06.06.2004, 21:45
Zitat:Wie wär's: immer, wenn jemand von uns einen E21 beim Verwerter stehen sieht, veröffentlicht er es hier im Forum, wenn er selbst den Wagen nicht ausschlachten will.
Das ist mal eine Idee!
Zitat:Zum Thema W&N und Teileversorgung BMW: Beide sind beim Ersatzteilkauf mit Risiko verbunden! Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass die Ident-Teile vom W&N sogar besser waren als die Originalteile vom Freundlichen, weil diese eben neu und nicht überlagert waren!
Stimmt. Verderblcie Teile (z.B. Bremsschläuche) kaufe ich auch bei W&N. Und Teile, bei denen BMW den Zulieferer gewechselt hat, W&N aber noch die Teile vom Originalhersteller führt (z.B. Bremsbeläge).
Zitat:Und da BMW sich beim E21 ganz und gar auf den 323i konzentrieren will, sollten wir um Firmen wie W&N froh sein, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt.
Allerdings geht dann auch W&N bald die Puste aus; die kaufen vieles nämlich auch nur beim freundlichen BMW-Händler vor Ort. Was die 323i-Strategie angeht: Auch wenn es mir so von einem MT-Mitarbeiter erzählt wurde, glaube ich es nicht. Seine Begründung dafür entbehrt jeder sachlichen Grundlage.
Zitat:Und auf E30-Treiber kommen ganz harte Zeiten zu: ich warte schon seit mehr als drei Wochen (!!!) auf Ersatzteile beim Freundlichen, die ich brauche, um die Technik an der Unterseite des Wagens auf Vordermann zu bringen!
Ja was den um Himmels Willen?
Zitat:So ein bischen W&N würde dem E30 auch ganz gut tun!
Braucht's aber eigentlich noch gar nicht, weil es noch viel beim örtlichen Teilehandel gibt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)