Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 Cabrio worauf muss ich achten??
#7
Ich kann nun mal nicht aus meiner Haut! Fettes Grinsen
Aber besser man kennt alle Eventual-Ecken, als dass man überrascht wird! Ich schließe mich Deiner Meinung an, was den Rostbefall von Cabrios angeht. Ich schreibe diesen Umstand aber weniger der (wirklich guten) Qualität des Fahrzeugs zu als dem Umstand, dass es beim Groß der Cabrios um sündhaft teure Liebhaberfahrzeuge handelt, die entsprechend gepflegt werden und über Winter zudem (so wie sich's gehört) häufig abgemeldet sind.
Folgendes erschreckendes Gegenbeispiel: 1991er 325i Cabrio in Frauenhand, nicht gepflegt oder gar mal die Radhäuser ausgewaschen. Im bayrischen Winter bewegt und salznass in warmer, ungelüfteter Garage abgestellt: schon 1998 diagnostizierte ich am ansonsten unfallfreien Wagen Rostbefall an den Schwellern, am Heckblech, im Vorderbau, an den Radläufen, Durchrostungen (!) am Unterboden, an den Blechen der Türen Richtung A-Säule und an deren Unterseite. Viel Arbeit! So kann es leider auch gehen. Übrigens: der Wagen kam in kundige und liebende Hand, wurde gerettet und erstrahlt wieder in neuem Glanz. Smile

@Matthias: Fettes Grinsen Klar doch!
Alles für den 3er - alles für den Club!


Nachrichten in diesem Thema
RE: e30 Cabrio worauf muss ich achten?? - von Anonymer User - 14.10.2003, 22:04
RE: e30 Cabrio worauf muss ich achten?? - von Anderl - 05.11.2003, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste