Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einstellungen BCII
#1
Hallo allerseits,

wer von Euch kennt sich denn mit den Einstellungen des BCs aus?
Ich habe den BC in mein 91er 325i Cab. nachgerüstet; ohne Anschluß der Wegfahrsperre.....Laut einschlägigen Listen müßte auch der Codierstecker der Richtige sein: Typ 4.6

Folgende Probleme: Traurig

von Anfang an stimmte die Reichweitenanzeige nicht. Sie fiel ab halbleerem Tank auf unter 100 km. Der Verbrauch wurde ca. 1/2 Liter zu hoch angezeigt.
Nachdem ich im E30-Forum gelesen habe, daß man den Tankinhalt beim Aufleuchten der Tank-Reserve-Anzeige mit der SET-Taste einstellen kann, hab ich das auch gemacht. Von 3 Liter auf 6 Liter umgestellt. Seitdem funktioniert die Reichweiten-Anzeige, aber die Verbrauchsanzeige erzählt jetzt was von 11,9 Litern bei cruisender Fahrweise; ist als mehr als 2 Liter zu hoch Herrje! ......Woran kann das liegen.

Ein Zweites Problem hab ich mit mit meinem "Spieltrieb" selber geschaffen:
Ich wollte die Verbrauchsanzeige auf mpg umstellen. Hat auch funktioniert, aber jetzt ist auch Zeit- und Datumsanzeige angelsächsich. Die Verbrauchsanzeige habe ich wieder auf L/100km zurückgestellt, aber die Zeitanzeige geht leider nicht retour Sauer . Auch das Abklemmen der Batterie und das Entnehmen des Codiersteckers haben nix gebracht.
Ist das Bedienteil im Eimer, oder gibts noch einen Einstelltrick? Verwirrt

Gruß und Dank für Eure Tips

Oli


Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste