avoit this car.

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Also ich finde 164.000 km für einen 325i (vorausgesetzt, er wurde vorschriftsmäßig gewartet und -was bei einem Automatik seeeehr wahrscheinlich ist Zwinker - zurückhaltend gefahren) überhaupt keine hohe Laufleistung. Da sind mit etwas Wartung noch weitere 100.000 km drin Fettes Grinsen . Und von den Fotos her macht er auch einen guten Eindruck (was natürlich sehr täuschen kann). Und für einen Preis so zwischen 3000 und 3500 EUR (so übersetze ich das "VB" mal) kann das durchaus ein gutes Angebot sein. Ich würde ihn mir angucken, selbst wenn er etwas weiter weg stehen sollte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Das schaut wunderbar aus. Und wiedermal steht er nicht im norden Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Nunja, eigentlich will ich ja einen Nach-Facelifter, die gefallen mir einfach besser... Wie es das Gewitter will, habe ich jetzt noch ein Angebot bekommen, mehr oder weniger privat, habe auch nur Eckdaten:

E30 Cabrio, BJ 93, 100.000 km in Frauenhand, BMW-gewartet, FIX 5000 €


Was sagt Ihr dazu ? Is ja eigentlich auch net viel, oder ? Für nen 93er und 100' km ?

Gruß

Tobi316i, der jetzt vollkommen hin- und hergerissen ist...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Also über Geschmack wollen wir ja nicht streiten. Aber das bulligere Heck der NFL-Version will mir so gar nicht zu der zierlich-feinen Linie des Cabrios passen Zwinker

Meintest Du das mit "100.000 km in Frauenhand" jetzt eigentlich als eher wertsteigerndes oder wertminderndes Argument? Fettes Grinsen

Mir persönlich wäre es ziemlich egal, ob der Wagen 100.000 km oder 160.000 km auf dem Buckel hat - ich würde mir beide mal aus der Nähe anschauen und gründlich probefahren. Und mein Bauch- und Popogefühl entscheiden lassen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Für mich gäbe es schon einen Grund dieses Cabrio nicht zu kaufen: Das elektrische Verdeck. Geht gerne kaputt und Ersatzteile kosten richtig Geld... Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
Ansonsten: Die LL ist zwar relativ hoch aber wenn der Motor gut gepflegt ist eigentlich kein Problem.
Wichtige Punkte beim Kauf eines Cabrios sind ansonsten:
- Zustand der Innenausstattung
- Zustand des Verdecks. Ein neues kostet wenigsten 1500,-€
- Unfallfrei? Die Cabriokarosse leidet mehr unter Unfallschäden als die Limo.

Eigentlich gibt's nur einen Tipp: Hinfahren und selbst anschauen. Ich suche seit über einem Jahr ein zweites 325er Cabrio im Zustand 2+ oder 1 und bin immer wieder schockiert was die Anbieter unter "Top Pflegezustand" verstehen. Aus meiner Erfahrung heraus mußt du besonders auf die Kilometerleistung achten und deren Plausibilität prüfen. Bei genauer Prüfung bekommt man oft den Eindruck, dass daran gedreht wurde.
Allgemein gilt eher zum teureren aber besseren Fahrzeug greifen als eine Bastelbude kaufen.

Best,
StefanT
Zitieren
#9
Hallo Tobi,

das Cab in Mobile.de sieht zwar auf den Bildern sehr gut aus, aber die Beschreibung gibt mir ein wenig zu denken:

wieso großer BC? da ist doch ne (zugegeben sehr schöne) Analoguhr abgelichtet! Verwirrt

el.Verdeck? meines wissens gab es das erst in den NFL Modellen...auf dem Photo ist auch der entsprechende Schalter nicht zu sehen.... Verwirrt

welche Farbe hat das Leder und das Verdeck? Vielleicht in Blau.....das ist ja nicht jedermanns Sache (wobei ich persönlich es absolut passend finden würde). Meine Wunschkomination wäre zu diesen Auto Silber/Karminrot (aber das mag ja auch nicht jeder...)

Du solltest bei dem km Stand eben auf die typischen E30 Macken achten.....und eben so Sachen, die man nicht sofort merkt (zb. Viskolüfer, Dichtigkeit d. Antriebs...). Wenn das alles OK ist, würde ich bei dem Preis zugreifen......

Zu dem Hausfrauenauto kann man so nicht viel sagen; ist aber bestimmt nur ein 318er -wg. Bj.93- und dessen (Nockenwellen)-Macken kennst Du ja sicherlich....

Gruß und viel Spaß beim Probefahren

Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#10
ob nun 88er oder 92er ist beim e30 meiner meinung nach unwichtig. Wenns nicht gerade einer der ersten ist sind sie alle gut. Ausschlaggebend ist der Kilometerstand bzw der zustand.
Ich fahre auch nur einen nfl-er weil es den 318iS nur in dem gibt. Ansonsten gefällt mir der nfl nur von vorne besser.

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
@Oliver: Das mit dem BC ist kein Widerspruch. Viele Leute kennen nicht den Unterschied zwischen der Check-Control, die beim 325 ja Serie war, und dem Bordcomputer Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Ralf,

das kann ich nachvollziehen....aber wenn jemand im Jargon den "Großen Bordcomputer" nennt, denke ich, daß derjenige weiß wovon er spricht (schreibt).

Gruß
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#13
Hallo Tobi,

also auf den Fotos sieht der Wagen wirklich klasse aus.
Leider habe auch ich als ich mein Auto suchte feststellen müssen, dass der Begriff Topzustand sehr dehnbar ist.
Einfach mal anrufen und auch schon mal alles hinterfragen.
zB. ist der Wagen unfallfrei, wo wurde das Auto scheckheftgepflegt
(Hinterhof oder BMW Fettes Grinsen ), wie alt waren die Vorbesitzer, wie lange hat der letzte Besitzer das Auto gefahren usw.

Wenn das alles OK sein sollte würde ich hinfahren und alles noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Am Telefon sind meist alle Autos bestens. Sollten sich auch dort keine grösseren Mängel zeigen und das Auto ist noch nicht verkauft würde ich noch versuchen etwas zu handeln und dann sofort zuschlagen.

325i Cabrios mit Chromstoßstangen im Originalzustand gibt es nicht mehr so viele und es werden immer weniger.

Eine Laufleistung von über 160000 km finde ich, wenn sie echt ist, alles andere als viel. Das sind pro Jahr gerade mal etwas mehr als 10000km.
Meist werden solche Autos gekauft um damit zu fahren und nicht um diese in die Garage zu stellen. Bei normalem Fahrstiel und vernünftiger Wartung dürfte es Motortechnich kein echtes Problem geben.

Selbst ich fahre fast 10000 km im Jahr mit meinen Cabrio obwohl dieses
nur von März bis November, ausschließlich in der Freizeit und bei wirklich trockem Wetter (ausser evtl. Treffen) bewegt wird.

Übrigens, Nockenwellenprobleme kann es bei 4 und 6 Zylindern geben.

Mein 318i Cabrio ist von Bj. 91 und hat jetzt fast 140000 km gelaufen und macht keinerlei Probleme. Sonne

Wenn dieser angebotene 325er bei mir in der Nähe stände würde auch ich wohl schwach werden, wenn dieser so ist wie beschrieben, obwohl ich sehr an meinen Auto hänge.

Vielleicht hilft Dir das jetzt bei Deiner Entscheidung. Fettes Grinsen

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#14
Tobi
325i, G-Kat, Automatik, Chrome Bumper - und alles nur eine halbe Stunde von mich entfernt !
Meine Rat - schnell anschauen vor ich meine Frau überzeuge dass wir ein zweites Cab brauchen... Sonne

Einzige Nachteile - e-Verdeck und er ist nicht schwarz oder rot mit schwarzes Verdeck.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#15
Hab gerade m,it dem Verkäufer telefoniert, der Wagen ist derzeit beim Sattler und bekommt ein Neues Verdeck... Ich könnte ihn mir nächste Woche ansehen. Verkäufer macht nen ordentlichen Eindruck, aber irgendwas stört mich daran. Naja, nächste Woche sehen wir weiter...

Tobi

PS: Nick, ich wäre Dir echt böse... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
der zu niedrige Preis Fettes Grinsen .
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#17
Tobi
Hab kein Angst - fur mich ist €3900 zu viel, 164000km zu wenig, und gesamtes Zustand zu gut. Ich liebe Autos, die ein bisschen mehr fordernd sind. Vor ich mein Cab gekauft habe, hat ich ein Probefahrt mit ein rote 325 Automatik gemacht. Schuttelt wie ein Verruckte bei 80 und 100 km, riecht von Benzin, Verdeck war fertig usw usw. Herrje! But Six-Pack and Automatic - Sweet Fettes Grinsen
Ist noch zu verkaufen, und irgendwie will ich ihn noch kaufen.......

Aber zuruck zum Thema:

Ich frage mich warum jemand entschiedet ein Auto zu verkaufen, und dann zieht ein neues Verdeck an ? Verwirrt €3900 ist kein schlechtes Preis, aber inklusives nagelneues Verdeck ist merkwürdig. Entweder ein tolles Angebot oder Betrüger ?? Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#18
Jungs, glaubt doch mal an das Gute am Menschen! Zwinker

Das mit dem neuen Verdeck glaube ich aber auch nicht ganz. Wahrscheinlich wird's neu bespannt; wer weiß, wie der alte Stoff schon aussah?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ich glaube immer an das Gute am Menschen, bis eine von die Menschen mir etwas verkaufen will, oder im Finanzamt arbeiten Sauer
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#20
Zitat: Wenns nicht gerade einer der ersten ist sind sie alle gut.

Was soll das denn heißen? Sauer
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste