Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sie wollen Schwabe werden ???
#21
Zitat:Oh, einen hab ich noch vergessen: Den Tatort aus Saarbrücken! Da spielen nämlich Hilde und Stefan Becker aus "Familie Heinz Becker" mit

Von welcher Hilde und welchem Stefan redest du ? Vom unglaublichen, echten, nicht kopierbaren Original oder der wirklich lächerlichen 2. Besetzung ? Und vorsicht, ich bin Heinz-Becker-Fachmann... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Also jetzt muß ich als bekennender Tatort Fan auch mal meinen Senf dazugeben.

Besonders gut finde ich: Bienzle, Thiel und Boerne, Ehrlicher, die Frankfurter, Lindholm und Ballauf und Schenk.

Garnicht gefallen mir: die Münchner und unser Lehrer Doktor Specht in Hamburg. Den Kieler finde ich auch etwas anstrengend.

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#23
Hallo Uwe,

danke - aber wieso??

Mein Link funzt doch auch !?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24
Hallo,
also meine Tatort-Favoriten sind von ihrer ersten Folge an Thiel und Boerne aus Münster: Zwei Welten prallen aufeinander!

Boerne (beim kochen, mit einer Flasche Weinin der Hand): "Haben sie was zum dekantieren da?"
Thiel drückt ihm 'ne Blumenvase in die Hand. Herrlich! Fettes Grinsen

Aber Frau Lindholm ist auch gut (nicht zu vergessen ihr Mitbewohner Martin!). Bienzle und Lürsen sind eigentlich die einzigen Kommissare, die ich überhaupt nicht mag.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Hallo DUKE,

was Deine Abneigungen betrifft laufen wir konform.

Der Milberg-Axel war eigentlich mal einer meiner liebsten Schauspieler. Aber im Tatort - naja.
Und der Atzorn spielt eigentlich alles gleich - nämlich meist sich selbst. (Gut, das macht Harrison Ford auch - aber da bieten die Filme meist mehr!).

Die Frankfurter sind Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf, oder? Die sind richtig klasse, weil Figuren mit Ecken und Kanten. Sowas mag ich!
Aber was in aller Welt reizt Dich an Ehrlicher?? Dem zuzusehen ist in etwa so spannend, wie frische Farbe beim Trocknen zu beobachten!

Insgesamt aber sind die "Tatorte" leicht ins Hintertreffen geraten, seit es im ZDF gelegentlich "Die Spezialisten" gibt.
DAS sind mal wirklich amtliche TV-Krimis !

Finde ich jedenfalls.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#26
@6pott: In Lüneburg selber war ich glaub ich noch nie, aber in meiner Jugend war ich zweimal in der Ellerndorfer Wachholderheide zu Besuch, da wars auch sehr schön. Ist glaube ich ein Stückchen unterhalb von Lüneburg.


Zitat:Von welcher Hilde und welchem Stefan redest du ? Vom unglaublichen, echten, nicht kopierbaren Original oder der wirklich lächerlichen 2. Besetzung ? Und vorsicht, ich bin Heinz-Becker-Fachmann...

Ich rede NATÜRLICH vom Original. Also genauer gesagt von Alice Hoffmann und Gregor Weber. Oder gibts noch originalere? Jedenfalls kam das früher immer dienstags um 21.15 in unserem regionalen Dritten und das war immer Pflichtprogramm bei mir!!!

Mein Lieblings-Becker-Dialog:
Hilde: "Du Häänz, ei die Kleemanns warn doch letscht Johr aaf derra Insel... wie hieß die glei noamol..... Häänz, wäsch da wo de Pfäsische hääkumme."
Heinz (brummelnd): "Dooooosa?" Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#27
Kann man eigentlich auch so weit vom Thema abkommen.... Verwirrt

Sorry:

Tatort = Gulp

Mer welled do en schwob werde, oda Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#28
Hallo,
Tatort?! Irgendwie so gar nicht mein Fall und wie sagte einst der Hauptdarsteller
in einer wirklichen Kultserie immer so treffend, Inspektor gibt´s kan. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#29
DER TATORT IST DIE SCHWARZWALDKLINIK DES MANNES!!!

Ich fands früher auch panne, aber seit fast vier Jahren bin ich infiziert.
Da hat wohl der Duke schon viel damit zu tun Fettes Grinsen

Du Gunna, das mit dem OT hat hier doch inzwischen Tradition, also wollen wir inzwischen nicht mehr Schwabe werden (wär ja bei mir eh doppelt gemoppelt), sondern uns über Tatort Kommissare ergo Heinz Becker unterhalten. Zwinker
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#30
Ihr seit kaputt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#31
Dann musst Du uns ja zwangsläufig total mögen - Du springst ja anscheinend vorzugsweise auf kaputte Sachen an Zwinker Achtung, Ironie
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Zitieren
#32
Und weil ich so kaputt bin, ist Tatort für mich gestorben ... seit der Duisburger Proll-Komissar nicht mehr mitspielt ...
Die abgekoppelten Neu-Folgen sind nur noch ein müder Abklatsch, da der herrliche Kollege Thanner (der war das Salz in der Suppe) ja leider nicht mehr ist ...

Sind wir nicht alle ein bisschen Off-Threat? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#33
Hallo Anderl,
sind wir denn wirklich schon so alt geworden?! Traurig Die Erstausstrahlung der letzten Folge
mit dem Gespann Schimanski & Thanner liegt nun bereits 15 Jahre zurück und auch seit
5 Jahren ist schon Schluss mit dem Duo Stoever & Brockmöller. Sehenswert waren auch
die Folgen mit Kommissar Haferkamp aber das war sogar noch in den späten 70´.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#34
Zumindest bin ich wesentlich älter als mein Auto, und das ist schon nicht mehr das Jüngste! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#35
By the way -

erinnert Ihr euch an Kommissar Trimmel ?

Kultfolge aus den 70ern hieß "Taxi nach Leipzig".

Als Lokalpatriot erwähne ich das auch nur, weil Trimmel-Erfinder und Drehbuchautor Friedhelm Werremeier im selben kleinen Heidestädtchen wie ich lebt!

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#36
Zitat:By the way - erinnert Ihr euch an Kommissar Trimmel ? Kultfolge aus den 70ern hieß "Taxi nach Leipzig".
Hallo,
Verwirrt ich glaub´ ich werd´ alt. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#37
Zitat:Tatort?! Irgendwie so gar nicht mein Fall und wie sagte einst der Hauptdarsteller in einer wirklichen Kultserie immer so treffend, Inspektor gibt´s kan. Zwinker Fettes Grinsen
Hallo,
wer erinnert sich noch?! Aus welcher Kultserie stammen die drei magischen Worte,
Inspektor gibt´s kan?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Zitat: Sehenswert waren auch
die Folgen mit Kommissar Haferkamp aber das war sogar noch in den späten 70´.

Nicht zu vergessen den Münchner Tatort mit Helmut Fischer. "Gell Faltermaier?" Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
Zitat:Und weil ich so kaputt bin, ist Tatort für mich gestorben ... seit der Duisburger Proll-Komissar nicht mehr mitspielt ...
Die abgekoppelten Neu-Folgen sind nur noch ein müder Abklatsch, da der herrliche Kollege Thanner (der war das Salz in der Suppe) ja leider nicht mehr ist ...

Sind wir nicht alle ein bisschen Off-Threat? Fettes Grinsen
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#40
Für die Fans unter euch:

http://www.tatort-fundus.de

inkl. der aktuellen Wiederholungstermine
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste