Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiebedach E21
#1
Hat der E21 eigendlich "nur" ein Schiebedach wie der 02 oder schon ein Schiebe- Hubdach wie der E30? Verwirrt Verwirrt
Also kann man das auch hinten ausstellen? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#2
Schiebe-Hub-Dach Haare zu Berge:
Nur ganz am Anfang war es ein nur-Schiebedach
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Nein, das Nur-Schiebedach kam nie zur Auslieferung. Bis 12/75 hat man sich lediglich mit Ankündigungen über Wasser gehalten (sogar ein elektrisches Schiebedach stand "in Vorbereitung" auf der Aufpreisliste), bis einschließlich 8/76 kam dann als Provisorium ein Schiebe-/Hebedach von Webasto zum Einsatz.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Da hatte ich wohl nicht aufgepasst Fettes Grinsen
Aber gesehen hab ich ein nur-Schiebedach beim E21 auch noch nicht.
...drum schliesse ich mich Deiner Aussage an Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Zitat:Nein, das Nur-Schiebedach kam nie zur Auslieferung. Bis 12/75 hat man sich lediglich mit Ankündigungen über Wasser gehalten (sogar ein elektrisches Schiebedach stand "in Vorbereitung" auf der Aufpreisliste), bis einschließlich 8/76 kam dann als Provisorium ein Schiebe-/Hebedach von Webasto zum Einsatz.

Ich habe ein E30 Dach im 02. Das ist auch von Webasto.

[Bild: auf.jpg]

Ist BMW wohl wieder auf Webasto zurück gekommen. Fettes Grinsen

Die ganze Geschichte: http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/b...itung.html
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Njein, das "Original-BMW-Dach" wurde von Webasto zugeliefert. Aber die frühen Schiebedach-E21 hatten ein Webasto-Standard-Dach drin, das sogar noch ordentlich den Aufdruck "Webasto" am Heben-/Schieben-Schalter trägt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Stimmt , das habe ich an Antonios 323i auch gesehen. Habe mich schon gewundert das da Webasto drauf stand Verwirrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Zitat:Ich habe ein E30 Dach im 02. Das ist auch von Webasto.

Die ganze Geschichte: http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/b...itung.html


Ich habe mir die ganze Geschichte durchgekesen.

Zum Schluss stand dann ja der Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Wie ist das nun mit den neuen Fahrzeugpapieren? Muss man dann den alten KFZ-Brief und KFZ-Schein bei Änderungen abgeben und erhält die neuen Papiere oder ist es möglich, die "alten" Papiere zu behalten? Bei einem 02/E21/E30 ist das durchaus interessant.

Gruss aus dem Norden
Olaf
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ich habe ein E30 Dach im 02. Das ist auch von Webasto.

Die ganze Geschichte: http://home.foni.net/~vbacks/bastellei/b...itung.html


Ich habe mir die ganze Geschichte durchgekesen.

Zum Schluss stand dann ja der Eintrag in die Fahrzeugpapiere.

Wie ist das nun mit den neuen Fahrzeugpapieren? Muss man dann den alten KFZ-Brief und KFZ-Schein bei Änderungen abgeben und erhält die neuen Papiere oder ist es möglich, die "alten" Papiere zu behalten? Bei einem 02/E21/E30 ist das durchaus interessant.

Gruss aus dem Norden
Olaf

Den Brief gekommst du zurück mit der Eintragung. Mit dem Brief fährst du zum Verkehrsamt. Die stellt Dir einen neuen (alten) Fahrzeugschein aus.
Ab Oktober 2005 gibt es allerdings neue Papiere. Kann also sein das es auch einen neuen Brief gibt. Aber eigendlich sollte es zu einen alten Brief auch noch einen alten Schein bekommen. Erst wenn der Brief voll ist oder bei Ummeldungen gibt es einen neuen Brief. Denn alten gibt es aber dann zurück.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#10
Nein, man bekommt immer einen neuen Brief, die Kombination neuer Schein - alter Brief ist unzulässig. Der alte Brief muß allerdings entwertet ausgehändigt werden. Leider weigern sich manche Straßenverkehrsämter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Das heißt: Wenn ich einen alten Brief habe und das Fahrzeug auch zugelassen ist bekomme ich bei einer Eintragung automatisch auch einen neuen Brief? Und nicht nur einen neuen (alten) Schein. Also einen neuen Schein mit der Eintragung aber in der alten Form? Verwirrt Verwirrt
Das es keine Mischung von alten und neuen Zulassungs Papieren gibt ist klar.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Genauso isses. Bei der kleinsten Veränderung am Schein wird auch der Brief eingezogen und eine neue ZB1 und ZB2 ausgestellt. Damit Du nicht die gleichen Probleme hast wie ich (bei mir war's Anfang Oktober und ich kannte die Tücken der neuen Formulare noch nicht), solltest Du unbedingt darauf bestehen, daß die aktuell montierte Reifengröße auf dem Schein steht, ansonsten solltest Du eine Fotokopie des alten Briefes mitführen. Der alte Brief muß Dir entwertet wieder ausgehändigt werden (tun leider nicht alle Behörden freiwillig), mancherorts wird leider eine Gebühr dafür verlangt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
So ein Schiet !
Dann lasse ich das lieber mit weiteren Eintragungen.
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Ich habe im letzten Sommer auf meinem 84er und dem 86er noch alles eintragen lassen, was mir zwischen die Finger kam Fettes Grinsen

16" Alpina-Felgen, aAhk, BMW-BBS-Kreuzspeichenfelgen, usw.

Was glaubt Ihr, wie dumm die ältere Eigentümerin "aus der Wäsche geschaut hat," als ich ihren geliebten luxorbeige-metallic-farbenen 86er 318i mit 16" Alpina-Rädern bestückt habe und damit zum Tüv gefahren bin Fettes Grinsen

Und was glaubt Ihr, wie dusselig ich geschaut haben muß, als sie sagte, daß sie die (zu diesem Zweck ausgeliehenen) 16" Alpinas behalten wollte Haare zu Berge:

Im Anschluß daran bekam das Straßenverkehrsamt Streß, den gesamten Brassel so einzutragen, das alles auf dem Fz. Platz fand Fettes Grinsen

Resultat: Beim "is" und beim 86er Viertürer paßte alles mit einigen Abkürzungen auf einen Fahrzeug-Schein, der Rote bekam trotz diverser Abkürzungen im Text einen Anhang Sauer

Nun kann ich weder den 86er 318i/4 noch meinen roten 84er über Winter abmelden. Ich würde dann nicht nur neue Papiere bekommen, auch die alten Numernschilder mit der DIN-Schrift würden eingezogen Sauer und durch neue Euro-Kennzeichen ersetzt Gulp

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Fertige von den Briefen ne PDF-Datei an.
Dann kann man ja mal was von dir Ausleihen.... Zwinker

Achtung, Ironie
Nicht die Felgen, sonst behalt ich die.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:....
Im Anschluß daran bekam das Straßenverkehrsamt Streß, den gesamten Brassel so einzutragen, das alles auf dem Fz. Platz fand Fettes Grinsen

...

Ist hei meinem Bully auch Eng geworden. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: Scheinvoll.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
ZITAT: Ist hei meinem Bully auch Eng geworden.

Nee, nee !!!

Die Leerfelder haben wir auch mit ausgefüllt. Zuerst wollte die Mitarbeiterin alles einfach so eintragen. Wäre das so geblieben, dann wäre selbst der Platz auf demk Anhang eng geworden. Ich mußte ihr auch noch sagen, wo und wie sie die Leerfelder auszufüllen hat Sauer . Die hatte so viel Ahnug von der Materie, wie eine Kuh vom Klavierspielen Achtung, Ironie Schließlich hat sie noch einige Worte abgekürzt bzw. gestrichen - hat trotzdem nicht gereicht Sauer

Und das alles bei einem E 30, der weder Spoiler oder andere Anbauten hat, oder tiefer gelegt ist Fettes Grinsen

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Da es eh schon OT ist... Geht mal zu http://www.zynki-power.de/ . Dort dann auf das oberste Fahrzeug, da ist ein Bild von einem Fahrzeugschein, der wirklich übel ist..

hanky
Zitieren
#19
Zinky . . .

Ich habe ihn und seine Fahrzeuge auf einigen Treffen kennengelernt. Zinky ist ein Original aus den 70ern, wie er im Buche steht !!!

1976 hat er in der auto, motor und sport an einem Wettbewerb für das verrückeste Fahrzeugteilgenomen und hat den 10. oder 11.Platz mit einem BMW 160-2 belegt.

Im Sommer 1999 besuchte ich ein Treffen in Gifhorn,an de auch Zinky anwesend war. Später,als Zinky bereits weg war, bekam ich ein Telefonat mit, in dem ein Besucher mit einem 850 i anrief. Er teilte mit, daß er voller Stolz auf der dreispurigen Autobahn bei Hannover 250 Km/h schnell fuhr . . . Herrje!

. . . und Zinky würde ihn rechts überholen Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Na ja, Zinky ist halt ein Original aus der damaligen Zeit Sonne

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Wenn der auch mit "250" die linke Spur blockiert. Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste