Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klauses erster e30 mit fotos
#81
Nun gut, wenn man mit Biegen und Brechen darauf wert legt, dass sich der Soundsystem-Verstärker ins Zeug legt, dann isses gut (wenn's funtioniert!). Also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#82
anderl, du machst mir angst... Zwinker

würde das denn im umkehrschluss bedeuten, daß es generell recht schwierig ist, ein modernes radio "mal eben so" an ein soundsystem anzuschliessen?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#83
Wieso "Angst"? Kaufe den Adapter, stecke ihn ein und gut isses - genau zu dem Zweck wird er ja verkauft! Wenns auch problemlos, ohne sirren und fiepen, ohne prasseln und klacken funktioniert, umso besser, dann war er wenigstens sein Geld wert - was soll denn das Ding eigentlich kosten?

Zu den grundsätzlichen Schwierigkeiten, lieber Klause, haben sich doch schon Ralf und ich ellenlang geäußert - das Grundproblem ist die eigenwillige Masseverschaltung seitens BMW. Lese Dir bitte unsere Postings noch einmal genau durch.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#84
Die Dinger haben mal 50 Mark gekostet ... wir wissen alle, was das heutzutage bedeutet. Bestimmt nicht 25 EUR ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#85
Hallo,
als bekennender ALPINE Fan (ohne Soundsystem) bleibt mir der Kauf von Adaptern
ebenfalls nicht erspart und im Multimedia Tempel meines Vertrauens greife ich stets
zu Produkten der Firma - www.aiv.de - Evtl. passt zur Kombination Autoradio mit ISO
Anschluss und Aktiv-Soundsystem der Adapter Nr. 630097, dafür werden allerdings
stolze 59,90 Euro verlangt. Haare zu Berge: Herrje!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#86
hab endlich eins gefunden und tatsächlich stolze 56 € hingeblättert... naja, jetzt klappts jedenfalls und ich bin hochzufrieden. das ist ja schonmal was.

danke nochmal an anderl und ralf für ihre sehr guten beschreibungen der materie, auch wenn ich´s 2 mal lesen musste Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#87
... und so werden im Rahmen der Währungsumstellung aus 50,- DM ganze 56,- Euro ... Haare zu Berge:
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#88
Bei einem derartigen Produkt ist das ja mal noch zu verschmerzen - schließlich kauft man so einen Adapter normalerweise einmal im Leben. Aber ist es nicht bei jedem Liter Benzin genauso? Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#89
Schöner Touring auf jeden Fall. Aber mir kommt da eigentlich eine andere Frage, kann ich in einen Touring ne Limousinen Lederausstattung verbauen.
Ich frage das, wegen eventuell umklappbaren Sitzen??? Verwirrt
Zitieren
#90
Mit dieser Fragestellung hast Du die Frage ja dann auch schon beantwortet, oder?

Vorne ist es ziemlich egal, ob Du die Sitzvariante der zwei- oder dreitürigen Limousinen verwendest, auch wenn ggf. das Vorklappen im 4-türigen Touring etwas überflüssig ist. Aber hinten hat er genau wegen des geteilten Umklappmechanismus eine ganz eigene Touring-Rückbank und jegliche Frickel-Versuche sind vollkommen aussichtslos.
Komplettausstattungen in Leder sind für den Touring aber ohne große Probleme (bis auf den Preis Zwinker ) zu bekommen. Entweder bei Ebay oder mit verlässlichen Aussagen zum Zustand bei spezialisierten Händlern, z.B. bei www.car-parts-mueller.de oder anderen. Einfach mal "googeln"!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#91
Danke Anderl, das habe ich mir fast gedacht, denn ich habe eine Lederausstattung im perfekten Zustand Karminalrot. Schade, dass sie nicht in ein touring passt, aber dann mit Sicherheit in diesen... Fettes Grinsen

[Bild: 4c_3.JPG]
Zitieren
#92
Ich kann zwar gerade nix sehen, weil mein webwasher die Ebay-Links rausfiltert, aber ich glaub's Dir gerne.

Nur über die Farben müssen wir uns noch einmal unterhalten. Kardinalrot ist mir ja ein Begriff, ebenso wie karminrot. Aber karminalrot? Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#93
LOL ich meine Kardinalrot! Fettes Grinsen
Zitieren
#94
Zitat:der zwei- oder dreitürigen Limousinen verwendest, auch wenn ggf. das Vorklappen im 4-türigen Touring

Zweitürige Limo kenn ich.
Viertürige Limo kenn ich.
Funftürige Touring kenn ich.
Aber seit wann gibt es ein E30 Hatchback, oder ein Touring ohne Heckklappe ?
Zwinker Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#95
Anderl meinte bestimmt den 02 Touring, für den sinngemäß dasselbe gilt wie für den E30 Touring ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#96
Nö, ich meinte schon den E30 ...

Ich sperre mich nur gegen den Begriff "5-türig". Warum soll das da hinten, bitte schon eine "Türe" sein?
Durch eine Türe steige ich ein- und aus. Das Ding da hinten ist eine Klappe! Basta!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#97
Ab er was ist dann der von Dir zitierte Dreitürer? Außer dem 02 Touring, und den Z3 und Z4 Coupés fällt mit bei BMW in dieser Richtung nicht viel ein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#98
Jetzt ist's mir auch aufgefallen: "drei"-türige Limousinen! [Bild: 567.gif]

Ein schöner Schreibfehler, der mich aber direkt dazu verleitet mal nachzufragen, ob es tatsächlich überhaupt einmal "richtige" dreitürige Limousinen gegeben hat? Und damit meine ich nicht den 02-Touring, denn auch der hat hinten eine Klappe und keine Tür! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#99
Das erinnert mich jetzt wieder an meinen Zweitürer mit großer Heckklappe, deren Gasdruckfedern nicht mehr so dolle waren (wenn's ganz kalt war im Winter hielten sie die Klappe nicht mehr oben). Beim Ausladen sagte ich mal zum Beifahrer: "Halt die Klappe." Und er schwieg und war böse. Und mir fiel die Klappe auf den Kopf. Hätte ich "Halt die Türe" gesagt, wär's sicherlich glimpflicher ausgegangen Fettes Grinsen .

Serien-Dreitürer faallen mir allerdings nicht ein. Nur ein Chrysler-Showcar vom letzten Jahr, der Wagen hat eine Tüür fahrerseitig und zwei Türen beifahrerseitig. Gute Idee, wäre vor allem morgens vor dem Kindergarten ein Segen, weil die Mehrzahl der Mütter ihre Kleinen auf der Fahrerseite aussteigen lässt. Aber beim Fahren mit einem 7-Punkt-Gurt anschnallen und ein Auto mit 26 Airbags kaufen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Frauen sind diesbezüglich ein absolutes Phänomen. Für die Einrichtung einer Tempo-30 Zone in ihrem Viertel gehen sie sogar auf eine Demo - der Nachwuchs soll schließlich so gut es geht geschützt werden - d'accord.

Aber sobald sie mit Ihrem Nachwuchs selbst unterwegs sind, sich also komplett sicher wähnen, donnern sie gerne allzu oft selbst mit 20 bis 30 km/h mehr als erlaubt durch die Ortschaften (wenn's reicht) ... macht ja nix, die eigenen Kinder sind ja auf dem Rücksitz! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste