07.06.2006, 18:06
Zitat:Ich geh mal eben rüber und bau den Kram aus und denn mach ich mal ein Photo. Dann kann man mal Bestandsaufnahme machen. (Bei Regen war der Wagen unterwegs, aber das dürfte auch längst trocken sein) zumindest bei meiner flüchtigen Sichtprüfung eben war alles trocken. Ich schau mir den Kram jetzt mal genau an...
Bis gleich...
Unterschätze die Feuchtigkeit nicht! Ich habe fast drei Jahre mit meiner Zündung gekämpft - mal war es mehr, und mal weniger schlimm. Gerade am Steckkontakt von der Zündspule zum Hochspannungskabel war Feuchtigkeit. Das hatte dann im Kabel den berühmten Kupferwurm zur Folge ... und je nach Luftfeuchtigkeit war auch der Steckkontakt mal mehr und mal weniger gut. Abhilfe schuf nur der Ausbau und die Begutachtung bei Tageslicht. Mit Fotos werden wir wohl nicht sehr weit kommen, ausser die Teile sind wirklich klinisch tot.
Beherzige bei Zündung ganz einfach: Kontaktflächen, die nicht so gut wie neu aussehen, sind einfach ... für den Müll! Gehe wie oben geschildert systematisch vor, dann bekommst Du ihn bestimmt wieder zum laufen ... und der Materialaufwand hält sich nun wirklich in Grenzen, selbst wenn man alles neu kauft - das wäre nach leidvollen Bastelerfahrungen mit der Zündung mein Lösungsansatz. Bevor ich da tagelang rummache an einem Auto, das über zwanzig Jahre alt ist, investiere ich halt einmal in eine komplett neue Zündung inkl. Marderschutz und Ruhe ist! Seitdem ich in Punkto Zündung so vorgehe, habe ich wesentlich weniger Magengrimmen und viel mehr Freizeit, von der freude am Fahren ganz zu schweigen!
Alles für den 3er - alles für den Club!