Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Familienzuwachs 318i
#1
Gestern war ich mit meiner Frau einkaufen, beim einladen des gerade gekauften Wochenbedarfs, sprach mich eine ältere Frau auf meinen E30 an. Sie erzählte das sie genau so ein Modell zu Hause hat, und wüde es jetzt altersbedingt abgeben.
Sie gab mir ihre Adresse, und wir verabredeten uns für heute Mittag.

[Bild: Bj.10.87+010.jpg]

Nach kurzer Besichtigung und den preislichen Verhandlungen, habe ich dann eingeschlagen. Denn der Preis war wirklich mehr als angenehm ! Fettes Grinsen

[Bild: Bj.10.87+011.jpg]

Rauf auff´n Trailer und nach Hause gezottelt. Nach erster eingehender Sichtung stellte ich so gut wie keine Mängel fest. Bremsen vorn müssten mal gemacht werden, und die Wasserpumpe ist hin. Dazu kommt noch eine richtig eingelaufene Nockenwelle.

[Bild: Bj.10.87+012.jpg]

Hinzu kommen noch ein paar kleine Roststellen. Is wirklich nixx wildes. Als Extras hat der 318i eine Servolenkung, ZV und BBS-Alus der größe 7x15 ET 21 mit , weiter nichts.

[Bild: Bj.10.87+005.jpg]

Meine Frau hält das neue Familienmitglied für nicht notwendig. Ausserdem ist der Hof jetzt noch voller, so das man sich nur noch eingeschränkt bewegen kann. Und ausserdem ist es ein NFL. Chrom gefällt ihr einfach besser. Prima dachte ich, dann kann das Cab Bj. 89 ja kommen ! Fettes Grinsen
Ich meine, irgendwie hat sie ja recht... Zwinker

Wenn alle Kleinigkeiten und Reparaturen erledigt sind, bekommt er neuen Tüv und wird danach bestimmt einen neuen Besitzer finden.

Gruß Andy
Zitieren
#2
Schön, schön. Weiß wird wohl immer angesagter. Wieviel km hat er denn gelaufen?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
@Duke:

weiß ist zur Zeit nach langer "Out-phase" wieder Trendfarbe....und da es lange Zeit nicht angesagt war, sind weiße Autos länger in der selben Hand gebleiben und damit jetzt wieder mehr verfügbar als die all-time BMW Lieblingsfarben wie delphin-metallic, schwarz metallic etc.

@AndyH26:

Schade, dass mir sowas nie passiert...aber stell den Wagen, wenn er zum verkauf steht, doch mal hier ein...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
@DER DUKE

In der Tat wird Weiß immer beliebter. Vielleicht ist es ja die Farbe des Sommers 2006 ?? Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Das Gerät hat jetzt knapp 225.000 km runter. Wirklich interessant ist auch, das der Wagen aus Erstbesitz ist.

Noch komischer an der ganzen Sache finde ich, das man auf irgendeinem Parkplatz angesprochen wird, ob ich interesse an einem E30 hätte !! So oft ist mir das noch nicht passiert... Smile

Gruß Andy
Zitieren
#5
Ich muß zugeben, Weiß hat mir nie gefallen. Bis ich selber ein weißes auto gekauft hab. Nun kann ich mich kaum dran satt sehen. Allerdings glänzt der Lack auch unglaublich.

Hattest du nicht auch nen Weißen? Foto?

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
@Martin

Wenn der Verkauf ansteht, und mit dem Wagen technisch wieder alles ok ist, dann werde ich ihn zuerst hier anbieten. Das versteht sich natürlich von selbst. Smile

Gruß Andy
Zitieren
#7
Ich habe 2 Tae vor Weihnachten auch einen weißen 318i NFLvom Hof unseres Freundlichen gezogen.

Erst 96.000 Km gelaufen, aus 1. Hand von einer alten Dame (Jg. 1915), die nicht mehr Auto fahren durfte (diverse Dellen und Kratzer sprachen dafür).

Letzts Jahr Pfingsten wurde mir auch ein 318i NFL in Weiß angeboten.

Mir scheint fast, als würden die ganzen frühen NFL aus 1. Hand nun auf den Markt kommen.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
@El-Utz

Hast Recht ! im Moment stehen sie fast wie Sand am Meer bei vielen Autohändlern. Zumindest hier in Bremen und umzu. Nur in der BMW-Niederlassung Bremen war der älteste BMW ein E36. Verwirrt

Gruß Andy
Zitieren
#9
Obwohl mir Weiß nicht so recht zusagt, weil man wirklich jeden Kratzer und jeden Dreckspritzer sieht Sauer , könnte ich mir einen weißen VFL nur mit Colourglas oder einen weißen NFL mit Shadow-Line gut vorstellen Herrje! .

Hat was ! Frisch auf Hochglanz poliert in der Sonne . . . und ich brauche eine Sonnenbrille! Nicht mehr ganz alltäglich. Zumal die Farbe Mitte / Ende der 80er nun wirklich nicht mehr "in" war.

Naja, vielleicht läuft mir irgendwann bei Gelegenheit noch ein weißer 87er 318i Edition über den Weg... Zwinker

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Oh ja, das mit der Schmutzempfindlichkeit kann ich nur bestätigen Sauer

Jedoch Sonne
...mit Spritzlappen hält sich das ganze im aushaltbarem Rahmen !
Spreche ja schliesslich aus doppelter Erfahrung.
Muss aber sagen das das mit der Farbe "WEISS" schon ne krux ist Traurig
....glaubte schon die weissen Autos würden mir nachlaufen.
Persönlich bin ich nämlich kein begeisterter Anhänger dieser Farbgattung silber / weiss, sondern
stehe eher auf grelleres:
-Rot ( weinrot *schwärm*)
-Dunkelblau
-Dunkelgrün Fettes Grinsen
-Orange
----
Glückwunsch Andy, zu diesem Fahrzeug, gehe mal davon aus das du ihn im 3 Stelligen Bereich gezogen hast...
*ups Mundzuhalt* Fettes Grinsen
Viel Spass damit, wobei ich davon ausgeh das du ihn nicht mehr hergibst.
*zwinker*
...denn wer einmal genascht Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
@Gunna

Der 318i war in der Anschaffung günstiger als Du denkst. Fettes Grinsen Aber ob ich ihn behalte, steht noch in den Sternen. Meine Regierung sieht es noch nicht so richtig ein. Aber ich arbeite daran. Smile

Mit weiß kenne ich mich schon ein wenig aus. Ich hatte mal einen Golf II in weiß. Das Teil konnt man auch nur putzen. Man spricht auch in diesem Fall nicht von Fahrzeug, sondern von Putzzeug. Nach 350.000 Km habe ich das Teil dann nach Bosnien verkauf, wo er zu Kriegszeiten als Krankenwagen gebraucht wurde...

In meiner E30-Sammelleidenschaft hatte ich das Glück, irgendwann einen Hartge zu ergattern. Leider war er auch weiß, was ich mir aber nicht unbedigt aussuchen konnte. Zwinker

[Bild: E30s+2.jpg]

Ich denke, das Auto ist aber ausreichend bekannt....

Gruß Andy
Zitieren
#12
Also ich persönlich halte weiß für nicht viel pflegebedürftiger als andere Farben auch....das einzige ernstzunehmende Problem mit weiß ist ein ähnliches, wie bei manchen Rot-Tönen: Es kann zum abstumpfen, auskreiden, neigen, insbesondere, wenn man keine Garage hat.

Und weiß ist insbesondere beim vfl eine absolut schicke Farbe...schaut Euch nur die neuesten Bilder von Gunna an...oder eben den Hartge von Andy...da passen sogar die Zierstreifen hervorragend dazu.

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Hallo Andy,

weiß gar nicht, warum Du schweifelst. Dein Hartge in weiß in Verbindung den Zierstreifen sieht doch klasse aus !

Anfang / Mitte der 80er war Weiß eine absolute Trendfarbe. Jeder hat sein Fahrzeug weiß lackiert - teilweise so extrem, daß viele sogar den Kühlergrill, die Stoßstangen komplett usw. mitlackiert wurden Gulp

Aber hier ist doch alles "in sich schlüssig." Es paßt doch irgendwie zusammen.

*applaudierendensmileisuch*

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Ich hätte schon immer gerne Weiss gehabt um mir die M Streifen drauf zu machen Fettes Grinsen
Bei rot geht das leider gar nicht Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
@El-Utz

Ich sag ja auch gar nixx. Der Hartge hat für mich genau die richtige Farbe. Ich möchte nichts anderes mehr. (aber Rot hätte es schon sein dürfen Fettes Grinsen ) Nee, is schon iO so...

@all
Heute habe ich bei meinem (neuem)-weißem, am Heck den Rost beseitigt. Dabei habe ich ein riesen Loch im hinteren Kotflügel gefunden. Ich dachte nicht daran, das ich noch das Schweißgerät bei dem Wagen einsetzen würde. Ich hoffe, das war es dann auch....

Ansonnsten ist bis auf die Motorhaube und die Beifahrertüren alles poliert. Ich mache die Tage mal neue Bilder. Fettes Grinsen

Gruß Andy
Zitieren
#16
Zitat:*applaudierendensmileisuch*
Bitte sehr: [Bild: klatschen.gif]
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Inzwischen mag ich weiß auf E30 auch. Früher hab ichs gehasst.

Mein Favorit:

Weißes Vollcabriolet mit blauem Verdeck und karierter Stoffausstattung, dazu "Bottletops" (*schwärm*) !

Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
Zitat:Inzwischen mag ich weiß auf E30 auch. Früher hab ichs gehasst.

Mein Favorit:

Weißes Vollcabriolet mit blauem Verdeck und karierter Stoffausstattung, dazu "Bottletops" (*schwärm*) !

Sonne

Fettes Grinsen Du Minimalist! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Hier is meiner:

[Bild: dsc000981uj.jpg]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#20
Sind die Felgen aber hässlich Zwinker

Gefragt wurden nach Kronkorken....

[Bild: p60204824il.jpg]

*Angebermodus aus*

Falls du am Sonntag mit dem Teil kommst, sollten wir unbedingt nebeneinander parken.
Gibt bestimmt ein Top Bild, und...
fast 400 PS auf einem Haufen Herrje! Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste