Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unbedenklichkeitsbescheinigung - wie geht´s?
#1
Hallo zusammen,

wie war das nochmal mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA?

Muss ich die direkt beim KBA beantragen, oder über´s Straßenverkehrsamt? Und wollen die einen Eigentumsnachweis vom Auto sehen? Was kommt an Gebühren für die Bescheinigung (und später für die neuen Papiere) auf mich zu?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Um was geht`s denn genau? Wenn ich fragen darf
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Hallo christian,
geht es um eine fehlende ABE b.z.w. um ein fehlendes TÜV Gutachten?! Falls ja, hilft dir
der letzte Beitrag im FAQ Bereich für Typgenehmigungen auf - www.kba.de - weiter.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Nö, es geht darum, ein Auto wieder zuzulassen, für das man keine Papiere mehr hat ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Gibt's direkt bim KBA...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo christian,
sorry, Frage falsch verstanden. Überrascht

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Also, das geht so:

Anfrage an KBA richten

Unbedenklichkeitsbescheinigung wird ausgestellt und kommt per Post, kostet 14,20 Euro

Mit dem Wisch dann zur Zulassungsstelle und vorlegen, dann wird ein neuer Brief ausgestellt (is aber nicht billig)

Soweit meine Erinnerung
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Ich glaube, der Christian verheimlicht uns etwas... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Ich? Verheimlichen? I-wo. Oder hast Du DAS Auto hier etwa schon vergessen? Zwinker

[Bild: 318i-01.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Nee, vergessen nicht... Ich wusste nur nicht, daß es quasi illegal hier ist... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Wenn der Wagen quasi illegal hier wäre, müsste Christian dann nicht eine Bedenklichkeitsbescheinigung beantragen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:Wenn der Wagen quasi illegal hier wäre, müsste Christian dann nicht eine Bedenklichkeitsbescheinigung beantragen? Verwirrt

Wieso illegal? Ich denke, dank Schengener Abkommen kann man sich als Italiener (*insider*) in der EU niederlassen, wo ich will. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Och neee .... Da fährt man einmal nicht vor dem Kauf mit der VIN zum Händler und dann DAS!

Ich hab mir doch tatsächlich ´n Haldenauto andrehen lassen. Herrje! Der 318i ist zwar EZ 3/87, aber schon 9/86 vom Band gelaufen!!! AAAARGH! Das war dann meine reine Serie 87er E30 ...

Hey Moment mal, dann kann ich ja theoretisch für den Wagen vielleicht noch ´ne 07er-Nummer bekommen ... ? Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Ich nehme mal an die Farbe war damals nicht so gefragt Zwinker
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
Oder die irre zerrenden 100ps
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Oder die irre zerrenden 100ps

102 Ps bitte. Soviel Zeit muß sein.

und ich muß sagen, trotz der Anwesenheit eines leistungsstarken und eines noch leistungsstärkeren Sechszylinders im Haushalt, fahr ich den 318i am liebsten. Der hat Charakter
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#17
Das liegt am Rasseln unter der Haube.

Mann fährt hörbar nie allein.
Glaubts mir, wenn sich da einer auskennt dann ich Fettes Grinsen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Oder die irre zerrenden 100ps
Hallo,
oh oh, aufgrund des fehlenden Achtung, Ironie oder noch besser Achtung, Ironie Achtung, Ironie
erkenne ich aufkommendes Konfliktpotential in diesem Beitrag. Hier könnte
sich dem ungeübten Betrachter der Eindruck aufdrängen, dieses Posting sei
von einem M20 2.5 Fahrer verfasst worden, der einen schwächelnden M10
als adäquate Antriebsquelle für denkbar ungeeignet hält.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#19
Richtig! Fettes Grinsen










Ach ja: Achtung, Ironie
(bevor ich noch gesteinigt werde!)
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
Öffentliche Steinigung heute, 16 Uhr, jeder nur einen Stein... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste